NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Aufbewahrung der Messer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
05.07.2007, 13:49 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Hi Paybas,

sicher. Erstend hängt man ja keine tropfnassen Rasiermesser rein und zweitens ist die Kiste nicht hermetisch verschlossen. Die Luft kann hier immer noch zirkulieren.
Und dann ist sie aus Holz, was ebenfalls atmet und Feuchtigkeit aufnimmt. Ein Großteil ist zwar lackiert, aber nicht alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
07.03.2009, 14:07 Uhr
Terzian
registriertes Mitglied


Mich hat es auch genervt, dass meine Messer einfach so überall rumlagen. War letzens bei IKEA und hab mir dann so einen einfache Holzkasten mit Schubladen mitgenommen. Nebenan im Baumarkt noch ein paar Holzleisten besorgt und es konnte losgehen. Ich wollte sie mit Holzleim festkleben, aber meine Frau kam auf die Idee sie einfach mit Klettband zu befestigen, so dass man sie jederzeit wieder entfernen kann. So kann die unterschiedliche Breite der Meser besser berücksichtigt werden.

up.picr.de/1940517.jpg

up.picr.de/1940518.jpg

up.picr.de/1940519.jpg

Insgesamt finden 56 Messer ihren Platz, was aber auch leider schon wieder eng wird, da noch sich etliche Meser in der Restauration befinden.

--
Grüsse aus Köln

Marco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
07.03.2009, 14:17 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Terzian,

sehr schöne und praktische Lösung!

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
07.03.2009, 18:54 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Sehr schön und praktisch, allerdings. Wer nur drei Messer benutzt, sollte sich sowas aber besser nicht basteln.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
23.12.2011, 12:10 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hey,

mitlerweile hat sich die Anzahl meiner Messer vergrössert. Zum einfach rumliegen sind sie mir zu schade. Daher musste etwas her..kostengünstig und funktional...Habe mir etwas überlegt und folgendes ist dabei rausgekommen.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4


Das ganze besteht aus einen Platzdeckchen die mir eine Freundin zurecht genäht hat. Im Prinzip ganz einfach. Tippt doch mal eure Frauen/Freundinnen ebenfalls dazu an.
Kostenpunkt bei mir...1,5 €

Die Messer sitzen bei mir super fest drin. Fest heisst natürlich dass die stramm drin liegen aber ohne Probleme entnommen werden können. Eine wirklich platzsparende Lösung für (in dem Falle) 10 Rasiermessern. Rasiermesser die etwas breiter ausfallen passen in meinem Beispiel nicht rein. Bis 6/8 ist ausreichend Platz. Da es sich hierbei um eine Eigenfertigung handelt kann man die Taschenbreite ja ganz einfach verändern.



LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?

Diese Nachricht wurde am 23.12.2011 um 12:11 Uhr von Izrahvil editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
23.12.2011, 12:14 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Da schau her....

Schön, Herr Muselmann!
Super!

Opa

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
23.12.2011, 12:18 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Dankeschön

Das ganze wird irgendwann noch eine schleife oder so kriegen. Irgend etwas was das ganze geschlossen hält. Man kann das ganze noch einrollen..

Schaun wir mal

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
23.12.2011, 13:13 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Izrahvil schrieb:

Zitat:
...
eine Freundin
...

EINE freundin, soso^^

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
23.12.2011, 17:18 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


@ Izrahvil,

sehr schön, Emir !!!

LG
Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 23.12.2011 um 17:19 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
24.12.2011, 11:49 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Danke kardes

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
28.12.2011, 13:33 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@IZ: Darf ich Kritik äußern?? Ich tue es einfach. Die RM Verhüterlis sind sehr schön geworden, daß steht mal außer Frage und super zum Transportieren, aber jetzt kommt es: Mich würde stören, dass ich die Messerlis so wenig sehen kann. Ich gehe auch schon die ganze Zeit mit verschiedenen Ideen schwanger. Stofftasche, Humidor, Schrank und alles Mögliche. Geht einfach nicht, weil ich die Messer in ihrer ganzen Schönheit angucken möchte. Ich habe beschlossen mir für die Eisenware einen Schrank aus klarem Plexiglas zu bauen.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
28.12.2011, 13:48 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hey kinkjc,

danke für dein Kritik aber es ist für mich nur eine Aufbewahrungsmöglichkeit der kleinen Messerchen. Die sind zwar auch schön aber nicht so schön wie meine "Oberliga"-Messer und daher bekommen sie keine eigene TI-Box.
Leider findet man ja keine gescheite Box immer muss gebastelt werden und da bin ich zu genau um mit einen Humidor zu holen um diesen dann amateurhaft zu verschönern...

