NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Fusion oder Venus » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.06.2007, 16:15 Uhr
Mr. Nik
registriertes Mitglied


Was ist der Unterschied der beiden aktuellen Rasierer von Gillette? Ist für eine Männerbein- und Achselrasur der Venus empfehlenswerter, oder kann man da auch sehr gut mit dem Fusion "arbeiten"?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.06.2007, 16:18 Uhr
BassT
registriertes Mitglied


Habe zu meine System-Zeit den Mach3 für alles benutzt. Brauchst dir nicht so ne Rosa Zuckerstange kaufen.

Edith fragt:
Warum Beine rasieren? Radsportler?

Grüße
Bastian

--
Merkur Futur, 37c Merkur, Feather, Personna, Derby Mühle Dachs Nivea RC, Golddachs RS, Proraso RS, div. Haslinger RS

Diese Nachricht wurde am 20.06.2007 um 16:19 Uhr von BassT editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.06.2007, 16:45 Uhr
Mr. Nik
registriertes Mitglied


@Edith..

Wegen übermäßigem Haarwuchs an den Beinen. Werde trocken mit einem Bartschneider auf ein paar mm vorrasieren und hatte dann vor mit einem Systemrasierer gründlich nachzugehen. In Zukunft dann natürlich nur noch nass.

Warum bietet man Frauen dann nicht nen Fusion auch an?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.06.2007, 16:53 Uhr
BassT
registriertes Mitglied


Würde man den Fusion als "Unisex" rasierer bewerben, könnten sich vielleicht einige Herren in ihrer männlichkeit beschnitten fühlen. Desweiteren ist das Design zusätzlich ausschlaggebend.
Lieber die Massen mit 2 unterschiedlichen, von der Werbung her maßgeschneiderten, Produkten melken......scheint zu funktionieren.


noch ein Edit:

ich benutze den Hobel auch in den Achselhöhlen und am -du weißt schon wovon ich rede-.

Habe auch schön öfters hier gelesen, dass einige Lebensabschnittsgefährtinnen der hier Anwesenden Hobler ihre Rasurgeräte für die Beinbehaarung, bzw deren Entferung, benutzten.

Vielleicht einen Versuch Wert? Angesichst der Klingenpreise auf jeden Fall würde ich sagen.

Bastian

--
Merkur Futur, 37c Merkur, Feather, Personna, Derby Mühle Dachs Nivea RC, Golddachs RS, Proraso RS, div. Haslinger RS

Diese Nachricht wurde am 20.06.2007 um 16:56 Uhr von BassT editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.06.2007, 17:10 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Mr. Nik schrieb:

Zitat:
Warum bietet man Frauen dann nicht nen Fusion auch an?

Na, weil dann mindestens zwei Rasierer, Fusion UND Venus, im Bad stehen.

Das ist natürlich auf das Kaufverhalten der durchschnittlichen Zielgruppe ausgelegt. Wenn man in diesem Forum statistische Daten erheben würde, käme man wahrscheinlich auf mindestens 3 Hobel pro Bad, einem Mindestbestand von durchschnittlich 200 Klingen...

Hobel am Bein: Eine Klasse für sich. Kein Zusetzen der Klingenspalte, sehr sanft, billigste Klingen verwendbar (wegen dem weicheren Haar).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.06.2007, 17:21 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


also ich meine, mal eine sendung über systemies gesehen zu haben(ganz dunkle erinnerung). dort wurde gesagt, dass die männergeräte genausogut (bzw. sind sie sogar noch besser) für die beinrasur verwendet werden können. man hat in diesem beitrag soagr den mädels empfohlen, die herrenmodelle zu verwenden, da sie besser und billiger sind und lediglich der griff variiert (ging um mach 3 und venus, wenn ich mich recht erinnere).
aber für mich macht das auch sinn: was dicke barthaare abschlachtet, sollte doch mit den recht weichen beinhaaren kein problem haben.ob die männerklingen jedoch noch immer billiger sind, weiß ich natürlich nicht. werde beim nächsten drogeriebesuch mal darauf achten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.06.2007, 17:26 Uhr
Mr. Nik
registriertes Mitglied


Zu einem Hobel habe ich gar keinen Bezug, keine Ahnung wie das funktioniert.

Aber ihr würdet auch empfehlen erst einmal mit einem Langhaarschneider die langen Haare zu kürzen und dann erst nass zu rasieren!? Muss man am Bein auch die Regeln beachten: Einmal mit der Haarrichtung, einmal senkrecht (quer) dazu. Oder kann ich mit nem Fusion da ruhig auch mal gegen den Strich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.06.2007, 17:27 Uhr
BassT
registriertes Mitglied


@Klingenschwinger:

Meine Freundin hat meine alten Systemklingen Restlos aufgebraucht, und war sehr begeistert.
Sie meinte, vorallem die Standzeit der Klingen wäre im Gegensatz zu ihrem (irgendein wilkinson, keine Ahnung) enorm.

@Mr. Nik

Zitat:
Zu einem Hobel habe ich gar keinen Bezug, keine Ahnung wie das funktioniert.

Wenn die die Sache mit dem Hobel interessiert, frag ruhig, hier wirste geholfen.

Zitat:
Aber ihr würdet auch empfehlen erst einmal mit einem Langhaarschneider die langen Haare zu kürzen und dann erst nass zu rasieren!? Muss man am Bein auch die Regeln beachten: Einmal mit der Haarrichtung, einmal senkrecht (quer) dazu. Oder kann ich mit nem Fusion da ruhig auch mal gegen den Strich.

Wenns beim Systemi bleiben soll, und du wirklich so starke Beinbehaarung hast, würde ich ein kürzen mit dem E-Mäher empfehlen. Systemklingen verstopfen halt viel zu schnell.

Mit der Raurrichtung musst du halt testen, an den Beinen habe ich diesbezgl. keine Erfahrungen.
In den Achselhöhlen zumindest macht ich einmal mit, einmal gegen den Strich.

--
Merkur Futur, 37c Merkur, Feather, Personna, Derby Mühle Dachs Nivea RC, Golddachs RS, Proraso RS, div. Haslinger RS

Diese Nachricht wurde am 20.06.2007 um 17:31 Uhr von BassT editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.06.2007, 07:11 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Mr. Nik schrieb:

Zitat:
...Hobel ...

...Langhaarschneide... und dann erst nass zu rasieren!?

Die Wuchsrichtung am Bein ist ziemlich egal, es sei denn Du hast dort Borsten wie im Gesicht. Bei einem Systemi ist ein elektrischer Vorschnitt (am besten mit einem Langhaarschneider) unumgänglich. Sonst ziehst Du drei Zentimeter und kannst ausspülen.

Bei nem Zahnkammhobel ist das nicht so kritisch, weil kaum was verstopfen kann. Und wenn, ist durch die offene Konstruktion nur ein kurzer Wasserschwall notwendig, um ihn wieder frei zu bekommen.

Dadurch dass der Hobel mit nur einer Klinge schneidet, ist er wesentlich sanfter zur Haut. Die Auswirkung ist frappierend, ich kann mich mit einem Hobel sogar trocken rasieren ohne üble Hautzerstörung. Dann natürlich auf keinen Fall spülen, das Schnittgut fällt einfach locker nach unten. Diese Methode schneidet die Haare halt nicht so gründlich ab.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)