NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Eine Frau braucht Hilfe » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000000
18.06.2007, 16:33 Uhr
Seltsam
registriertes Mitglied


Ein freundliches Hallo in die Männerrunde!

Bitte nicht gleich steinigen,weil ich als Frau hier nichts zu suchen habe :-)

Die Frage mag auch nicht ganz sachlich zu sein, aber ich wüßte einfach nicht, wie ich die Antwort darauf am Einfachsten erhalten könnte. Hoffe aber dennoch etwas Resonanz zu bekommen.

Hatte die Idee, meinem Freund einen Rasierhobel zum Geburtstag zu schenken und frage mich, ob das eine gute Idee wäre? Würde ein Mann sich über sowas freuen? Oder würde es eher die gleiche Begesterung auslösen, wie bei einer Frau, der Mann ein Kochbuch schenkt? ;-)
Und wenn es eine gute Idee wäre, was für einen sollte ich ihm kaufen? Was würden die "Profis" empfehlen?

Vielen Dank im Voraus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.06.2007, 16:47 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Herzlich willkommen! Ich persönlich halte die Hobel-Geschenk-Idee für Spitze, aber ich kenn ja deinen Freund nicht. Wie rasiert er sich denn zur Zeit? Und ist er zufrieden mit seiner Rasur?
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.06.2007, 16:52 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Es gab Zeiten, da hatte ich mit der "klassischen Rasur" noch nix zu tun. Ich war zufrieden mit Systemie´s und auch mit Trockenrasierer. Hätte mir zu diesem Zeitpunkt meine (mittlerweile Ex-) Freundin einen Hobel geschenkt, ich hätte mich höflich mit einem Bussi bedankt und das Teil wäre unauffällig in der Schublade verschollen.
Für dieses Thema müsste bei deinem Freund bereits eine gewisse Begeisterung schon vorhanden sein, denke ich.
.....ich finde es aber sehr toll von dir, wie intensiv du dich um die Geschenksuche bemühst. Macht nicht jede Frau

Diese Nachricht wurde am 18.06.2007 um 16:53 Uhr von Bruder Tom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.06.2007, 16:54 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Kurbjuhn hat recht. Zuerst muss in Erfahrung gebracht werden wie und vorallem ob er sich auch gern rasiert oder es gar total hasst.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.06.2007, 16:55 Uhr
Seltsam
registriertes Mitglied


Hallo Kurbjuhn!

Zur Zeit quelt er sich mit einem Nassrasier mit 3 Klingen, die zwar viel versprechen aber fast nix davon halten. Und ich muß mich leider auch "mitquelen" weil das Ding überhaupt nicht gründlich ist und es kaum einen Unterschied zum Vorher-Nachher gibt.
Er scheint nicht sonderlich glücklich damit zu sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.06.2007, 16:56 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Wie kommt Frau auf die Idee?
(finde ich aber gut)

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.06.2007, 16:59 Uhr
Seltsam
registriertes Mitglied


Grieche, kann man(n) sich denn überhaupt gerne rasieren? Bin froh, in der Hinsicht eine Frau zu sein und mich nicht tagtäglich damit beschäftigen zu müssen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.06.2007, 17:03 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Er sollte an seiner Technik arbeiten, Mach3 macht normalerweise ausreichend glatt.

Pinsel und Rasiercreme wäre angebracht. Frage ihn diskret (falls du es nicht schon weißt), welchen Duft er wohl gerne riechen würde (z.B. riechst du bei seiner Rasur an der Dose, sagst "das riecht ja eklig, wie kannst du nur, gibt es nichts besseres, wie sollte der ideale Schaum wohl riechen?").

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.06.2007, 17:04 Uhr
Seltsam
registriertes Mitglied


Hallo Alfred!
Erstmal danke für die Tipps!

