NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Problemhaut im Gesicht, Ausschläge, Unreinheiten! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
19.06.2007, 09:26 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Ist, glaub ich, immer Thema, dem vielleicht ein eigener Thread zum Erfahrungsaustausch gut zu Gesichte steht!
Ich mach mal den Anfang!
War gestern beim Hautarzt. Besser Ärztin!!! Als ich ihr meine Problemhaut (nix genaues weiss man nicht - Rosazea (eher unwahrschinlich), Bartmycose, bakterielle Akne, allergische Reaktion oder was auch immer - übrigens nicht erst seit der Messerrasur) im Gesicht zeigte, kamen wir natürlich auch aufs rasieren zu sprechen.
Höret und staunet...
Ich fragte, ob ich mich, bis mein Hautbild wieder besser ist, mir eine Rasurpause gönnen soll.
Antwort: auf keinen Fall. Warum rasieren sich viele Sportler wohl die Beine? Nicht nur, damit bei Stürzen (Radfahrer) keine Haare in die Wunden "wachsen", sondern hauptsächlich, damit in Ölen, Salben und Cremes enthaltene Wirkstoffe sich nicht erst durch die Bärenhose quälen müssen sondern direkt von der Haut aufgenommen werden können! (Bitte keine Doping-Diskussion draus machen). Ausserdem juckts im Sommer unter dem Bart und Prusteln hat man sich schnell aufgekratzt -> Folge: hohes Infektionsrisiko.
In meinem Fall: ganz im Gegenteil, eine tägliche(!), sanfte und schonenden Rasur ist für den Heilungsprozess sogar ausgesprochen förderlich!!! Allerdings mit sauberen, am besten (ihre Worte) desinfizierten Geräten. Systemies (so der Tenor) sind nicht nur bei Problemhaut oftmals, aus Hygienesicht betrachtet, höchst bedenklich. Weil sie meist nur mit (manchmal nicht mal das) heißem Wasser ausgewaschen werden sind sie eine perfekte Brutstätte für Keime aller Art und damit bei oberflächlichen Krankeitsbildern wie in meinem Fall, kontraproduktiv zum Heilungsprozess. Besser klassische Rasierklingensysteme (sprich Hobel), die kann man nach der Wasserreinigung mit einem in Alkohol getränkten Wattepuschel leicht desinfizieren. Als ich von meinen, in den kinderschuhen stehenden Bemühungen der Messerrasur erzählte, war sie begeistert. Die kann man ja ohne großen Aufwand desinfizieren...
Mit Ölen, auch vor der Rasur ist Vorsicht geboten - weil definitiv zu fett. AS wenn ichs vertrage, der inteligente Patient denkt mit... sagt sie!

Desinfiziert ihr eure Messer? Wenn ja womit? Das billigste AS sollte es tun! Ich jedenfalls werd mir jetzt mal ne Pulle Wodka holen... glaub ich - EHHHY ZUM DESINFIZIEREN NATÜRLICH!!!!

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 19.06.2007 um 09:29 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.06.2007, 09:56 Uhr
schalkeglatze
registriertes Mitglied


Ans desinfizieren habe ich ehrlich gesagt noch nie gedacht. Klingt aber plausibel. Werde mal sofort damit anfangen...

--
Gruß, Mike
Kopf: 34c Personna
Gesicht: 38c Feather,
20er Böckchen RC Palmolive
Noch zu testen: Platinum Super + RC Nivea, RC Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.06.2007, 10:25 Uhr
~TomH
Gast


Desinfiziert habe ich bis jetzt weder meine Messer, noch meine Hobel samt Klinge drin.
Allerdings wird das Messer und auch der jeweils benutzte Hobel nach getanem "Vergnügen" mit sehr heißem Wasser gespült, abgeschlenkert und dann zum Trocknen aufgehängt bzw. abgelegt.

Die größeren Probleme hatte ich echt mit Systemies, permanent eingewachsene Haare und als Folge davon, eitrige, kleine Pickelchen..., ääätzend echt...

Seit ich jeden Morgen rasiere (ich hatte es ja schon mal gepostet, daß ich von der Abendrasur auf die Morgenrasur gewechselt habe) habe ich damit keine Probleme mehr.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.06.2007, 16:15 Uhr
~UbuRoy
Gast


Siedendes Wasser killt 99,9% aller Bakterien auf Erden. Sollte locker ausreichen.
Desinfizieren tue ich Messer nur, nachdem ich sie bei Ebay ersteigert habe. Der 100 Jahre alte Dreck auf den Dingern gehört nicht unbedingt ins Gesicht.
Microwelle ist eher keine gute Idee
Autoklav ginge schon, aber SEHR vorsichtig wegen der Schalen! Und so einen Aufwand vor jeder Rasur, naja...

