NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Brauche Schaum ohne Pinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.06.2007, 12:04 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Guten Morgen Männer!

Wie der Zufall so will werde ich in kürze verreisen, und benötige jetzt einen RS oder RC die sich ohne Pinsel im Gesicht aufschäumen lässt.
Mir ist auch durchaus bewusst dass es Reisepinsel gibt, jedoch ist ein solches Untensil aus praktischen Gründen unbrauchbar.

Ich freue mich über Empfehlungen.
Vielen Dank und einen schönen Mittwoch

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.06.2007, 12:35 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es spricht eigentlich nichts dagegen, eine schäumende RC ohne Pinsel zu benutzen. Man muss nur schauen, dass man es nicht zu trocken-cremig hinbekommt und entsprechend die richtige Wassermenge wählt.
Bei der Musgo-RC steht sogar auf der Tube, dass man die Creme mit den Fingern "aufschäumen" kann. Verständlicherweise folgt dann auch die Bemerkung, dass ein Pinsel zu einem besseren Ergebnis führt, aber "zur Not" wird es auch mal ohne Prachtschaum gehen.
Allerdings dürfte dann der Urlaub nicht zu lange dauern, denn für einen eingefleischten Schaumschläger ist diese Methode doch recht unbefriedigend.
Warum nicht auch ein Dosengel? Es gibt auch ganz kleine Dosen für die ganz große Ausnahme.

Diese Nachricht wurde am 20.06.2007 um 12:46 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.06.2007, 13:55 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Heute Morgen habe ich mich mal rein versuchsweise die Tabac RC im Gesicht aufgeschäumt.
Entgegen der Bemerkung auf der Tube war ich jedoch alles andere als zufrieden.
Zwar bin ich ohne großartige Irritationen oder Verletzungen entkommen, brauchte aber riesige Mengen Creme.
Zudem ging die Einweichwirkung gegen Null.Das war zumindest mein Gefühl. Auf längerere Sicht wäre mir das zu unkomfortabel.

Welche Dosenprodukte sind denn allgemein zu empfehlen?

--
Grüße,
M.

Diese Nachricht wurde am 20.06.2007 um 13:55 Uhr von Morrissey editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.06.2007, 14:17 Uhr
Roimtrupp
registriertes Mitglied


also "relativ" gute ergebnisse habe ich "damals" mit balea dosengel von dm erzielt. Gibt es auch in zwei ausführungen. sensitiv und normal.

--
Bergischer Löwe Gillette Adjustable ´62, Gillette Sensor diverse Mühle Silberspitz l`Occitane (RS),Speick (RS),Tabac (RC),C& E Nomad (RC) Lavera, l`Occitane Cade, Boots
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.06.2007, 14:34 Uhr
flash
registriertes Mitglied


Für die Reise ist bei mir immer Rasieröl im Gepäck. Da braucht man nix weiter. Nehme ich sogar zu hause ab und zu, wenns mal ganz schnell gehen muss.

Gruß
flash

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.06.2007, 15:29 Uhr
~UbuRoy
Gast


Mit einem RS Stick lässt sich hervorragend im unrasierten Gesicht verteilen. Einfach nass machen und über die Stoppeln "malen".

Danach läßt sich wunderbar schaum schlagen. Ein Reisepinsel wird aber wohl benötigt, wie sonst willst du schaum im Gesicht aufschlagen? Verreiben mit den Händen haut nicht hin...

Diese Nachricht wurde am 20.06.2007 um 15:30 Uhr von UbuRoy editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.06.2007, 15:55 Uhr
mear-1
registriertes Mitglied


Ich kann dir die Brushless Creme von Kiehl's wärmstens empfehlen. Gibt zwar keinen Schaum aber die Rasur verläuft gut und die Haut wird sehr gut gepflegt! Weiterhin ist die Creme äußerst ergiebig, was dann auch den Preis wieder ein wenig relativiert....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.06.2007, 16:13 Uhr
lagavulin
registriertes Mitglied


Warum nimmst du nicht einfach einen Pinsel mit? Kleiner als ne Dose Fertigschaum ist der doch allemal. Muss ja nicht unbedingt ein Reisepinsel sein. Zur Not tuts auch ein billiger Baleadachs wenn die Reise nicht allzu lang ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.06.2007, 16:52 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Ich weiß nicht warum manche Menschen alles komplizieren, nen Rasierpinsel nimmt ja auch ein paar Kubikmeter Platz weg.
Der Pinsel fliegt samt Stick und Hobel oder Messer in die Kosmetiktasche und Ruhe ist.
Das Leben kann so einfach sein, wenn Man(n) nur will.

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.06.2007, 17:43 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Ohne Pinsel geht bei mir nur Musgo Real RC.Nicht zuviel Wasser!

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.06.2007, 18:17 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Ich würde den Pinsel in Zeitungspapier oder in ein kleines Gäste-Handtuch einwickeln und mit auf die Reise nehmen.

Man(n) kann doch seine Pinsel nicht einfach zu Hause lassen. Wo kämen wir da hin. Ich werde den Sachverhalt wohl dem Pinselschutzverein melden müssen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.06.2007, 20:04 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Morrissey schrieb:

Zitat:
Wie der Zufall so will werde ich in kürze verreisen, und benötige jetzt einen RS oder RC die sich ohne Pinsel im Gesicht aufschäumen lässt.
Mir ist auch durchaus bewusst dass es Reisepinsel gibt, jedoch ist ein solches Untensil aus praktischen Gründen unbrauchbar.

ich habe einen normalen 21er silberspitz den ich als "reise pinsel" benutze.
transportröhren aus kunststoff (in unterschiedlicher qualität) gibt's bei rasur-online, mühle & in georgs barber shop.

alternativ zu rs & rc währe das rasur-öl zu nennen (vorher testen ob du damit zurecht kommst), da sparst du dir dann den pinsel.

hier im forum hat mal einer berichtet das er bei reisen als pinsel ersatz, zurecht geschnittene schaumstoff stücke benutzt (musst mal suchen).

