NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Mühle Rasiermesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.06.2007, 20:05 Uhr
Moosbart
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

versteht mich bitte nicht falsch, ich bin von der Firma Mühle begeistert, jedoch möchte ich gern wissen, wie doe Erfahrungen mit deren Rasiermessern ist. Bin am überlegen mir dort mein erstes zu erstehen (RM30). Nun soll natürlich der Einstieg besonders glatt gehen und da hier im Forum häufig von "da muss man mochmal nachschleifen" die Rede ist, ist meine Unsicherheit entsprechend gross. Ehrlich gesagt, finde ich es suboptimal, wenn ein neues Messer erstmal geschliffen werden muss bzw. wenn genau das nicht aus der Produktbeschreibung hervor geht.

Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.06.2007, 21:37 Uhr
iceman
registriertes Mitglied


Ich kenn mich zwar nicht mit Messer aus, aber wenn du bei Mühle anrufst, wirst du 100%ig sicher sehr gut beraten!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.06.2007, 15:16 Uhr
McJapan
registriertes Mitglied


Hallo Moosbart,

ich habe dort angerufen, nachdem die Messer eigentlich eine Zeit nicht lieferbar waren: Zwei der Vier sind von D..., die anderen beiden kommen vom zweiten Solinger Messerhersteller, den es noch gibt -Namen ist mir jetzt entfallen. Beide kaufen beim selben Schmied den Stahl.
Also hast Du gute Voraussetzungen für den Stahl; was die Erstschärfe angeht ist es das von Dir zitierte Glücksspiel, das Du oben moniertest.

Ich war hinter dem grünen RM 588 her, auf Klingenätzung lege ich keinen Wert, nüchtern betrachtet verschwindet diese unter dem Schaum.
Das Erstschärfeproblem kannst Du auch umgehen, wenn Du ein Messer von einem Erfahrenen, rasurfertig, erwirbst.
Auf diese Weise startete ich in das Messerthema, die Probleme lassen sich daraufhin besser zwischen Messer und User zuordnen.

Gruss

--
ich schäume
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.06.2007, 19:53 Uhr
Moosbart
registriertes Mitglied


McJapan schrieb:

Zitat:
Hallo Moosbart,

die anderen beiden kommen vom zweiten Solinger Messerhersteller, den es noch gibt -Namen ist mir jetzt entfallen. Beide kaufen beim selben Schmied den Stahl.

Wacker?

Zitat:
Also hast Du gute Voraussetzungen für den Stahl; was die Erstschärfe angeht ist es das von Dir zitierte Glücksspiel, das Du oben moniertest.

Ja ich werd' sehen. Habe mich für das rm30 entschieden und geordert. Auf Nachfrage bei Mühle hiess es, dass das Messer rasierfertig ausgeliefert wird. Mal schauen. Bisher war ich von Mühle begeistert. Hoffe, das bleibt auch so.

Danke für die Reaktion
Gruss


PS: Ich meld' mich nochmal, wenn das gute Stück seiner Bestimmung zugeführt wurde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.06.2007, 21:10 Uhr
Moosbart
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

so heute kam das Paket. Schnell und wie immer super verpackt. Ob das Messer schon am Optimum ist, kann ich leider nicht sagen. Ich konnte mich damit rasieren und es viel einiges dabei ins Waschbecken (nein, die Ohren sind noch dran). In der Summe war ich sicher zu zaghaft -ist ja mein erstes Messer- aber an allen Stellen, wo die Klinge guten Kontakt hatte, schien mir das Ergebnis akzeptabel.


Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)