Wichtiger finde ich, ist es, auch dem Pinsel das siedendheise Wasser zu gönnen. Meinen Pinseln hats bislang nie geschadet und ich verwende Mühle, Plisson und noch andere Silberspitzpinsel.
In den Pinseln wuseln sicherlich mehr ungebetene Gäste herum, als auf dn Messern. Ballistol ist übrigens auch gut geeignet, die Messer sauber zu halten, da der Ölfilm für Sauerstoffabschluß sorgt. Die meisten Bakterien mögen das weniger.

Und immer schön die Hände waschen, bevor AS ins Gesicht. Und ebenfalls ein sauberes Handtuch! Ich nehm immer ein sauberes Papiertaschentusch zum abtupfen, nachdem ich das Gesicht (mit frisch gewaschenen Händen) kalt nach der Rasur abspüle.

Danach dann AS und einen Balsam. Vorher kann man auch noch ne Runde mit dem Alaunstein durchs Gesicht. Mache ich manchmal, spüle danach aber noch mal kalt nach, weil ichs nicht so angenehm finde das Gesicht so zu belassen.

Ihr könnt anhand des Brennes beim AS leicht ersehen, WIE keimfrei Ihr gearbeitet habt. Je weniger es brennt, desto sauber war es.

Seitdem ich so sorgfältig bin, gibts keinerlei Probleme mehr mit Pickeln, Entzündungen oder sonst was.

Achso: zum Schluss: Mindestens 5 Stunden keinerlei Finger im Gesicht!!! Auch nicht die frisch gewaschenen Streichelhände der holden...

Diese Nachricht wurde am 19.06.2007 um 16:16 Uhr von UbuRoy editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.06.2007, 17:02 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


UbuRoy schrieb:

Zitat:
Ihr könnt anhand des Brennes beim AS leicht ersehen, WIE keimfrei Ihr gearbeitet habt. Je weniger es brennt, desto sauber war es.

Du meinst, das Brennen zeigt die Menge der Keime an, die im AS umkommen? Über die Ursachen von Rasurbrand habe ich eine andere Vorstellung. Können wir vielleicht dort gerne diskutieren.

Generell zur Verkeimung, bei alten, verdreckten Messern oder Hobeln klar, die gehören desinfiziert. Aber bei einem neuen Rasierer, der nur von mir benutzt wird? Ich dachte immer die Alkalizität der RS/RC sorgt weitgehend für Keimfreiheit...

Sauberkeit der Hände: unbedingt. Ist m.E. ein Schlüsselkriterium.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.06.2007, 23:16 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


UbuRoy schrieb:

Zitat:
Achso: zum Schluss: Mindestens 5 Stunden keinerlei Finger im Gesicht!!!

stell ich mir schwierig vor (nicht die finger im gesicht, aber z.b. hemdkragen, rollkragen & co).
wie kommst du auf diese zahl?

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.06.2007, 23:45 Uhr
EasyDriver
registriertes Mitglied


UbuRoy schrieb:

Zitat:
Ihr könnt anhand des Brennes beim AS leicht ersehen, WIE keimfrei Ihr gearbeitet habt. Je weniger es brennt, desto sauber war es.

Hallo UbuRoy

Netter Beitrag, aber das halte ich für Quatsch.
Alkohol brennt in einer offenen Wunde, mit oder ohne Bakterien.

Je sanfter die Rasur, umso weniger brennt es.

--
Gruß
Dennis

Mühle Rasierhobel Derby Extra Mühle Silberspitz Premium Mühle Sandelholz & Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.06.2007, 00:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Sehr interessant: Bakteriensporen können offenbar Hunderte von Millionen Jahren überdauern:
www.heise.de/tp/r4/artikel/8/8946/1.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.06.2007, 07:48 Uhr
snert
registriertes Mitglied


EasyDriver schrieb:

Zitat:
Je sanfter die Rasur, umso weniger brennt es.

Das unterschreibe ich auch. Der Hautabtrag ist entscheidend.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.06.2007, 08:26 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


...Je sanfter die Rasur, umso weniger brennt es... Aber es brennt.