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.06.2007, 23:19 Uhr
chaos
registriertes Mitglied


Und zu guterLetzt gaebe es da noch den Reisepinsel von Muehle.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.06.2007, 23:22 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wenn das Haupthaar lang genug ist: Haare mit RC waschen und den Schaum ins Gesicht schmieren.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.06.2007, 00:02 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Also im Gegensatz zu einigen anderen habe ich überhaupt kein dogmatisches Problem mit Dosenschaum. Mag sein dass bei einigen Creme oder Festseife bessere Ergebnisse als Dosenschaum bringen - ich möchte aber behaupten, dass sich das Blatt spätestens wendet wenn man anfängt ohne Pinsel herumzupfuschen.

Welchen Dosenschaum?
Überhaupt nicht gefallen haben mir die Dosenschäume von Tabac und Speik. Der erste riecht für meine Begriffe unattraktiv, der zweite hat mich vom Rasurverhalten nicht überzeugt. Ich würd ganz einfachen nehmen. Der Palmolive Classic gefällt mir sehr gut - vom Geruch besser als die Creme. Viele behaupten auch Dosengel wäre besser als Dosenschaum - dazu kann ich mangels eigener erfahrung nichts sagen.

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.06.2007, 10:10 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Danke schon für die Infos bis hierhin.

Pinsel geht nicht weil es sich um eine längere Kajaktour handelt.
Da zählt zum einen jeder Kubikcm Platz, aber, was wichtiger ist, jeder Tropfen sauberes Wasser.
Damit disqualifiziert sich ein Pinsel schon mal von selbst.

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.06.2007, 11:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Morrissey: Für diesen Sonderfall würde ich aus platzsparenden Gründen dann einfach Rasieröl nehmen oder eine kleine Dose Rasiergel (gibt es meistens in Drogeriemärkten im entsprechenden Regal kleiner Produktgrößen) oder gut schäumende RCs wie die Musgo.
Die erwähnte Tabac-RC ist vielleicht zum Handaufschäumen gerade nicht so geeignet, weil sie Silikon enthält und da kriegt man ohne Pinsel schlecht etwas Schaumartiges hin. Die Musgo dürfte da viel vorteilhafter sein.
Die Stick-Methode, die UbuRoy vorgeschlagen, hat erscheint mir auch recht gut geeignet, wenn man auf den Pinsel verzichten will/muss.
Aus Platzgründen könnte man sogar einfach eine dicke Scheibe abschneiden, die dann ausreichen dürfte.

Diese Nachricht wurde am 21.06.2007 um 11:35 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
21.06.2007, 12:03 Uhr
lagavulin
registriertes Mitglied


Falls du unbedingt noch weiteren Platz sparen willst, könntest du dich auch einfach mit Shampoo einschäumen. Für ne Woche kann man das bestimmt überleben. Conditioner wäre zwar besser aber ich denke den nimmt man selten auf ne Kajaktour mit
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
21.06.2007, 12:19 Uhr
zuppi
registriertes Mitglied


Und dann gibts noch die Rasier-/Balsam Cremen. (z.B- in der Schweiz bei Denner, MENS 1001. Eine braune Tube)
Da hast du dann RC und AS-Creme alles in einem (grösse der Tube ist ein bisschen grösser als eine Zahnpastatube)
Wasserverbrauch = Null

Eincremen = rasieren = Reste abwischen = Eincremen

Den Systemi (Messer oder Hobel zu Hause lassen !)kannst du ja im Bach ausschwenken und mit ein paar Tropfen Schnaps/Jod/Wundbenzin/Feuerzeugflamme desinifizieren.

Viel Vergügen auf der Tour

Gruss, zuppi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
21.06.2007, 13:19 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Kajaktour
Probiere Rasieröl oder Olivenöl. Es gibt auch Brushless-Cremes (Kiehl, Kent, Sommerfeld etc.), die sind in den USA sehr beliebt.
Ich komme allerdings mit Brushless-Cremes nicht klar, mit Öl alleine auch nicht.
Wo fährt Ihr denn mit dem Kajak, dass Wasser derart Mangelware ist?

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
21.06.2007, 20:29 Uhr
TomasG
registriertes Mitglied


Hi
also ich kann dir den Dosenschaum von Gillette empfehlen, genauerer gesagt Gillette series Gel das gel wid beim verreiben mit den Fingern zu Schaum.

Ich benutze es schon lange in verbindung mit einem mach3 Rasierer, und bin hoch zufrieden....

Bei meiner ersten Messerrasur letzte Woche habe ich das Gel auch benutzt, und war mit der Rasur auch sehr zu friede.... kein Rasurbrand oder Ähnliches :-)

Habe mir trozdem heute Rasiercreme und Rasierseife gekauft, weil ich es mal ausprobieren will, und es einfach besser zur Messerrasur passt...

Ein problem mit dem Pinsel auf reisen ist evtl das er nicht trocknen kann!
klar, wenn man im eine Woche im Hotel ist, ist das alles kein Problem, wenn man aber mit dem Rucksack wandern geht, und mal hier und mal dort schläft, und jeden Tag weiter zieht, ist das schon problematischer, den Pinsel korrekt zu lagern, und zu trocknen.........
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)