Naja, erst stand da nur egoistischer Gedanke hinter (Ich glaube, viele Frauen würden mir zustimmen, dass es beim Küssen ziemlich schmerzhaft sein kann) und dann hab ich ganz zufällig zwei Männer sich über einen Rasierhobel unterhalten gehört. Und da er in paar Monaten Geburtstag hat, entschloss ich mich das "Angenehme" mit dem "Nützlichen" zu verbinden :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.06.2007, 17:15 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Ich glaube, ich würde einen Hobel kaufen (Merkur 34/38), hübsch verpacken und in der Schublade verstecken. Drei Tage vor dem Geburtstag schickst Du Deinem Mann den Link dieses Forums. Wenn er ohnehin Probleme hat, wird er sich einlesen. Ich schätze mal, bereits am nächsten Tag ist er dermaßen angefixt und besorgt sich das erste Equipment (RS/RC, vielleicht auch nen Pinsel). Am zweiten Morgen stellt er fest, dass die Angaben hier stimmen und hat Blut geleckt. Den Hobel kriegt er ja nicht an jeder Ecke, diese Kaufentscheidung dauert also einen halben Tag länger. Wenn er also am dritten Tag dann mit dem festen Vorsatz erwacht, heute eine gute Bestellung zu tätigen und darüber bereits seinen Geburtstag vergessen hat, kannst Du ihn mit dem Hobel überraschen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.06.2007, 17:19 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Ich würde aber lieber den 23c nehmen,da sich Leute,die vom Systemie kommen,damit leichter tun (aufgrund der Grifflänge)

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.06.2007, 17:20 Uhr
Seltsam
registriertes Mitglied


Danke, Drei!

Sehr gute Idee!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.06.2007, 17:25 Uhr
Göhmann
registriertes Mitglied


Hallo Seltsam,

dieses Forum muß auf Dich einen 1A Eindruck machen - innerhalb weniger als einer Stunde schon sechs Antworten!
Ich schließe mich der Idee von John Galt an: Erstmal die Software verbessern (unter der Annahme, daß Dein Partner derzeit Dosenschaum verwendet) - das heißt, schöne Rasierseife oder -creme und vernünftigen Rasierpinsel schenken. Da der Geburtstag erst in einigen Monaten (!) ist, hast Du reichlich Zeit, bis dahin die Forumsmeinungen zu studieren. Für den Hobel findet sich dann bald wieder ein Anlaß: Kennenlerntag, Hochzeitstag, Examen, Beförderung, Nikolaus, Weihnachten, Ostern, ... you name it.

Viel Vergnügen beim Einkaufen wünscht
Göhmann

--
"In 1969 I gave up women and alcohol and it was the worst 20 minutes of my life." (George Best)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.06.2007, 17:28 Uhr
Seltsam
registriertes Mitglied


Also ich hab da Merkur Vision - Das Luxus Rasiergerät im wunderschönen Design entdeckt. Was haltet ihr davon? Zumindest die Beschreibung klingt sehr vielversprechend
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.06.2007, 17:31 Uhr
DevilJoe
registriertes Mitglied


Ich würde sagen der Vision ist sicher ein schönes Teil, aber zum Anfang würde ich einen festen Hobel empfehlen.

Den schon angeprochenen 23c oder den 34c (für etwas größere Hände). Wenn ihm die Hobelrasur gefällt hast du dann gleich das nächste Geschenk

Zusätzlich zum Hobel kannst du ja einen hübschen Pinsel dazu tun, der ist mindestens genauso wichtig für eine gute Rasur.

mg Joe

--
Wacker 1001; Zwilling 8/8" von Mecky | Merkur 37c, Gilette Ajustable | Persona Rot | Silber-Böckchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.06.2007, 17:38 Uhr
Seltsam
registriertes Mitglied


Hallo Göhmann!

Naja,hab auf die Urinstinkte des Mannes gezählt- Frau im Not

Macht es denn so viel aus, ob man(n) Rasierseife oder Dosenschaum benutzt? Als Frau (unsere Gesichter bleiben zwar verschont aber es gibt noch andere Stellen, die auch wir rasieren ) kann ich behaupten daß man nicht unbedingt Raierschaum braucht- Duschgel bringt's auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
18.06.2007, 17:55 Uhr
BassT
registriertes Mitglied


Hallo, ich misch mich mal ganz dezent ein.

Zitat:
Macht es denn so viel aus, ob man(n) Rasierseife oder Dosenschaum benutzt?