So ganz genau weiss ich immer noch nicht ob das Rasurbrand ist was ich hab oder nicht. Ich glaube nein.
Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich nach der Rasur die Schaumreste zunächst mit lauem Wasser abspüle und dann erst die Gesichtshaut mit eiskaltem Wasser "abschrecke" (nix anderes ist es ja). Als letzten Abschreckgang gibt es dann noch eiskalten(!! - aus dem Kühlschrank!!!), ziemlich kräftigen Kamillentee (ob was nutzt weiss ich nicht - aber schaden kanns auf keinen Fall). Dann wird das Gesicht mit einem ausgekochten Handtuch (einmal Papierhandtücher - sind auch mindestens als keimarm zu betrachten - tuns auch) abgetupft - nicht gerieben oder gewischt. Während die Haut an der Luft trocknet, wasche ich die Utensilien aus und ab. Dann gibt es das AS auf die Haut. Das brennt/kribbelt/prickelt so 2-5 sec maximal (ist das jetzt Rasurbrand oder nicht???). Bis die Utensilien dann trocken sind - bzw auf den entsprechenden Plätzen zum Trocknen liegen, ist das Gesicht für den letzten Gang parat. Gute Erfahrungen habe ich da jetzt mit der ARKO-Classic Creme gemacht. Dünn auftragen und dann ist das Gesicht erstmal berührungsfreie Zone!

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 20.06.2007 um 08:27 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.06.2007, 09:16 Uhr
~TomH
Gast


Moin Harry,

also wenn ich es richtig verstanden habe, ist es nicht Rasurbrand, wenn die Haut nach dem AS-Auftrag brennt, sondern wenn sie "lange" hinterher massivst gerötet ist und entsprechend spannt und brennt.

Die "besserwissenden Hobelgötter" mögen mich bitte berichtigen, aber bitte nicht zurechtweisen, da reagiere ich etwas allergisch drauf...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.06.2007, 09:22 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Bakteriensporen können offenbar Hunderte von Millionen Jahren überdauern

Du meinst, sie werden sogar älter wie wir?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.06.2007, 09:51 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Achja, vergass ich zu erwähnen. Nach der ARKO-Creme sind es dann vielleicht noch so 5-10 min und die Gesichtshaut fühlt (Empfindung - nicht betatscht) sich entspannt und - wie soll ich sagen - ruhig eben an. Bild so eher Blumenwiese, nicht knisternde Feuerscheite.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 20.06.2007 um 10:42 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.06.2007, 10:53 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Ich dachte immer, vor allem Wasser sei Lebensgrundlage für Bakterien aller Art. Es gab mal Untersuchungen, wie keimfrei eine Toilettenbrille oder eine Toilettentürklinke ist, z.B. im Vergleich zu einem Spülschwamm. Das Ergebnis war frappierend: Zwar gibt es auf der Toilette prinzipiell mehr Keimherde, aber die überleben nicht lange, da besagte Orte nunmal trocken sind. Im Spülschwamm hingegen herrscht eine regelrechte Zucht, der ist stundenlang schön nass, oft auch noch warm wegen des warmen Spülwassers, hier hausen die eigentlichen Probleme.

Daher meine Annahme: Das Messer wird doch nach der Rasur in der Regel abgetrocknet, der Hobel trocknet auch recht schnell. Da kann sich doch eigentlich nichts großartig vermehren, oder? Ich finde, dailysoap hat mit seiner Pinselbefürchtung noch am ehesten einen Keimquell entlarvt.

Zu dem heise-Artikel: Überleben ja, aber vermehren können sie sich in solchen unwirtlichen Gegebenheiten wohl nicht, oder? Dazu die Seife...ein befreundeter Pharmazeut meinte kürzlich zu mir, Detergenzien sollten Bakterien eigentlich zersetzen. Hmmmm...

Gruß, hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
20.06.2007, 11:35 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Generell stimmt das schon, dass in alkalischem Medium die Überlebenschancen von Organismen rapide abnehmen.
Das dachte man auch lange vom sauren Medium aber siehe Helicobacter pylori.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.06.2007, 13:09 Uhr
~UbuRoy
Gast


MacBlade schrieb:

Zitat:
UbuRoy schrieb:

Zitat:
Achso: zum Schluss: Mindestens 5 Stunden keinerlei Finger im Gesicht!!!

stell ich mir schwierig vor (nicht die finger im gesicht, aber z.b. hemdkragen, rollkragen & co).
wie kommst du auf diese zahl?

