NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » 2 Goldene Hobel - 16. Juni2007 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.06.2007, 20:39 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Honka? Du?

Kriegst noch Geld für die Apfelschorle. Ganz vergessen.

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.06.2007, 22:29 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Achim Du schreibst in Rätseln. Ich lese die Überschrift, "2 Goldene Hobel - 16.Juni 2007" und dann sprichst Du von Apfelschorle. Welches nassrasurtechnische Geheimnis verbirgt sich denn nun hinter diesen Worten
Diese Nachricht wurde am 16.06.2007 um 22:30 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.06.2007, 22:53 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Der Flüssigkeitsverlust durch Rasur?

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.06.2007, 23:10 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Achim, sprich dich ruhig aus. Wir haben ein offenes Ohr für dich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.06.2007, 00:31 Uhr
BassT
registriertes Mitglied


Meine Damen und Herren, hier sehen wir deutlich, was passiert, wenn man es mit der Einweichzeit deutlich übertreibt!

--
Merkur Futur, 37c Merkur, Feather, Personna, Derby Mühle Dachs Nivea RC, Golddachs RS, Proraso RS, div. Haslinger RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.06.2007, 07:13 Uhr
Bloody Harry
registriertes Mitglied


in seiner verzweiflung hat sich achim an uns gewandt -
vielleicht der letzte hilferuf.

wir sollten nicht noch auf ihm rumhacken, sondern uns seiner
not annehmen!

--
34c, R41, R89 Merkur, Feather Silberspitze, Dachse normal GD, Tabac RS Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.06.2007, 07:28 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Aus Düsseldorf war er angereist, der Barbiermeister Bentsch. Und weil die Sonne so prächtig schien, fand das Leben auf der Straße statt. Die schwarze Schönheit schaute aufmerksam hin, die Männer diskutierten, die Kinder staunten, und Bentsch rasierte mit den Messern in einer Tour. Der im letzten Jahr gefeierte 100. Geburtstag, er wurde wiederholt. Es war zwar der 101te, aber ab einem gewissen Alter, wir wissen das von den Damen, wird man nicht mehr älter.

Das hier bereits mehrfach erwähnte Einzelhandelsgeschäft Hans Nahr, Stadtmitte München, Sendlinger Str. 1, feierte also Geburtstag. Die Mitteilung durch unseren Forumsgründer Stefan P. Wolf, war direkt Order für uns, ein wenig hinter die Kulissen zu schauen, bzw. die Trommel zu rühren, respektive zu schauen, was einem denn noch so alles fehlt in der Seifen-, Hobel-, Messer- und Pinsel- und Klingensammlung.


Fortsetzung durch Promoter Honka. Wir schalten um. Bitte Herr Honka.

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.06.2007, 12:13 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


Achim schrieb:

Zitat:
Kriegst noch Geld für die Apfelschorle. Ganz vergessen.

Das war doch lediglich der Versuch einer Kompensationsleitung für erbrachten Know-How- Transfer. Ich sage nur: Little "K"

Ja, die Schwarze Schönheit hätte mir fast den Schlaf geraubt - wär sie der einzige Höhepunkt gewesen. Vielleicht hätte ich mich sogar verliebt - wenn ich nicht mein Goldstück gefunden hätte.

Mensch Bentsch, beinahe hättest Du mich gefangen - du kleiner nimmermüder Schaumschläger - Danke an dieser Stelle nochmals für das kleine Handtuch - es hilft mir wirklich sehr.

Und erst die lockige Maid aus Niederbayern mit ihren schönen Seifen - dabei weiß ich nicht einmal, ob sie gut roch. Ein bezauberndes Lächeln hat sie, diese verdammte Demagogin. Wollte sie mir doch für € 4 eine Blechdose verkaufen. Wäre ihr auch fast gelungen.

Beim durchstöbern ihre Schätze - und davon hatte sie einige - fand sich dann jedoch mein - nein, eben nicht nur Mein - sondern Unser Goldstück: Eigentlich sollte ich sagen: Unsere Goldstücke.

Wo bin ich denn: Ewas spannendes, etwas zum spielen und etwas zum naschen?

Ich gebe es zu, ich habe genascht. Aber nicht an der Lockigen, und - natürlich - auch nicht an der Schwarzen.

Es war leider nur Bionade. Diese hingegen kann ich unumwunden nur empfehlen. Zu besagter Weiblichkeit fehlen mir jegliche persönliche Erfahrungswerte.