Ich pers. würde es als "die halbe Miete" bezeichnen

Viele Leute hier konnten Ihre Rasurprobleme ohne Wechsel des eigentlichen Rasurgerätes nur durch die Verwendung eine Guten Seife (und natürlich der strengen Einhaltung des "Vollen Programms") beseitigen.

Und WENN er erstmal angefixt ist, können wir Dir Geschenkideen bis zur Diamantenen Hochzeit geben

--
Merkur Futur, 37c Merkur, Feather, Personna, Derby Mühle Dachs Nivea RC, Golddachs RS, Proraso RS, div. Haslinger RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
18.06.2007, 17:59 Uhr
Göhmann
registriertes Mitglied


Seltsam schrieb:

Zitat:
Hallo Göhmann!

Naja,hab auf die Urinstinkte des Mannes gezählt- Frau im Not

Macht es denn so viel aus, ob man(n) Rasierseife oder Dosenschaum benutzt? Als Frau (unsere Gesichter bleiben zwar verschont aber es gibt noch andere Stellen, die auch wir rasieren ) kann ich behaupten daß man nicht unbedingt Raierschaum braucht- Duschgel bringt's auch.

Na ja, es ist jedenfalls ganz herrschende Meinung, daß Dosenschaum mit Rasierseife oder -creme nicht zu vergleichen ist. Vor allem fehlt die Einweichwirkung (auch die nötige Wärme), dann war da auch noch was mit pH-Werten. Das wurde hier schon vielfach hin und her gewälzt, und Berufenere haben es auch schon bestens erklärt. Was mir immer schon eingeleuchtet hat, waren die Hinweise auf die überflüssige Ressourcenverschwendung durch Dosen sowie darauf, daß der Genuß, sich ordentlich mit dem Pinsel einzuseifen, mit dem bloßen "Schaum auf die Hand - und ab ins Gesicht damit" eben nicht zu vergleichen ist. Und dann ist da noch der Duft, den Du bei einer Rasierseife sofort im Laden checken kannst und der regelmäßig feiner ist als bei Dosenschaum...

Gruß,
Göhmann

--
"In 1969 I gave up women and alcohol and it was the worst 20 minutes of my life." (George Best)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
18.06.2007, 18:11 Uhr
Seltsam
registriertes Mitglied


Wow! Ist ja gut, ihr habt mich überzeugt- wenn es schon so viele behaupten, dann muß es ja stimmen.

Das bringt weitere Fragen mit sich:
Woran erkenn ich einen guten pinsel? Worauf muß man(Frau, weil null Ahnung) achten?
Was ist besser, Rasierseife oder -creme? Was ist DARAN wichtig?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
18.06.2007, 18:32 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Stimmt, es geht auch Olivenöl, und, und, und
Gerade die Gesichtshaut ist allerdings sehr empfindlich, was durch die tägliche Rasur noch erschwert wird. Zu dem Thema gibt es zahlreiche Diskussionen, ein Großteil dieses Forums beschäftigt sich eben mit dieser Frage.
Der Umstieg auf mit Pinsel selbst erzeugtem Schaum erdordert ein wenig Geduld. Jede Änderung erfordert Gewöhnung durch die Haut, und auch das Handling will geübt werden, und es sind auch nicht alle angebotenen Pflegeprodukte von gleich guter Qualität, darüberhinaus kommen individuelel Verträglichkeiten und Vorlieben.

Wer den Umstieg geschafft hat, kehrt nur in Ausnahmefällen wieder zur Dose zurück. Ich glaube hier im Forum waren das im letzten Jahr keine zwei. Bis auf einzelne Ausreisser, sind die meisten Seifen und Cremes Dosenprodukten überlegen. Darüberhinaus kann man einfach sehr gut steuern, freut sich über Spezialeffekte (z.B. kühlende Wirkung), besondere Pflege oder über überragende Geruchserlebnisse.

Beim Hobel würde ich einschätzen, dass die Zufriedenheitsquote nur wenig niedriger ist, dafür kann man bei der Auswahl weniger falsch machen: Ich empfehle dem Anfänger nicht verstellbare (verstellbare sind aber später noch besser), ungezahnte Gradschnitt-Hobel von Merkur, und dazu Klingen von Merkur - alternativ die supersanfte rote Personna-Klinge und - wenn damit die Rasur nicht gründlich genug ist - die ultrascharfe Feather aus Japan.