Erfahrungswert. Je länger nach der Rasur, desto besser eben...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
20.06.2007, 13:13 Uhr
~UbuRoy
Gast


EasyDriver schrieb:

Zitat:
UbuRoy schrieb:

Zitat:
Ihr könnt anhand des Brennes beim AS leicht ersehen, WIE keimfrei Ihr gearbeitet habt. Je weniger es brennt, desto sauber war es.

Hallo UbuRoy

Netter Beitrag, aber das halte ich für Quatsch.
Alkohol brennt in einer offenen Wunde, mit oder ohne Bakterien.

Je sanfter die Rasur, umso weniger brennt es.

Hm. Wie sanft oder unsanft eine Rasur zur vorherigen Rasur ist, ist ja wohl auch eher subjektiv als wirklich messbar.
Fakt bei mir ist jedenfalls, je sauberer mein Handtuch, meine Hände usw., desto weniger brennts bei Auftragen vom AS.

Worans letztlich liegt ist mir völlig wurscht, ich brauch es nicht zu wissen, aber bei funktioniert es ausgezeichnet.

Auch einfach nachzuvollziehen: mit schmuddeligen Händen direkt nach der Rasur schön im Gesicht rumfummeln oder es lassen und die Hände waschen.

Der Effekt bzw. Unterschied sollte wohl jedem klar sein.

Für mich ist es definitiv kein "Quatsch", sondern - zumindest meine - Erfahrung nach Jahrzehnten der Nassrasur. Für mich funktioniert es und zwar sehr gut.
Dabei tangierts mich eher peripher, warum oder wie es funktioniert. Auf jeden Fall ist es wohl eher kontraproduktiv, alles immer einfach als "Quatsch" abzutun, nur weil nicht verstanden wird, wieso es so ist wie es ist - und damit kanns dann auch nicht sein... Sehr Deutsche denkweise übrigens

Es gilt halt: Jeder wie er will

Diese Nachricht wurde am 20.06.2007 um 13:24 Uhr von UbuRoy editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
20.06.2007, 13:19 Uhr
~UbuRoy
Gast


Drei schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Bakteriensporen können offenbar Hunderte von Millionen Jahren überdauern

Du meinst, sie werden sogar älter wie wir?

Und sie sind in der Überzahl. Jeder Mensch trägt angeblich über 1 kg (wurde in der Sendung so gesagt, richtig glauben kann ichs auch nicht!!!) Bakterien mit sich herum. 80% davon sind derzeit noch nicht erforscht.
Ehe jetzt wieder die quatschdiskussion losgeht: Die Zahlen stammen nicht von mir, sondern von diesem 3Sat Beitrag dessen Namen ich leider vergessen hab und der vor ein paar Wochen in der Glotze lief.

War neulich eine nette Doku, worum es genau darum ging.
Auch wenn wirs nicht wahrhaben wollen, sind wir wohl eine Art Meta-Metabolismus

Diese Nachricht wurde am 20.06.2007 um 13:25 Uhr von UbuRoy editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.06.2007, 14:32 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Dann sind die Bakterien bei mir am Bauch, ich habe gar kein Übergewicht. )

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
20.06.2007, 14:36 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Gut, dass wir sie nicht mit unserem Auge sehen können.

„Insgesamt leben etwa 10(exp 10) Bakterien in unserem Mund. Auf der menschlichen Haut befinden sich bei durchschnittlicher Hygiene etwa hundertmal so viele Bakterien, nämlich insgesamt etwa eine Billion, allerdings sehr unterschiedlich verteilt: an den Armen sind es nur wenige tausend, in fettigeren Regionen wie der Stirn schon einige Millionen und in feuchten Regionen wie den Achseln mehrere Milliarden pro Quadratzentimeter. Dort ernähren sie sich von rund zehn Milliarden Hautschuppen, die täglich abgegeben werden, von Mineralstoffen und Lipiden, die aus den Hautporen abgeschieden werden. 99% aller mit uns lebenden Mikroorganismen, nämlich mehr als 1014 von mindestens 400 verschiedenen Arten, darunter vorwiegend Bakterien, leben in unserem Verdauungstrakt, vor allem im Dickdarm und bilden die sog. Darmflora. Ein Mensch besteht aus etwa 10 Billionen (10(exp 13)) Zellen, auf und in ihm befinden sich somit etwa zehnmal mehr Bakterien“.
(Dorion Sagan, Lynn Margulis: Garden of Microbial Delights: A Practical Guide to the Subvisible World. Kendall/Hunt Publishing Company, Dubuque, Iowa 19930)
wikipedia.de

