NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Nachbehandlung mit Gelati » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.06.2007, 11:58 Uhr
eskimo
registriertes Mitglied


Hallo Forengemeinde! Ich habe letztens eine kleine Erweiterung für die Nachbehandlung der Gesichtshaut nach der Rasur für mich entdeckt: Man nehme eine Kältekompresse (blaues Gelpack) aus dem Eisfach, schlage diese in ein feuchtes, kleines Handtuch ein und betupfe damit ca. 3min das Gesicht.

Hört sich vll. umständlich an - das Ergebnis ist jedoch wirklich verblüffend. Auf einen Alaunstein kann ich zu 100% verzichten und das Hautgefühl ist herrlich entspannt. Ich will ja gar nicht übertreiben, aber das war schon eine kleine Offenbarung für mich!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.06.2007, 13:11 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Dein Name ist Programm:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.06.2007, 13:30 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


Servus eskimo,

dass Du auf die Idee kommst gekühlte Gelkompressen in die Rasur einzubinden ist auf Grund Deines Nicks nicht weiter verwunderlich.

Die Idee ist aber nicht schlecht, werde ich auf jeden Fall ´mal test und berichten.

Gruß
Juergen

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.06.2007, 14:10 Uhr
eskimo
registriertes Mitglied


Ich bin gespannt auf dein Urteil! Kleiner "Tip" noch: Zum Bart einweichen verwende ich eben dieses kleine Handtuch, das ich in fast kochendes Wasser einlege. Das sollte damit dann auch ausreichend sauber für die Eispackung sein...

Gruß, eskimo.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.06.2007, 14:34 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Das ist sicher optimal.
Ich merke eine Verschlechterung, wenn ich mich nicht daheim rasiere. Und das leiegt wohl am Wasser. Obwohl ich einiges aushalte ist das Heisswasser einfach schon zu heiss, das Kaltwasser hat bei mir 7 Grad.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.06.2007, 12:15 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Kleine Spitzfindigkeit: Gelati ist Speiseeis, was Du meinst, heisst ghiaccio. Sonst wird's lustig im Urlaub, wenn Du "Cola con gelati" bestellst ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.06.2007, 14:41 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


Servus @all,

so, ich habe das jetzt doch ´mal testen müssen.
Es hat sehr angenehm die frischrasierte Haut gekühlt, das war aber auch nicht sonderlich verwundernd
Verwundert hat mich, dass m.E die Haut sich schneller regeneriert hat.
Auch das Auftragen des Aftershaves war deutlich angenehmer, was bei mir nach der Kopfrasur absolut ein Kriterium ist
Ich werde ´mal versuchen mein Stoppeleinweichttuch anschliessend direkt ins Gefrierfach zu legen. Als mich nämlich meine Frau heute Morgen mit dem Gelkissen ´rumlaufen sah, schaute sie mich an wie ´ne Kuh wenn´s blitzt.
Auf jeden Fall ´ne tolle Idee von eskimo, die weiterentwickelt werden sollte.

Gruß
Juergen

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes

Diese Nachricht wurde am 21.06.2007 um 14:41 Uhr von Hairless editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.06.2007, 15:33 Uhr
eskimo
registriertes Mitglied


Schön, dass du meine Eindrücke bestätigen konntest. Dass deiner Frau das ganze "etwas strange" vorkommt, kann ich gut nachvollziehen . Um ehrlich zu sein, ist das für mich auch nicht ganz stilecht zu Messerrasur, etc...Aber auf die Wirkung möchte ich auf keinen Fall mehr verzichten!

Evtl. etwas "stilvoller": Es gibt kleine (weisse!) Handtücher (30x30cm, bei Rossmann 49ct/Stk), diese kann man wie einen Waschlappen zusammennähen und hat so einen passenden Beutel für die Kompresse. Ein Leinentuchsäckchen wäre vll noch besser...

Lediglich ein nasses Handtuch für ca. 15min ins Eisfach zu legen ist glaube ich zu wenig, bzw. reicht einfach nicht aus, um anständig zu kühlen.

Gruß, eskimo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)