NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Gaaaanz alte Rasierseife - ist die noch zu brauchen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
22.06.2007, 10:12 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Hi Gemeinde,
ich hatte in der elektroBucht ua eine Metalldose für Rasierseifensticks geschossen und siehe da, da war sogar noch gut ein halber bis zwei/drittel Seife drin.
Es ist Palmoliveseife (ist noch auf der Stanniolprägung zu lesen) aber der Geruch ist mir im Zusammenhang mit Palmolive völlig unbekannt. Sehr angenehm, gleichermassen dezent wie vorhanden (kanns nicht anders ausdrücken) gut eben.
Die würde ich ungerne wegschmeissen ohne vorher Euch nach Eurer Meinung gefragt zu haben. Meint ihr, ich kann die ohne Bedenken noch benutzen?
mE kann Seife so gut wie nicht verderben. Was ist mit der Hygiene? Einfach nutzen, dünn schälen und dann nutzen oder Tonne werfen und dann mittm Kopp inner Tonne aufschäumen ???
Spaß beiseite, was würdet ihr machen?

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.06.2007, 10:30 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


Probieren geht über studieren....

Ich glaube nicht, daß RS "schlecht" werden kann. Einfach mal ausprobieren - kann ja nichts schief gehen

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.06.2007, 10:51 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Vielleicht würde ich an Deiner Stelle die äußerste Schicht entfernen, dann aber wie gewohnt loslegen.

Schon klar, daß wir auf Deinen Testbericht warten, oder ? *zwinker*

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.06.2007, 11:04 Uhr
wuschelohr
registriertes Mitglied


hmmm,

ich persönlich bin da zu pingelig, auch wenn ich noch nie davon gehört habe, das sich Ansteckungen durch Seife übertragen lassen.
Verderben im Sinne von schimmeln kann sie nicht, dafür ist der pH zu hoch, aber: Die Duftstoffe können ranzig werden (s. Parfüms, die, obwohl sie viel Alkohol enthalten, "umkippen").
Daher auch der nicht oder nur dezent vorhandene Geruch.
Und das wäre mir keinen Versuch wert, da Palmolive RS als Stick für 95 ct zu kaufen ist.

By the way: Ich bin viel unterwegs und benutze aus Platzgründen einen Palmolive RS Stick. Seine Pappschachtel hält wirklich nicht sehr lange und ich habe dann nichts, worin ich sie lagern/transportieren kann.

Hat eine von Euch ein Idee, was ich kaufen und als Behälter nutzen kann?
RC zu kaufen ist keine gute Idee, da habe ich nocht keine gefunden, die mir auf Dauer zusagt

--
...wenn's Alter kommt, schwinden die Haare auf dem Kopf, dafür sprießen Sie aus Nase und Ohren...

Timor gentle shaver open head Gillette 7 o'clock Dr. Dittmar Arko Ilona
Tüff sensitive.IHA Alaunstäbchen B Rh+ NEIN, denn nur d'e Harten komm'n in 'en Garten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.06.2007, 11:07 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hau rein, Harry. Testen und berichten. Gerade so alte Palmolive-Produkte riechen manchmal erstaunlich gut, auch Handseifen. Viel kann eigentlich nicht schief gehen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.06.2007, 11:21 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


@oskar
Grüß Dich - gehts Dir gut? Jau - ich glaube heute abend werde ich sie einfach ausprobieren. Die riecht wirklich toll. Als ich die Dose aufgemacht habe, kam da wirklich ein ganz doller Geruch raus. Absolut trocken war sie in dieser Dose. Ich knips die Büchse und stell sie mal rein.
By the Way - das DOVO ist auf dem Weg, mein Lieblingsmesser zu werden... Da hast Du was angerichtet!!!

@wuschelohr
Die riecht dezent nicht im Sinne von kaum noch sondern von unaufdringlich - die riecht unbekannt (so gar nicht nach Palmolive) - aber sie riecht gut! Schau mal, ob Du so eine Dose bekommen kannst. Die hab ich schon öfter in der elektoBucht gesehen... aber nicht unbedingt als "Alleinangebot" sondern als "Beiwerk" von Opis Rasierutensilien oder so.

Jedenfalls werde ich diese Dose nicht mehr hergeben, so ein Stück Rasierseife für auf Reisen passt da immer rein...

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 22.06.2007 um 11:23 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.06.2007, 11:25 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


wuschelohr schrieb:

Zitat:
By the way: Ich bin viel unterwegs und benutze aus Platzgründen einen Palmolive RS Stick. Seine Pappschachtel hält wirklich nicht sehr lange und ich habe dann nichts, worin ich sie lagern/transportieren kann.