Diese Nachricht wurde am 20.06.2007 um 14:38 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
20.06.2007, 15:02 Uhr
~UbuRoy
Gast


büschen äklisch isch dasch scho...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
20.06.2007, 16:53 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


UbuRoy schrieb:

Zitat:
...Bakterien... Jeder Mensch trägt angeblich über 1 kg

Das müssen mehr sein. Allein die Darmflora beherbergt schon gut ein Kilogramm Bakterien.

Zitat:
...je sauberer mein Handtuch, meine Hände usw., desto weniger brennts bei Auftragen vom AS

Interessante Beobachtung, da kann ich jedoch nicht mitreden, weil ich mir mit unsauberen Handtüchern das Gesicht nicht abreibe. Das gibt nämlich sofort Pickel.

Um noch mal auf das akalische Millieu zurückzukommen, auf Seifen dürften keine Bakterien überleben, aber wie ist das mit Seifenresten an Hobel oder Messer?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
21.06.2007, 15:47 Uhr
Lucas
registriertes Mitglied


Naja, Etwas Bakterien müssen ja wohl auch sein, man solls ja nicht übertreiben!
Was aber ne gute Idee ist, so scheint mir, ist den Pinsel gut zu reinigen, nicht nur "oberlflächlich" sondern antibakt.
Ist da siedendes Wasser i.O. ? Ich hab zwar nur nen DM-Pinsel aber trotzdem, nicht das die Haare schmelzen ;-)

Lucas

--
RS: Tabac Original, Speick; AS: Pitralon D, YSL Live Jazz; Pinsel: DM Markt fein Dachs; Rasierer: Merkur Progress (Merkur Klingen); Mach 3
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
22.06.2007, 20:16 Uhr
General Bergfrühling
registriertes Mitglied


Ich habe mal etwas von einer Studie gehört, die besagte, dass fließend Leitungswasser - zumindest deutsches - einen Großteil an Bakterien abtöten würde. Zumindest Seife etc. würde kaum verbesserung bringen.

--
Florena, TABAC rs, Klars Kabinett 23c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
28.06.2007, 10:47 Uhr
schalkeglatze
registriertes Mitglied


Ich glaube, das passt am besten hier hin.

Mein Holde hat mich zum Hautarzt geschickt, weil ich auf der Stirn einen roten Fleck habe, der mal dunkler (roter) und mal heller ist. Also war ich gerade beim Dottore.
Diagnose: Talgdrüsenverstopfung, er meinte eine Art Erwachsenen-Akne. Die habe ich auch auf der Nase und in dem Bereich unter den Augen, neben der Nase, also außerhalb meines Bartwuchsbereichs.
Ich habe jetzt so ein Waschzeug verschrieben bekommen, mit dem ich mich zweimal täglich waschen soll. Ein wenig durch dieses Forum sensibilisiert fragte ich natürlich vorsichtshalber, ob ich mich vor oder nach dem Rasieren waschen soll. Antwort: "Nach dem Rasieren. "
So. Bis hier alles ok.
Dann kam aber:" Und trocken rasieren. Das ist hautschonender." Als er meinen entsetzten Blick sah, meinte er nur noch "Sie haben ja gefragt." und schwups war er weg.

Nun ja, das habe ich ja nicht gefragt und ich frage mich ernsthaft, was die Aussage soll. In meiner Anfangszeit habe ich mich trocken rasiert und mein Gesicht sah danach sowas von rot aus. Deshalb bin ich damals auf die Systemies umgestiegen. Und ich finde, dass mein Hautbild sich in den Rasurbereichen deutlich verbessert hat, seit ich mich altmodisch hobele. Ich werde seine "Empfehlung" also getrost in den Abfalleimer meiner Erinnerungen werfen und gut ist.
So. Jetzt habe ich mir etwas Luft verschafft.
Wäre trotzdem schön, Eure Meinungen dazu zu lesen.

--
Gruß, Mike
Kopf: 34c Personna
Gesicht: 38c Feather,
20er Böckchen RC Palmolive
Noch zu testen: Platinum Super + RC Nivea, RC Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)