Nach erfolgter Heimkehr habe ich mein Goldstück - wie ihr nun wisst, das einzige das ich mit nach Hause nehmen durfte, gefüttert.

Ich bin ganz durcheinander - ich gehe jetzt ins Bad, werde es in aller Ruhe herrichten und dann lang und - nein, nicht schmutzig - sondern seifig, hernehmen, das kleine Luder - es strahlt mich schon an und scheint zu winseln: Nimm mich. Nimm mich jetzt. Vergiss die anderen. Ich besorge es Dir wie noch nie zuvor.

Scheiße, ich muss aufhören- die Sehnsucht, der Wille, der Trieb


Achim, Hiiiiiiiiiiiiiilfe...

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.06.2007, 13:02 Uhr
ExilRheinländer
registriertes Mitglied


Ich glaube die Sonne brennt ein wenig zu heiss vom Himmel... Leute sucht den Schatten auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.06.2007, 13:38 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Liegt es an meinen drei Bieren zu Mittag beim Grillen, dass ich hier nur Bahnhof verstehe? Hmmm, gerade tippen kann ich noch, also liegt es doch nicht an mir....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.06.2007, 16:44 Uhr
Bloody Harry
registriertes Mitglied


sach mal, trinkt der lehrling?

--
34c, R41, R89 Merkur, Feather Silberspitze, Dachse normal GD, Tabac RS Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.06.2007, 17:10 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Nun, ich muß Honka unter die Arme greifen. Wir zwei also hatten uns verabredet, daß angekündigte Event zu besuchen. "Die Messerrasur- Die Königsklasse". Wie gesagt, der Barbiermeister Bentsch rasierte in der Fußgängerzone der Sendlinger Str. Ein richtiger Barbierstuhl war herangeschafft worden. Und ich war höchst überrascht, welch großes Interesse bestand. Ich hätte mich nur von der schwarzhaarigen Dame rasieren lassen und dabei auch allerhand Verletzungen in Kauf genommen.

Vor dem Geschäft war ein Tisch mit Nassrasurartikeln aufgebaut, Dinge, die jedes Herz laut hörbar schlagen ließen. Und zu einem Preis, der unsere Herzen hatte jubeln lassen. Die Golddachs in einem silbernen Plastikgebinde für 5 Euro. Die Golddachs im bekannten Aluminiumgebinde für 9 Euro. Honka war mir einen Riecher voraus und hat eine Plisson-RS a 100 gr für den angegebenen Golddachspreis gekauft. Wir fachsimpelten mit den Verkäuferinnen, die speziell für diesen Tag engagiert waren. Aber aus den Gesprächen konnte man leicht heraushören, daß sie sich noch nie die Wangen rasiert hatten.

Mit erfrischenden Worten beschrieb ich meine drei Merkur-Hobel, erzählte von meinem Erbstück, dem Gillette-Butterfly.

"Mit der Patent-Nr. 644391," sagte ich flüssig.

Ihr liefen die Tränen von den Wangen, und als ich sie trösten wollte, sagte sie:

"Es sind Tränen der Freude."

Die haben wir dann zwei Minuten später vergossen, als Honka plötzlich einen goldenen Hobel in den Händen hielt.

"Schau dir den mal an."

"Honka", und mußte mein Lautstärke gleich bremsen, um nicht unnötig Aufmerksamkeit zu erregen. "Honka, das ist der goldene Progress. Die Herstellung dieses Teils ist eingestellt. Und ich meine, da steht doch auch dein Name drauf."

"Guck mal hier, da steht dein Name drauf."

"Ja, wirklich." Ein weiterer goldener Progress. Es waren nur die zwei neben vielen anderen Systemrasierern auf diesem mit Sonderangeboten überhäuften Tisch.

"Ist der teuer?"

"Honka, 15 Euro! Und dann in diesem hübschen Plastikschuber. Honka", ich hatte mich nicht mehr in der Gewalt. "Honka, es steht mein Name drauf, also kann ich ohne dieses Teil hier nicht weg."

15 Euro für einen goldenen Progress.

Später saßen wir noch bei besagter Apfelschorle unter den Kastanien auf dem Viktualienmarkt. Die Sonne brach sich ihren Strahl durch Geäst und Laub. Glänzend und der Seele Frieden schenkend reflektierten die zwei goldenen Hobel der Sonne wärmende Zufriedenheit - oder so.