Ich stehe ebenfalls auf Möglichkeiten wo man die Messer wirklich schön betrachten kann. Jedoch kann ich es mir nicht leisten für jede 7er Satz Messer eine TI-Box zu kaufen Da kauf ich mir lieber Messer ..

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
30.12.2011, 13:50 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ah jetzt versteh ich und recht hast Du

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
03.01.2012, 09:01 Uhr
~RavenNevermore
Gast


Schick gelöst. "To-Do-Zettel für Freundin schreib"
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
03.01.2012, 18:46 Uhr
jonesy_dc
registriertes Mitglied


sehr schick...Todo-Zettel für mich schreib* ....selbst ist der Mann...

--
Männer werden 7, danach wachsen sie nur noch...

Mühle R89 der kleine Bock Musgo Real RC, Speick RC Alaunblock Old Spice, Proraso Pre-Shave-Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
14.04.2012, 13:16 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Eine weitere Aufbewahrungsmöglichkeit die etwas ansehnlicher ist.
Die Kiste hatte ich eine Weile jedoch kam ich nicht dazu diese umzufunktionieren.

Ich finde es immer komfortabler wenn jedes Messer eine mehr oder wenige fixe Position hat. So ist auch diese Kiste etwas umgestaltet worden. Habe in den Boden der Kiste keilförmige Schaumstoffstreifen hintereinandergelegt so dass die Messer in die Vertiefungen plaziert werden kann. Das ganze noch mit Samtstoff überzogen.

Fertisch.. guckst du

Geschlossen

Geöffnet

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
17.04.2012, 09:43 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Izrahvil schrieb:

Zitat:
Hey,

mitlerweile hat sich die Anzahl meiner Messer vergrössert. Zum einfach rumliegen sind sie mir zu schade. Daher musste etwas her..kostengünstig und funktional...Habe mir etwas überlegt und folgendes ist dabei rausgekommen.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4


Das ganze besteht aus einen Platzdeckchen die mir eine Freundin zurecht genäht hat. Im Prinzip ganz einfach. Tippt doch mal eure Frauen/Freundinnen ebenfalls dazu an.
Kostenpunkt bei mir...1,5 €

Die Messer sitzen bei mir super fest drin. Fest heisst natürlich dass die stramm drin liegen aber ohne Probleme entnommen werden können. Eine wirklich platzsparende Lösung für (in dem Falle) 10 Rasiermessern. Rasiermesser die etwas breiter ausfallen passen in meinem Beispiel nicht rein. Bis 6/8 ist ausreichend Platz. Da es sich hierbei um eine Eigenfertigung handelt kann man die Taschenbreite ja ganz einfach verändern.



LG

Emir

Moin Emir!
Super Idee!
Da meine Freundin gut Nähen Kann! und Gerne Nach Ikea geht!
ist das beschlossene sache
Klasse Idee
Gruß
Mario

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
17.04.2012, 10:22 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


Izrahvil schrieb:

Zitat:
Eine weitere Aufbewahrungsmöglichkeit die etwas ansehnlicher ist.
Die Kiste hatte ich eine Weile jedoch kam ich nicht dazu diese umzufunktionieren.

Ich finde es immer komfortabler wenn jedes Messer eine mehr oder wenige fixe Position hat. So ist auch diese Kiste etwas umgestaltet worden. Habe in den Boden der Kiste keilförmige Schaumstoffstreifen hintereinandergelegt so dass die Messer in die Vertiefungen plaziert werden kann. Das ganze noch mit Samtstoff überzogen.

Fertisch.. guckst du

Geschlossen

Geöffnet

Und wie isch gucken tu!

