NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Abziehen vergessen - Rasur perfekt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.06.2007, 17:34 Uhr
Holger_Schmitz
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

im Espressosegment in dem ich mich üblicherweise rumtreibe gibt es ähnliche Do's and don'ts wie das VP, d.h. Kaffeepulver immer frisch mahlen, 7 bzw. 14 gr Kaffee, 20 kg Anpressdruck, Durchlaufzeit von ca. 25 sekunden um 25 ml Extrakt zu bekommen. Meist ist das Ergebnis ordentlich, manchmal jedoch gibt es einen Godshot, ein Espresso der mehr als Göttlich schmeckt, aber man weiß nicht warum ...

Bei der Rasur ist es ja nicht wesentlich anders, VP, Messer ordentlich behandeln und vor der nächsten rasieren abledern, dann erst loslegen.

Heute morgen jedoch habe ich es wohl in meinem Tran vergessen und habe mich mit dem Bismark rasiert welches Senser mir beim Boardtreff vor wenigen Monaten aufbereitet hat. Das Messer war wohl knapp 1 Woche nicht genutzt und ohne weiteres Abledern war es die Rasur meines Lebens (zumindest der letzten knapp 6 Monate).

Hätte ich eigentlich nicht erwartet...

Gruß
Holger

Diese Nachricht wurde am 19.06.2007 um 17:35 Uhr von Holger_Schmitz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.06.2007, 21:10 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Tja, Senser weiß eben wie man´s macht!

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.06.2007, 19:59 Uhr
TomasG
registriertes Mitglied


Hi
naja, es ist doch bekannt, das sich der Grat nach einer gewissen zeit weitgehend selbst wieder aufrichtet, und somit ein Abledern überflüssig wird......

Deswegen wird ja auch empfohlen mindestens 2, besser 7Rasiermesser zu besitzen, damit man jeden Tag ein anderes benutzen kann, und somit die Schneide, bzw der Grat zeit hat um sich wieder aufzurichten....

Bei einer total ramponierten Schneide nützt es natürlich auch nichts mehr wenn man es 2 Wochen liegen lässt......
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.06.2007, 20:04 Uhr
dipo99
registriertes Mitglied


TomasG schrieb:

Zitat:
Hi
naja, es ist doch bekannt, das sich der Grat nach einer gewissen zeit weitgehend selbst wieder aufrichtet, und somit ein Abledern überflüssig wird......

Überflüssig? Wohl kaum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.06.2007, 17:58 Uhr
Holger_Schmitz
registriertes Mitglied


Daß sich der Grat wieder aufbaut war mir auch klar, aber das Abledern dient doch dazu den "wirr gewachsenen" Grat "in Form" zu bringen - oder nicht ?

Gruß
Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.06.2007, 19:15 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Ja Holger,

aber solange Du keinen Drahtbart hast, wird der Grat am Messer nicht so stark belastet als das man ihn jedes Mal neu ledern müßte.

Ist allerdings auch immer vom Material und vom Grund- und Feinschliff der Klinge abhängig.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.06.2007, 19:45 Uhr
TomasG
registriertes Mitglied


Holger_Schmitz schrieb:

Zitat:
Daß sich der Grat wieder aufbaut war mir auch klar, aber das Abledern dient doch dazu den "wirr gewachsenen" Grat "in Form" zu bringen - oder nicht ?

Gruß
Holger

Ist soweit richtig, aber wenn sich eben der Grat nur leicht deformiert hat, und dann genug zeit hat, richtet er sich von selbst wieder gerade aus, so gerade wie er nach dem Ledern wird... zumindest wohl annähernd...


Ein zusätzliches ledern ist dann nicht unbedingt nötig, schadet aber auch nicht........
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.06.2007, 20:15 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Die Ruhezeit kann das Abziehen aber nicht ersetzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)