NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Proraso AfterShaveBalsam » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.06.2007, 23:44 Uhr
aqtor
registriertes Mitglied


Hallo, Freunde der Nassrasur!

Ich nutze schon seit einiger Zeit die Proraso PreShaveCreme. Ich muss sagen, dass ich superbegeistert davon bin.


Ich überlege mir nun, ob ich mir das Proraso AfterShaveBalsam kaufe.

Habt Ihr Erfahrungen mit dem Balsam? Wenn ja, welche?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.06.2007, 08:23 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Verglichen mit der Creme war er für mich eine Enttäuschung.

Willst du ihn kaufen?

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.06.2007, 08:38 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


Ich kann dir den AS Balm nur empfehlen. Bin hellauf begeistert. Nach der Rasur mit Allaunstein über das Gesicht gegangen und dann den Proraso AS Balm drauf. Ich kann ihn nur jedem empfehlen.
Zu bedenken ist jedoch, dass dieser kaum bzw. gar nicht nach Menthol riecht und es gibt auch keine/kaum kühlende Wirkung. Also, wenn Du Proraso wegen dem magst, dann ist wohl der AS Balm nichts für Dich; da solltest Du eher auf das Proraso AS ausweichen.
Vielleicht bekommst Du den AS Balm ja güstig von John Galt, wobei die Proraso Sachen von Haus aus nicht allzu teuer sind.
Grüße

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.06.2007, 11:15 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Die Pflege empfand ich als sehr gut, allerdings war der Geruch gar nichts für mich. Müffelte irgendwie wie Bohnerwachs.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.06.2007, 12:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@aqtor: du bist mit der "Preshave-Creme" von Proraso zufrieden.
Man kann sie auch (da es eine Pre- und Aftershave-Creme ist) als AS benutzen. Oder ziehst Du den Balm diesem Creme-AS generell vor?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.06.2007, 13:01 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


aqtor schrieb:

Zitat:
Habt Ihr Erfahrungen mit dem Balsam? Wenn ja, welche?

der balm riecht im vergleich zu creme recht künstlich, pflege ist durchschnittlich.
ich werde ihn aufbrauchen aber nicht mehr nachkaufen.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.06.2007, 15:09 Uhr
aqtor
registriertes Mitglied


Hallo!

Vielen Dank fuer die Antworten. Da offensichtlich das ASB nicht die gleiche kuelende Wirkung hat wie die PreShaveCreme, werde ich wohl von einem Kauf absehen und bleibe bei dem PILS ASB.

@ dailysoap: Bin mit der PreShaveCreme echt superzufrieden. Hab sie auch schon als ASB benutzt, jedoch da nicht so richtig vertragen, da sie zu wenig Feuchtigkeit spendet. Deshalb benutze ich sie lediglich vorher. Desweiteren riecht man doch sehr lange nach EUKALYPTUSBAUM :-)

Ich habe gehofft, dass das ASB das gleiche kuehlende Gefuehl vermittelt wie die PreShaveCreme, jedoch nicht so langanhaltend riecht und zudem auch noch pflegt!

Tja ... man kann wohl nicht alles gleichzeitig haben!?

Hab Ihr denn eine Empfehlung?

Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.06.2007, 15:14 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


aqtor schrieb:

Zitat:
Hab Ihr denn eine Empfehlung?

Mennen Skin Bracer (grün)! Super kühlende Wirkung, gute Pflegewirkung!
Grüße

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.06.2007, 15:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


aqtor schrieb:

Zitat:
(...)
@ dailysoap: Bin mit der PreShaveCreme echt superzufrieden. Hab sie auch schon als ASB benutzt, jedoch da nicht so richtig vertragen, da sie zu wenig Feuchtigkeit spendet. Deshalb benutze ich sie lediglich vorher. Desweiteren riecht man doch sehr lange nach EUKALYPTUSBAUM :-)
(...)

Ich benutze die Pre- und Aftershave-Creme von Proraso auch nur gelegentlich als Preshave wegen der Kühlwirkung. Nicht als AS wegen der Paraben-Konservierungsmittel, die dann auf der Haut bleiben und als AS ist mir die Creme nicht fett/pflegend genug, also in der Wirkung wie Du es mit zuwenig Feuchtigkeit beschrieben hast.

Leider bekommt hier nicht die Lucky Tiger-Produkte Disappearing Creme und Vanishing Creme - das sind eukalyptusölfreie kühlende Cremes mit Menthol und Pfefferminzöl, die man als Preshave- und AS-Creme benutzen kann.

Diese Nachricht wurde am 18.06.2007 um 15:53 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.06.2007, 15:57 Uhr
~TomH
Gast


VNA125 schrieb:

Zitat:
aqtor schrieb:

Zitat:
Hab Ihr denn eine Empfehlung?

Mennen Skin Bracer (grün)! Super kühlende Wirkung, gute Pflegewirkung!
Grüße

Aqua Velva Classic Ice Blue!! Barbershop-Duft, kühlt sehr schön und pflegt entsprechend...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.08.2007, 16:43 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


Hallo, bekommt man von Proraso nur noch den Balm und nicht mehr das normale AS??? Ist auf der HP von Proraso nicht mehr aufgeführt. Gruß Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.08.2007, 18:20 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


VNA125 schrieb:

Zitat:
Ich kann dir den AS Balm nur empfehlen. Bin hellauf begeistert. Nach der Rasur mit Allaunstein über das Gesicht gegangen und dann den Proraso AS Balm drauf.

Das klingt ja so, als sei die nachträgliche Oberflächenbehandlung mit Alaun bei Dir normal. Eine Rasur, bei der mein Alaunstein zum Einsatz kommen muß, ist in jedem Fall bei mir suboptimal gelaufen, weil ich mir dann nämlich ein Leck geschnitzt habe. Seit ich mir mit dem Futur im Gesicht rumwerkele, gehörten diese Verwundungen aber der Vergangenheit an.
Allerdings hab ich festgestellt, dass die meisten AS-Balms sich mit einer Alaunbehandlung nicht so gut vertragen. Sie zeigen komische Ausfällungen. Vielleicht ist das ja bei Proraso anders. Aber nur aus diesem Grund würde ich mir nicht extra Proraso zulegen.

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.08.2007, 18:33 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


@ Hobel_Heini

Ich benutze einen Alaunstein oft anstelle eines AS! Hat doch auch desinfizierende Wirkung, oder? Ich vertrage nicht jedes AS und bevor ich vor allem auf das Pitralon (CH) gestoßen bin, habe ich nur mit einem Alaunstein gearbeitet. Ich meine aber nicht den "Blutstiller-Stift", sondern richtigen Alaun, der ja früher, zumindest von meinem Opa, für eine "Ganz-Gesichts-Anwendung" gebraucht wurde. Das bestätigt auch die Beschreibung auf der Mühle Homepage.
www.muehle-pinsel.de/shop/de/pflege/muehle/alaunkristall/...

Bei kleineren Verletzungen benutze ich das Proraso Blutstill-Gel!
Grüße

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)