Phantastisch! Ganz großes Kino; sehr gut gemacht!

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
20.05.2012, 20:36 Uhr
Ezekiel
registriertes Mitglied


Ich war gestern und heute auch mal kreativ. Humidor und Kiste sind aus eBay, dazu Schaumstoffplatten von Amazon-marketplace sowie wieder eBay bestellt, den Samtstoff hab ich aus dem Alsterhaus. Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit meiner Wochenendbeschäftigung, stilvoller Platz für jeweils 10 Messer. Beizeiten werde ich den Humidor mit voller Mannstärke präsentieren, wenn ich all meine Messer da hab. Hatte ich eh noch vor, diese dann mal im "meine Messer"-Thread zu präsentieren. Die Kiste werd ich glaub ich in den MH stellen, da ich mich eh auf 10 Messer beschränken möchte, mal schauen.

i1040.photobucket.com/albums/b402/kehmesis25/IMG_1494.jpg

i1040.photobucket.com/albums/b402/kehmesis25/IMG_1492.jpg

i1040.photobucket.com/albums/b402/kehmesis25/IMG_1499.jpg

i1040.photobucket.com/albums/b402/kehmesis25/IMG_1502.jpg


Beste Grüße,

Lorenz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
08.06.2012, 12:04 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moin Forum!
MesserWG
Hier die Messer die im Gebrauch sind
die Unbrauchbaren gehören nicht in den Erlauchten Kreis
Der Balistol Lederlappen dient der Pflege!






Gruß
Mario

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
05.07.2012, 12:57 Uhr
Dillinger68
registriertes Mitglied


Moin Männer

Da sich eigenartiger weise meine Messer fast unkontrolliert
vermehren, hab ich mir auch ein "Messerhäusle" gebaut:

Klingen-Hütte


War wohl früher mal so eine Art Gewächshäuschen für die Wohnung.

Grüße

Stefan

--
Merkur 38c / WC (blutiges Andenken) E.Montacnac / ERN / Vanta 112c Feather
Semogue Excelsior 730-HD / Balea Dachs Proraso / Speick / Palmolive Proraso / Otto Kern / Adidas / Nivea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
05.07.2012, 13:18 Uhr
Ezekiel
registriertes Mitglied


Dillinger68 schrieb:

Zitat:
Moin Männer

Da sich eigenartiger weise meine Messer fast unkontrolliert
vermehren, hab ich mir auch ein "Messerhäusle" gebaut:

Klingen-Hütte


War wohl früher mal so eine Art Gewächshäuschen für die Wohnung.

Grüße

Stefan

Fein, Peter. Habe immer Respekt vor solchen handwerklichen Fertigkeiten.
Meine Lösung ist übrigens ein umgebauter Humidor:





Beste Grüße,
Lorenz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
05.07.2012, 13:45 Uhr
~116233
Gast


hier mal meine:


i47.tinypic.com/2mhc67r.jpg

i46.tinypic.com/200d0mr.jpg


schon was älter die bilder, habe jetzt im deckel noch nen silicagel sheet und an den seiten paar silicagel päkchen gegen feuchtigkeit.

perfekt !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
05.07.2012, 18:06 Uhr
Dillinger68
registriertes Mitglied


Danke Lorenz.
Stefan mein Name. Peter ist der Andere....wer auch immer
Schöner "Humidor"

Grüße

Stefan

--
Merkur 38c / WC (blutiges Andenken) E.Montacnac / ERN / Vanta 112c Feather
Semogue Excelsior 730-HD / Balea Dachs Proraso / Speick / Palmolive Proraso / Otto Kern / Adidas / Nivea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
05.07.2012, 18:09 Uhr
~Steffen Lutz
Gast


Tolle Schatzkiste, Glückwunsch! Bei mir wirds allmächlich auch Zeit, dass ich mir da irgendwas zurechtzimmere, meine Messer vermehren sich nahezu ungehemmt, allein letzte woche sind 11 auf einen Schlag dzu gekommen (oder ich muß ihnen die Pille verschreiben, Frommse drüberstülpen, sowas in der Art )
Deine Schatzkiste hat jedenfalls Stil
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)