NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasiercreme und entstehende Mengen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.06.2007, 14:44 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Hallo,

eine Frage hab ich mal zu Rasiercremes... vorweg: Bin dabei noch ein Anfänger und hab nun mein allererstes Mal Rasiercreme benutzt:

Ich habe einen Strang Rasiercreme (3cm) mit entsprechend Wasser mit dem Pinsel aufgeschäumt, das klappt auch bestens und schneller, als ich erwartet hätte. Nur kommt mir die entstandene Menge etwas wenig vor, auch wenn es mehr als ausgereicht hatte.
Ich konnte damit gut zweimal mein Gesicht einschäumen und hatte auch noch etwas über, aber wenn ich das mit dem zuvor immer benutzten Dosenschaum vergleiche, wo ich die Masse sehr dick (womöglich auch zu dick?) aufgetragen hatte...
Ich gehe mal davon aus, daß man einen 2-3 Tage-Bart nicht sehr dick eincremen muß, so daß eben die Barthaare gut bedeckt sind, wo eben der Rasierer schneidet.

Und ich bin immer noch erstaunt, welch krasser Unterschied im Ergebnis der Rasur zwischen Dosenschaum und Rasiercreme existiert... dazwischen liegen ja Welten!

Viele Grüße,
Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB