NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasur und Tierversuch » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.06.2007, 17:51 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Ich bin zwar kein Öko (wobei damit hat das sowieso wenig zu tun) aber es würde mich schon einmal interessieren welche Hersteller ohne Tierversuche auskommen bzw. auf alte Ergebnisse zurückgreifen und nicht für jede Charge irgendjemanden quälen.

Tierversuche sind heute ja sowieso unnötig und deswegen dachte ich mir mal ich kaufe etwas bewusster ein.

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.06.2007, 18:03 Uhr
~TomH
Gast


Schau mal Hier.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.06.2007, 18:20 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Speick macht auch keine Tierversuche.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.06.2007, 18:27 Uhr
zuppi
registriertes Mitglied


Bodyshop, Weleda....
Es gibt immer mehr vernünftige Hersteller.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.06.2007, 13:22 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Shave Flo schrieb:

Zitat:
Tierversuche sind heute ja sowieso unnötig

Das kann man so pauschal nicht sagen. Wie kommst Du darauf? Natürlich ist das auch Ansichtssache. Ich bin zwar auch nicht gerade begeistert, aber bevor man neue Medikamente gleich an Menschen testet, wähle ich doch lieber das (vermeintlich) kleinere Übel...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.06.2007, 14:04 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


hein schrieb:

Zitat:
Ich bin zwar auch nicht gerade begeistert, aber bevor man neue Medikamente gleich an Menschen testet, wähle ich doch lieber das (vermeintlich) kleinere Übel...

ich nehme an seine aussage bezog sich auf seine überschrift: "Rasur und Tierversuch ".

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.06.2007, 17:08 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Ja, ich beziehe mich auf die "Kosmetik". Da hat man doch nun schon sehr viele Stoffe erforscht und deswegen finde ich ist es langsam überholt. Für jede Charge BoTox tötet man ein paar Hundert Mäuse. Ich finde das muss nicht sein.


Medizinisch gesehen ist das noch eine andere Sache. Wobei ich das auch sehr interessant finde. www.aerzte-gegen-tierversuche.de/start.php4

Letztendlich aber sowieso fast alles eine Sache der Lobby. Jeder "Wissenschaftler" hat da seine eigenen Studien. Der eine schwört auf Tierversuche und der andere ist strikt dagegen.

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.06.2007, 17:12 Uhr
ExilRheinländer
registriertes Mitglied


Abgesehen davon, dass ich auch kein Freund von unnötigen Tierversuchen bin, meine ich mich zu erinnern, dass für jeden Stoff, der auf die Haut aufgetragen wird, in der EU gewisse Tierversuche vorgeschrieben sind. Wenn jetzt ein Hersteller behauptet, dass er keine Tierversuche durchführt, dann kann er das nur, wenn schon ein anderer Hersteller diese Tierversuche durchgeführt hat. Insofern sind solche Angaben nur Augenwischerei. Man kann natürlich Tierversuche reduzieren, indem man nur Formulierungen und Wirkstoffe verwendet, die schon zugelassen (und getestet) sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.06.2007, 17:37 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Der Sinn des Lebens einer Laborratte...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.06.2007, 12:03 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Der Sinn des Lebens eines Mastschweins...

OK, passt nicht ganz, ist aber ähnlich zu bewerten. Ihr habt aber schon recht, für Kosmetik kann man sich sicherlich einiges an Tierversuchen sparen. Wollte das auch gar nicht verharmlosen, nur mag ich keine Schwarzweiß-Malerei. War ja offensichtlich auch gar nicht so gemeint. Sorry für das Mißverständnis.

Schade, dass die Vorgaben so streng sind. Andrerseits könnte man sagen, gut, dass es strenge Vorgaben gibt. Alles nicht so einfach...

Reduzieren, wo's geht, aber nur dort, kann ich nur fordern!

Gruß, hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.06.2007, 12:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ein schwieriges Feld. Man muss unterscheiden zw. Tierversuchen Forschung und Medizin/Pharmazie und Kosmetik.
Immerhin gibt es inzwischen gewisse Alternativen zu den Tierversuchen wie Tests an Zuchtgeweben oder Zellen oder Simulationsversuche.
Auch hier gibt es Grenzen in der Aussagefähigkeit.
Ob ein Medikament leberschädigende Nebenwirkungen haben wird, kann man wohl leider nur an ganzen Tieren herausfinden.
Natürlich gibt es auch Fachleute, die die Aussagekraft von Tierversuchen generell in Frage stellen.

Dummerweise verlangt der Gesetzgeber bei der Kosmetik die Durchführung von Tests auch dann, wenn die Ungefährlichkeit einer bestimmten Substanz bekannt ist, diese Substanz aber in eine neue Kosmetik-Rezeptur eingebunden wird - dann muss diese neue Rezeptur wieder neu getestet werden. Auch in diesem gesetzgeberischen Bereich müsste sich einiges ändern.

Es ist gut, dass es Kosmetika gibt, die ausdrücklich ohne Tierversuche auskommen. Und Rasierseife braucht keine Tierversuche.
Tiere wegen einem Lippenstift Qualen zuzufügen ist verwerflich.
Der medizinische Fortschritt wird jedoch ohne gewisse Tierversuche nicht gehen. Hier gibt es jedoch immerhin das Bestreben, weniger höherentwickelte Säugetiere einzusetzen (ein Maus ist natürlich auch ein schmerzempfindendes Lebewesen), Versuche an bereits getöteten oder betäubten Tieren durchzuführen und eben Ersatz zu finden wie Organe, Gewebe Zellen und aufgrund vorliegender bekannter Daten die Versuche auf ein Mindestmaß einzuschränken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.06.2007, 16:58 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Rasur im Tierversuch . Aber bitte nicht denken, ich hätte mein Mausi rasiert.

www.pet.gen.tr/2002/cats_pics/cats_51.jpg

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.06.2007, 17:11 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Ja die rasierte Muschi kenne ich schon. Immer wieder nett anzusehen.

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.08.2008, 19:20 Uhr
Avenging Animal
registriertes Mitglied


...Tierversuche sind Grundsätzlich nicht sonderlich Sinnvoll...nicht nur in der Kosmetik, auch in der Medizin...

Tiere reagieren völlig anders als wir auf die Unterschiedlichsten Dinge

Siehe wohl berühmtestes Beispiel:
Contergan - erfolgreich an schwangeren Mäusen getestet

...nur so...nebenbei...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.08.2008, 21:31 Uhr
Bartagame
registriertes Mitglied


Ähhh, das ist so nicht ganz richtig!
Das industriell gefertigte Contergan wurde meines Wissens nicht an Mäusen getestet. Und das in kleineren Maßstäben hergestellte Produkt hätte auch bei Menschen vermutlich keine Probleme gemacht.
Dieses Problem ist wiederum sehr viel unübersichtlicher als es nach außen aussieht.

Und nebenbei, ohne Tierversuche gibt es heute weder Kosmetik, noch Medikamente, ein Verzicht darauf ist utopisch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.08.2008, 21:47 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Avenging Animal schrieb:

Zitat:
...Tierversuche sind Grundsätzlich nicht sonderlich Sinnvoll...

Du mußt ja eh keinen Lederriemen verwenden...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
24.08.2008, 00:14 Uhr
Joersch
registriertes Mitglied


Taylor of Old Bond Street is auch ohne Tierversuche ....steht zumindest auf dem Tiegel

--
Merkur 42 , Rotbart Extra dünn, Merkur , Palmolive , RC Taylor - Sandalwood, Bock , Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)