Diskussionsnachricht 000010
22.06.2007, 12:22 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied
|
Allerdings könnten vielleicht kleine Hersteller oder Manufakturen durch "Aufmerksamkeitswerbung" gelegentlich darauf hinweisen, was es doch für schöne Sachen gibt. Ich denke da jetzt nicht nur an Rasiermesser.
Dann wird vielleicht der eine oder andere, der dem Thema "Klassische Rasur" fern steht, zumindest neugierig und könnte vielleicht doch einmal zu einem neuen Kunden werden.
In der geeigneten Zeitschrifft z.B. eine kleine Anzeige auf der man einen schönen Hobel oder ein Rasiermesser sieht und einen schaumstrotzenden Pinsel - vielleicht ein Slogan in der Art "Wie rasieren Sie sich eigentlich?" "Klassische Rasierartikel von XY, seit 19sowieso".
Ich wusste z.B. vor einiger Zeit nicht, dass es überhaupt noch Rasierhobel handelsmäßig zu kaufen gibt.
Rasiermesser werden schon ewig nicht mehr beworben. Wenn man nach älteren Werbeanzeigen geht, wurden dagegen immerhin noch Hobel (insbesondere von Gillette), Hobel-Klingen und RC/RS-Rasiermittel noch ordentlich beworben in der Zeit etwa 1950 bis Mitte der 70er. Danach so gut wie gar nicht mehr.
Es ist daher lobenswert, dass ein Handelsunternehmen wie Manufactum in seinen Katalog mit gemischten Waren auch klassische Rasierwaren
und -mittel, darunter Messer und Hobel, im Programm hat.
Manufactum dürfte das erste "Kaufhaus" hierzulande gewesen sein, dass solche Artikel im Programm hatte. Inzwischen gibt es auch weitere, kleinere Handelsunternehmen für "Küche, Bad, Haushalt, Arbeitszimmer", die sich nicht auf Rasurwaren spezialisiert haben, jedoch solche in ihr Programm aufgenommen haben. |