Beim Schaum aus Seife oder Rasiercreme benötigt es etwas mehr Experimentierwillen. Für den Start empfehle ich üblicherweise einen guten Dachspinsel (Markenware, möglichstDachszupf oder Silberspitze - gibt es z.B. von der Fa. Bock ab 20 Euro), dazu Gold-Dachs Seife (die schäumt auch beim Anfänger fein, und sie hat eine überragende Einweichwirkung) sowie die Rasiercreme Musgo-Real (die ist nicht zu teuer, mag eigentlich fast jeder, ist einfach im Handling, sehr verträglich und hat eine gute Pflegewirkung).

Folgende Fragen habe ich:

Womit genau rasiert sich der zu Beschenkende (Rasierer, Schaum)?
Nimmt er sich eher Zeit, oder ist er stolz ruck-zuck fertig zu sein, oder ist er eher ein genußmensch, der Rituale schätzt?
Wie oft erfolgt der Klingenwechsel?
Hat der Betreffende Überempfindlichkeiten, Allergien, einen starken oder eher schwachen Bartwuchs (blonder, nördlicher Typ oder dunkler, südländischer Typ?
Wie geschickt ist die Person?
Wo sind Sie denn zu Hause (Stadt)?


Das kiregen wir schon was auf die Reihe, Gruß Alfred

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
18.06.2007, 18:56 Uhr
Seltsam
registriertes Mitglied


Danke, Alfred!
Da komm ich der sache schon näher...

Die Antworten auf deine Fragen:

Aus Mangel an der Zeit(nicht die Zeit zum Rasieren, sondern einen neuen zu kaufen) benutzt er momentan Einwegrasierer von Gillette.

Ob er sich Zeit nimmt? Also, wenn ich zu meckern anfange, weil es überall pickt, dann geht es natürlich ruck-zuck. Ansonsten nimmt er sich schon Zeit, allein schon deswegen, weil er beruflich absolut perfrkt aussehen soll.

Hmm... Ich würde mal behaupten, dass er ziemlich empfindliche Haut hat(öfters Pickelchen nach der Rasur bekommt) aber abgesehen von der Gräserallergie weiß ich von nix. Dunkel blond, mit etwas dunklerer Haut.

Geschicklichkeit? Ich glaube, er ist schon ziemlich geschickt.

Ich bin in Kleve zuhause, er in Duisburg.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
18.06.2007, 19:33 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


also, ich habe mich vor geraumer zeit in dieses forum eingelesen und mir meine "anfängerausrüstung" besorgt:
zum thema hobel schließe ich mich meinen vorrednern an und empfehle für den anfang den merkur 23c (benutze zwar ein messer und keinen hobel, habe aber schon sehr viel gutes über dieses gerät gehört).gibts auch recht günstig z.b. beim messerpapst.
als guter einstiegspinsel wurde hier der daxhaarpinsel von cerrus (Rossmann) und balea (DM?) gelobt, welcher so ca 10 euro kostet.
zum thema seife: ich denke, dass die speik-rasiercreme (z.b.Rossmann) für den anfang ganz gut sein sollte. alternativ kannst du auch klassische rasierseifen von z.b. mühle oder hasslinger nehmen (duft: sehr klassisch und gutriechend ist sandelholz oder ringelblume, für empfindliche haut ist glaube ich die meeresalgen gut) oder die tabak-original-seife (z.b. karstadt).
ich denke, für den anfang sollte er damit versorgt sein.

Diese Nachricht wurde am 18.06.2007 um 19:34 Uhr von KlingenSchwingeR editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
18.06.2007, 20:23 Uhr
schalkeglatze
registriertes Mitglied


