NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Lücken im Bart » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.06.2007, 20:27 Uhr
~Michi2600
Gast


Hallo erstmal Alle!

Ich hab ein Problem, und bisher keine Hilfe gefunden ich hoffe hier klappts mal

Ich habe mir vor ca 2 Monaten einen Vollbart wachsen lassen und ihn nach 4/5 Wochen wieder abrasiert. Leider mit einem ALTEN Elektrorasierer, für nass rasieren wars zu lang. Allerdings hat das mehr gezupft als rasiert. Seither habe ich das Gefühl mein Bart habe einige Lücken, vorallem im bereich der Kotletten. Kann das denn sein? Sind die ausgezupft oder was ist da passiert? und wenn ja wachsen die Haare irgendwann wieder nach?

Wär toll wenn mir jemand helöfen könnte,
Grüße Michi!

P.S.ein Bekannter meinte das leigt daran dass ich zur Zeit aus Verletzungsgründen keinen Sport treibe und so weniger Testosteron produziert wird, das kann ich mir jedoch nicht vorstellen...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.06.2007, 20:40 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Hi Michi,
selbst wenn da nu momentan Lücken sein sollten, die Haare kommen wieder - sicher!!!

Wenn nicht, versuch Dich genau zu erinnern, was Du getan hast und lass es Dir patentieren... Mit der ultimativen Enthaarung (auch wenns ein bisserl zipt) könntest Du ein Vermögen machen

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.06.2007, 09:14 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Sofern Du nicht unter stressbedingtem kreisrunden Haarausfall leidest,
wirst Du Dir wohl mit dem ollen E-Rupf-o-Mat einige Barthaare womöglich mit Wurzel rausgerissen haben.

Oder Dein Rupf-o-Mat ist so grausam, daß sich die Barthaare nicht mehr raustrauen .

Hmmm... Rasur durch Einschüchterung - das hat wa ... *grübel*

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.06.2007, 10:21 Uhr
~Solinger
Gast


Michi2600 schrieb:

Zitat:
P.S.ein Bekannter meinte das leigt daran dass ich zur Zeit aus Verletzungsgründen keinen Sport treibe und so weniger Testosteron produziert wird, das kann ich mir jedoch nicht vorstellen...

Nee, das wird`s nicht sein! Ich hab ein paar extrem feiste junge Kollegen, die das S-Wort, so glaube ich, noch nicht mal schreiben können. Aber die sind nicht nur füllig wie Bär Bruno, deren Gesichtsbehaarung ist auch ähnlich...

Gruß, Oliver

Diese Nachricht wurde am 21.06.2007 um 10:21 Uhr von Solinger editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.06.2007, 15:34 Uhr
~Michi2600
Gast


Tennessee schrieb:

Zitat:
Sofern Du nicht unter stressbedingtem kreisrunden Haarausfall leidest,
wirst Du Dir wohl mit dem ollen E-Rupf-o-Mat einige Barthaare womöglich mit Wurzel rausgerissen haben.

Vielen Dank mal soweit an euch 3!

Haarausfall im Bart, gibts das?
Und wenn ich die Wurzel mit rausgerissen habe, wachsen die dann nach einiger Zeit wieder nach?

Diese Nachricht wurde am 21.06.2007 um 15:42 Uhr von Michi2600 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.06.2007, 10:48 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Michi2600 schrieb:

Zitat:
Haarausfall im Bart, gibts das?
Und wenn ich die Wurzel mit rausgerissen habe, wachsen die dann nach einiger Zeit wieder nach?

Da bin ich etwas überfragt, aber ich bin der Auffassunf, daß, wenn die Wurzel weg ist, das Haar keinen Grund (im doppelten Sinne) zum Nachwachsen hat. ;-)

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.06.2007, 11:55 Uhr
siedenpottich
registriertes Mitglied




Zitat:
Haarausfall im Bart, gibts das?
Und wenn ich die Wurzel mit rausgerissen habe, wachsen die dann nach einiger Zeit wieder nach?

Ich bin auch kein Biologe aber ich denke, selbst wenn mal der kleine Knubbel am Ende des Haares dran ist wenn man es ausreißt,hat man noch nicht die ganze Wurzel entfernt. Dann würde wohl ein großes und stark blutendes Loch bleiben und das wäre Dir wohl aufgefallen.

Traurige Wahrheit: Kommt Zeit kommt Haar. (Sonst hätten wir aber auch kein so schönes Hobby)

--
Gillette Adjustable (x6); Mergress; 38C
Personna
Crabtree & Evelyn: Sienna RC; Musgo Real RC; Mitchell's Wool Fat Soap
Hans Baier Silberspitz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.06.2007, 12:06 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Habe mal gelesen, dass ein ausgerissenes Haar mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wieder nachwächst, ich meine um die 30%. Daher war die Empfehlung, einfach oft genug zu zupfen, wo man keine Haare mehr möchte. Dann kommen im nächsten Anlauf nur noch 30% davon erneut zum Vorschein. Mit diesen tut man das gleiche, und sukzessive werden es immer weniger. Käme auf einen Versuch an. (Ich teste das gerade auf meinen Schultern.)

Kleines Problem dabei: Solange man nicht alt genug ist (meine die Grenze liegt bei ca. 30 Jahren), kommen immer noch mehr Haarfollikel hinzu, d.h. der Effekt wird überlagert von der Bildung neuer Haare und könnte daher als Mißerfolg interpretiert werden, nur weil mehr nachkommen als die Theorie es vorhersagt.

Gruß, hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.06.2007, 11:01 Uhr
~UbuRoy
Gast


Also, ob nach 30 Jahren wirklich schluss ist wage ich anzuzweifeln.

Im Gegenteil: Ich habe den Eindruck, das es ab 40 erst richtig los geht mit Haaren in den Ohren, in der Nase, auf dem Rücken, Schultern usw.

Rausreisse hilft rein gar nix. Kommen immer wieder. Ach so, die Augenbrauen werden leider auch immer länger und beötigen öfter mal einen Haarschnitt. Bis ich 40 Wurde war das eigentlich nie ein Thema.

Jetzt warte ich noch auf Alterflecken und darauf, das Nase, Ohren und Hände auch anfangen zu wachsen (im Alter so üblich, weil Knorpel sich leider im Gegensatz zu Knochen, Haut und Muskeln nicht zurückbilden) . Das ist dann der Anfang vom Ende

Diese Nachricht wurde am 28.06.2007 um 11:02 Uhr von UbuRoy editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.06.2007, 11:08 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


UbuRoy ... was erwartest Du? Die Sanduhr ist umgedreht...

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 28.06.2007 um 11:08 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)