Hat eine von Euch ein Idee, was ich kaufen und als Behälter nutzen kann?
RC zu kaufen ist keine gute Idee, da habe ich nocht keine gefunden, die mir auf Dauer zusagt

Mir fiele da spontan eine alte Rollfilmdose ein oder eine Zigarrenhülle aus Aluminium.

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.06.2007, 11:26 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


@Tennessee
Kleinbildfilmdose - gell? Nicht Verpackung für ne SD-Karte

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.06.2007, 11:33 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


harrykoeln schrieb:

Zitat:
@Tennessee
Kleinbildfilmdose - gell? Nicht Verpackung für ne SD-Karte

Genau ! So richtig analog - aber ich meine nicht die Filmdosen, für die
kleinen kompakten Kameras, sondern noch richtige Rollfilme...

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.06.2007, 11:35 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Püüüüh mit sowas anachronistischem geben wir uns doch hier nicht ab.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.06.2007, 11:42 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Sehe ich auch so - einfach probieren. Vielleicht das Stück etwas abwaschen oder die äußeren Schicht leicht abkratzen und dann aufschäumen.
Ich hatte uralte Waschseifen, die immer noch einwandfrei waren, andere rochen eher ranzig, weil wahrscheinlich sich bestimmte Substanzen im Laufe der Zeit verändert haben. Es hängt wohl vom Einzelfall ab.

Die Parfümierung der Palmolive-RS war früher sicher anders und wurde im Laufer der Zeit immer wieder mal "angepasst". Immerhin gibt es sie schon seit etwa 1920.
Die Palmolive-RC roch in den späten 70ern anders und in meiner Nase besser als heute. Bei Kaloderma war das auch so, die es nun nicht mehr gibt.

Diese Nachricht wurde am 22.06.2007 um 11:42 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.06.2007, 11:47 Uhr
wuschelohr
registriertes Mitglied


Tennessee schrieb:

Zitat:
harrykoeln schrieb:

Zitat:
@Tennessee
Kleinbildfilmdose - gell? Nicht Verpackung für ne SD-Karte

Genau ! So richtig analog - aber ich meine nicht die Filmdosen, für die
kleinen kompakten Kameras, sondern noch richtige Rollfilme...

Danke für den Tipp, leider sind die Dosen für die 120er Filme ausgestorben, selbst bei den Herstellern in Osteuropa :-(

Aber 136er Dosen für 'ne Halbseife, das könnte hinhauen, Danke nochmals

--
...wenn's Alter kommt, schwinden die Haare auf dem Kopf, dafür sprießen Sie aus Nase und Ohren...

Timor gentle shaver open head Gillette 7 o'clock Dr. Dittmar Arko Ilona
Tüff sensitive.IHA Alaunstäbchen B Rh+ NEIN, denn nur d'e Harten komm'n in 'en Garten

Diese Nachricht wurde am 22.06.2007 um 11:48 Uhr von wuschelohr editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.06.2007, 13:08 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


wuschelohr schrieb:

Zitat:
By the way: Ich bin viel unterwegs und benutze aus Platzgründen einen Palmolive RS Stick. Seine Pappschachtel hält wirklich nicht sehr lange und ich habe dann nichts, worin ich sie lagern/transportieren kann.

Hat eine von Euch ein Idee, was ich kaufen und als Behälter nutzen kann?
RC zu kaufen ist keine gute Idee, da habe ich nocht keine gefunden, die mir auf Dauer zusagt

Ab und an findet man in der Bucht alte Gillette-Rasierstickhülsen in Gold. Ich hab' so eine - der Palmolive-Stick passt perfekt rein und die Hülse sieht sehr schick aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.06.2007, 13:53 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


Gibts die Rasierstick-Röhrchen denn nirgendwo mehr neu zu kaufen? Wenn die Sticks noch produziert werden, dann wird doch noch wer die Dinger führen. Wäre doch sonst irgendwie unlogisch, da die Sticks so "blank" alles andere als handlich und schön sind.

Vielleicht hat jemand diese Röhrchen mal in einem exklusiven Rasierfachgeschäft gesehen?!?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.06.2007, 14:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@KlingenSchwingeR: heute geht es um Kosteneinsparung. Überflüssige und teure Verpackung will man vermeiden, daher gibt es die meisten Sticks einfach nur mit Halterring und Folienverpackung - so kostet der Palmolive-Stick auch nur etwa 80 Cent.
Manche Sticks gibt es auch noch in einer Hülse wie z.B. der Tabac-Stick, den man natürlich auch ohne Hülse benutzen kannn.
Früher waren Behälter aus Bakelite und Metall die normalen Verpackungen für Sticks. Auch der Speick-Stick wurde früher einmal in einem Bakelite-Behälter verkauft, der Palmolive Stick wie auch der von Kaloderma z.B. in einem Metallbehälter.

Die Stick-Röhren wird man em ehesten in der Bucht finden, da diese auch gesammelt werden.