Hallo seltsam,

ich musste gerade erstmal herzlich lachen über die Antworten, die Du bekommen hast.
Den Tipp von "drei", dass Du Deinem Freund schon 3 Tage vor seinem Geburtstag den Link zu diesem Forum schickst, halte ich für sehr gewagt.
Ich bin hier gelandet und keine 12h später habe ich meine Bestellungen durch das Internet gejagt. Och habe also genau eine Nacht darüber geschlafen...
Bei mir ist es auch noch nicht so lange her, dass ich eingestiegen bin (10 Tage, glaube ich), daher sind die Erinnerungen noch frisch.
Ich kenne Deine Freund ja nicht, aber bei mir wäre die Gefahr sehr groß, dass meine Frau mir z.B. den 23c schenkt, ich mich aber wegen der Berichte hier in den 34c verlieben würde. Den müsste ich dann haben.
Verstehst Du, was ich meine?
Und mit dem Mach3, den ich vorher hatte, war das Rasieren tatsächlich nur lästige Pflicht, aber obwohl der Aufwand jetzt größer ist, macht es mit dem selbst geschlagenen Schaum auch mehr Spaß.
Und mein Hautbild hat sich auch schon etwas verbessert.
Wenn Du noch Fragen hast...

Gruß
Mike

--
Gruß, Mike
Kopf: 34c Personna
Gesicht: 38c Feather,
20er Böckchen RC Palmolive
Noch zu testen: Platinum Super + RC Nivea, RC Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
18.06.2007, 20:56 Uhr
Lucas
registriertes Mitglied


Liebe Seltsam (was für ein saltsamer Name! ;-) aber ich kanns nachvollziehen, dein Freund sollte all das besser nicht lesen¨!)!

Also ich rasiere klassisch (Pinsel, Seife, Hobel (siehe unten!)) und bin sehr zufrieden. Ich bin aber auch ein skeptischer Nassrasierer^^, was viele vielleicht ,jetzt ist Vorsicht geboten ;-) eher nicht sind!
Wenn er sich gerne Nassrasier und nicht zu Elektrozeugs tendiert ist schon mal alles ganz praktisch.

Die absolute Grundvorraussetztung für eine klassische Rasur ist ein Pinsel und RasierCREME und oder RasierSEIFE. Es ist wichtig hier vielleicht einen guten Dachshaarpinsel zu nehmen, am besten Feiner Dachszupf od. das Ultimative! einen mit Silberspitz-Haaren. Der meines Erachtens grösste vorteil der hohen Haarqualität liegt in der kürzeren Zeit die man braucht um Schaum zu schlagen (für Männer von der schnellen Sorte ganz wichtig!). Falls Du einen Pinsel kaufst kannst Du dich hier zu allem Möglichen beraten lassen (Seife, Pinsel, Technik des Schäumens..bla bla ...). Fakt: Man hat in weniger als 1min. einen guten Schaum!

Was den Hobel angeht, so würde ich den Progress von Merkur kaufen, der lässt sich beliebig einstellen, von ganz zahm bist teuflisch wild und unbezähmbar!! Wenn er eh schon Hautprobleme hat beim rasieren ist das sehr praktisch, du musst nicht 5 versch. Hobel kaufen um den gewünschten Effekt zu erhalten.
Hobeln im Allgemeinen ist super angenehm vom Hautgefühl her, hat man die richtige einstellung gefunden ist es sehr sehr sanft!!
Das einige Problem könnte sich aus der Hobelhaltung bilden. Man muss nämlich etwa 1-4 wochen üben (je nach begabung ;-) ) bis man weiss wie man den hobel auch noch so ganz verschlafen frisch aus dem Bet hält.
Ist er da eher ausdauernd??? oder is ihm das zu doof??
Preisl. natürlich unschlagbar, das hoblen!!

Lass mich wissen wenn du noch fragen hast!

Lucas

--
RS: Tabac Original, Speick; AS: Pitralon D, YSL Live Jazz; Pinsel: DM Markt fein Dachs; Rasierer: Merkur Progress (Merkur Klingen); Mach 3
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
18.06.2007, 21:40 Uhr
Seltsam
registriertes Mitglied


Hallo Lucas!

Wenn ich ein Mann wäre und all das gelesen hätte, würde mir das Ganze wohl zu komploziert vorkommen und ich würde es erst gar nicht ausprobieren wollen!

Er ist schon ein Sturkopf und daher wird er wohl kaum aufgeben, eher er's 100%ig drauf hat. Wenn ich's richtig verstanden hab, ist das Schäumen so ähnlich wie Eiweiss schlagen- das werd ich ihm dann beibringen- nicht so kompliziert
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)