NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur 33c Denkfehler? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.06.2007, 16:09 Uhr
shaved-cgn
registriertes Mitglied


Hallo.
Habe mir soeben den Merkur 33C gekauft.
Jetzt hab ich die mitgelieferte Klinke eingesetzt und bin etwas irritiert:
Wenn die Klinge eingesetzt ist, ist der Rand der Klinge noch ca 2 mm vom Rand des Hobels entfernt.
Ist das normal? (oder gar: muss das so sein?)
Leider konnte ich die Funktion nicht ausprobieren, da ich von der Vormittags-Rasur noch Baby-Popo-Glatt bin.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das so richtig ist.
Bitte um Hilfe:
Mache ich nen Denkfehler oder muss das so sein ???
Ratlose Grüße aus Köln
H.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.06.2007, 16:31 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Schau mal hier:

www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/974432/display/9268815

Wenn es so ähnlich bei Deinem Rasierer aussieht, dann pass alles.

Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.06.2007, 16:49 Uhr
DOVO1970
registriertes Mitglied


Meinst du den Klingenspalt oder links und rechts wo die Klinge übersteht?

Gruss
Helmut

Diese Nachricht wurde am 16.06.2007 um 16:54 Uhr von DOVO1970 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.06.2007, 18:06 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Ist die untere Platte richtig drauf?

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.06.2007, 19:07 Uhr
BassT
registriertes Mitglied


schau mal hier:

img217.imageshack.us/img217/4472/37cmi0.jpg

falls du den Rand an den Seiten meinst.....zumindest bei meinem 37er ist dieser auch vorhanden.

--
Merkur Futur, 37c Merkur, Feather, Personna, Derby Mühle Dachs Nivea RC, Golddachs RS, Proraso RS, div. Haslinger RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.06.2007, 20:44 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


BassT schrieb:

Zitat:
schau mal hier:

img217.imageshack.us/img217/4472/37cmi0.jpg

falls du den Rand an den Seiten meinst.....zumindest bei meinem 37er ist dieser auch vorhanden.

Das sieht nicht symmetrisch aus.

Mal die Klinge um 180° drehen und auch mal andere Klingen probieren. Kommt drauf an, was da "Bautoleranzen" hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.06.2007, 20:47 Uhr
BassT
registriertes Mitglied


jurgus schrieb:

Zitat:
Das sieht nicht symmetrisch aus.

Mal die Klinge um 180° drehen und auch mal andere Klingen probieren. Kommt drauf an, was da "Bautoleranzen" hat.

Falls du die Schneide meinst, bzw. wie weit diese aus dem Hobel herausragt, liegt das am Winkel in dem ich das Foto geschossen habe.

Wenn du die Seiten meinst.....bedenke, es ist ein Schrägschnitthobel, das soll in diesem Fall so sein

--
Merkur Futur, 37c Merkur, Feather, Personna, Derby Mühle Dachs Nivea RC, Golddachs RS, Proraso RS, div. Haslinger RS

Diese Nachricht wurde am 16.06.2007 um 20:47 Uhr von BassT editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.06.2007, 20:51 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Gut- ein falscher Aufnahmewinkel führt auch zu solchen Bildern.

Beim Schrägschnitthobel muss die Klinge auch so liegen, wenn nicht gibt das Anlass zur Sorge...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.06.2007, 11:04 Uhr
Dick Turpin
registriertes Mitglied


Kann mir kaum vorstellen das bei masch. Produktion derart schiefe Sachen zustande kommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.06.2007, 15:11 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


BassT schrieb:

Zitat:
schau mal hier:
img217.imageshack.us/img217/4472/37cmi0.jpg

Aufnahmewinkel hin, Aufnahmewinkel her, auf diesem Bild verläuft die Schneide parallel zum Hobelkopf. So sieht das bei mir aus, wenn ich den Spielraum meines 37er ausnutze und die Klinge gerade drehe. Das Spiel geht auch andersherum, nämlich bis maximal in die schräge Stellung drehen. Sieht zwar kriminell aus, rasiert aber noch mal deutlich besser. Mal davon abgesehen, der 37er ist ja ein Schrägschnitthobel, weil die Klinge schräg steht/stehen sollte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.06.2007, 07:57 Uhr
snert
registriertes Mitglied


shaved-cgn schrieb:

Zitat:
Wenn die Klinge eingesetzt ist, ist der Rand der Klinge noch ca 2 mm vom Rand des Hobels entfernt.

...

Mache ich nen Denkfehler oder muss das so sein ???

Um die Frage zu beantworten, müsste ich wissen, ob Du schon einmal gehobelt hast od. absoluter Novize bist. Im letztgenannten Fall könnte es sein, dass Du meinst, der Griff des Hobels müsse fast parallel zur Haut sein (ähnlich wie beim Systemrasierer) und Du fragst Dich, wie die Klinge überhaupt die Haut erreichen soll.

Wenn Du schonmal gehobelt hast, wäre ein Foto vom Hobel hilfreich.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.06.2007, 12:25 Uhr
shaved-cgn
registriertes Mitglied


Problem erledigt.
Danke für die Tips.
Hab alles nochmal auseinandergebaut. die Klinge nochmal anders herum eingebaut. Damit hat sich das Problem jetzt erledigt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.06.2007, 16:40 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Die Klinge? Nicht vielleicht die Unterlegplatte (oder wie immer man das Teil nennt)

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)