Und wenn der 16. Juni 2007 nicht ein Glückstag für mindestens zwei begeisterte Hobler ist, was für ein Tag dann? So was kommt nur alle hundertundein Jahre vor. Und da werd ich dann nicht mehr da sein.

Herzlich Grüße an Euch
Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 17.06.2007 um 18:50 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.06.2007, 19:00 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Aaaaah, das bringt Licht in das Dunkel der Geschichte - wunderbarer Bericht, Achim, so einen goldenen Progress hätte ich auch gerne um den Preis gekauft
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.06.2007, 19:05 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Hallo Klaus,

Und ich vermutete, daß es jetzt allen die Sprache verschlagen hat. Das war auch wirklich ein toller Nachmittag. Und ich habe an diesem Glückstag vergessen, Honka die Auslage für die Apfelschorle zu ersetzen. Erst in der Ess- und Trinkbahn kam es mir in den Kopf.

Dieses Goldstück ist wirklich sehr schön.

Herzliche Grüße an Dich
Achim

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.06.2007, 11:31 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


Nachdem sich nun meine Herzfrequenz wieder von "Kolibri" auf "Normal" gesenkt hat auch von meiner Seite nochmals:

Der Achim hat mich auf das Stattfinden des 2. 100sten Geburtstages vom Hans Nahr hingewiesen. Bereits für letztes Jahr war eine Rasiermesservorführung angekündigt, die mich natürlich auch sehr interessiert hätte.

Obwohl es für mich terminlich nicht einfach war, habe ich es dann doch mit letzter Kraft und Mühe geschafft, mich noch in die Sendlinger Str. zu begeben. Dort angekommen war ein Verkäufer für Wetzstähle, der dann vorgeführt hat, wie Mann am besten sein Küchenmesser schäft...

Aus dieser Enttäuschung habe ich dann vor Ort auch keinen Hehl gemacht.

Als ich mich dann dieses Jahr wieder auf den Weg gemacht habe, waren meine Erwartungen bzgl. Nahr Ground Zero. Eigentlich bin ich überhaupt nur hingefahren, weil ich mir gedacht habe, daß ja auch alleine die Möglichkeit, mit Achim einen Kaffee trinken zu können, mehr als nur die Mühe wert ist.

Um so größer dann das Erstaunen, was beim Hans Nahr so alles aufgebaut war.

Und um so größer auch die Freude, im Publikum viele interssierte Männer und Frauen zu beobachten - wo wir doch aus anderen Threads wissen, wie schwierig es ist, andere Menschen für unser Thema zu begeistern...

Auf einer Art Tappeziertische wurden dort supergünstige Seifen angeboten - tja - und eben auch 2 goldene Progress - echte Schnäppchen.

Um wieder Bodenhaftung nach diesem euphorischen Erlebnis zu bekommen, sind wir dann Kaffee trinken gegangen, wobei ich lernen durfte, daß es nicht nur unerforschte und reizvolle Orte in München gibt, die ich noch nicht kenne, sondern auch Preise, die es kaum zu DM Zeiten gegeben hat.

Nach einer obligaten Stippvisite beim Kamm Weninger sind wir wieder zurück zum Nahr, um uns noch einen emotionalen Nachschlag zu holen.

Jetzt haben wir auch sowohl den Aushilfkräften, als auch dem Publikum unser Wissen weiter gegeben - so von wegen VP, Einweichzeit uswusf.

Beschlossen haben wir den Tag dann auch dem Viktualienmarkt, mit einer Apfelschorle und einer Radlerhalben meinerseits.

Nach einem kleinen Bummel mit Gemüseeinkauf haben sich dann unsere Wege getrennt - in der tiefen Erkenntnis, daß dies ganz sicher nicht die letzte Veranstaltung dieser Art für uns gewesen ist.

Nein - Achtung - jetzt kommt ein Karton: Nicht weil es so schön war, sondern weil mir der Achim noch eine Apfelschorle schuldet.........

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi

Diese Nachricht wurde am 18.06.2007 um 11:33 Uhr von Honka editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.06.2007, 12:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


...es ging also im Wesentlichen um Apfelschorle. Hab ich mir es doch gedacht. Diese verflixte Apfelschorle.
Mit Apfelschorle hatte es begonnen...und mit Apfelschorle endet vorläufig die Geschichte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)