Sammlung Stick-Dosen:
razorland55.free.fr/savon_barbe.htm
razorland55.free.fr/stick.htm

Diese Nachricht wurde am 22.06.2007 um 14:13 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.06.2007, 16:42 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


transportköcher für rasierpinsel währen auch eine möglichkeit (die gängigsten) rasierseifen-sticks zu transportieren.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.06.2007, 17:41 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


@ Harrykoeln
Hygienische Bedenken hätte ich nicht - schliesslich war es ja auch bis in die 80er Jahre gang und gäbe feste Seifenstücke in öffentlichen Waschräumen zu benutzen. Ich denke die Seife tötet alles ab was krank machen könnte.

@ Wuschelohr
der Stick von Tabac hat eine feste Hülse.

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.06.2007, 18:28 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


@schaumig

Zitat:
Hygienische Bedenken hätte ich nicht - schliesslich war es ja auch bis in die 80er Jahre gang und gäbe feste Seifenstücke in öffentlichen Waschräumen zu benutzen. Ich denke die Seife tötet alles ab was krank machen könnte.

das stimmt... hatte ich irgendwie verdrängt....

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
22.06.2007, 21:24 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


So, schaut her, so sieht Büchse und Seife aus.
www.bilder-hochladen.net/files/2vlk-q-jpg.html

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
22.06.2007, 22:21 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


also so wie die aussieht würde ich sie ggf. nur noch zu händewaschen verwenden.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
22.06.2007, 22:26 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


harrykoeln schrieb:

Zitat:
So, schaut her, so sieht Büchse und Seife aus.
www.bilder-hochladen.net/files/2vlk-q-jpg.html

Demnach ist es keine Palmolive-RS, sondern eine von Colgate.
Oder eine Palmolive-Seife in einem Colgate-Behälter?
Nach der Dose zu schließen, ist die Seife geradezu historisch.
Wie gesagt, würde ich mich nicht scheuen, sie probehalber mal aufzuschäumen - vorher würde ich sie abwaschen oder die Oberfläche etwas abschaben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
22.06.2007, 23:50 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Wie gesagt, würde ich mich nicht scheuen, sie probehalber mal aufzuschäumen - vorher würde ich sie abwaschen oder die Oberfläche etwas abschaben.

Ist also tatsächlich en Palmolivestick in einem Colgatebehälter.
Hab ich genauso gemacht. Erst 'n bissl abgekratzt und dann im Mug aufgeschäumt. Der Schaum hat viel und schnell Luft aufgenommen, ließ sich also gut aufschlagen bis zu einer zunächst tollen, sahnigen Konsistenz. Ich dachte schon ... Super... doch der angenehme Geruch ließ nach und nach nach und war nach kurzer Zeit kaum noch wahrnehmbar. Unter dem Becken steht ein Tiegel ARKO RS (mit Öffnung auf dem Teller) die roch ich ab und an deutlich. Der Stand des Schaums war auch nicht wirklich überzeugend. Die Einweicheigenschaften waren da, auch ok, aber der Vom-Hocker-Hauer wars nicht. Liegt vielleicht auch am Alter aber immerhin, für ne gute Rasur reichte es und für den Ausguss blieb auch genug.
Fazit:
Wie alt die Seife auch immer ist, sie funktioniert noch so leidlich, Gesichtshaut ist auch nicht weggeätzt und Montag gehe ich zum AIDS-Test .
Ist OK, aber hätt ich sie nicht, würd die Erde sich dennoch weiter drehen.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 22.06.2007 um 23:50 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
27.06.2007, 16:43 Uhr
~UbuRoy
Gast


Habe kürzich auch einen alten Stick (vom 1.9.1940) ausprobieren dürfen.

Habe ihn dazu kräftig abgewaschen und abgeschäumt.

Das ding ist Riesengroß und Hellgelb und duftet ganz wunderbar, wenn wohl auch nicht mehr sehr langanhaltend. Leider ist nicht erkennbar, wer der Hersteller ist.

Beim Rasieren stellte sich dann heraus, das der Seifenstick erste Sahne ist (im wahrsten Sinne). Schäumt wie irre, super sahniger und ergiebiger Schaum. Und der Schaum hielt die komplette Rasur durch ohne einzutrocknen oder sonstwas.
Die Rasur gelang jedenfalls Supergut und ranzig war da rein gar nix. Die Seife war nicht mal ausgetrocknet o.ä. weil sie Luftdicht in einer verschraubbaren Dose untergebrcht war. Trotzdem verblüffend, wie lange so ein Stück Seife hält

Diese Nachricht wurde am 27.06.2007 um 16:46 Uhr von UbuRoy editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
01.07.2007, 19:57 Uhr
JanS
registriertes Mitglied





Danke für den Tipp, leider sind die Dosen für die 120er Filme ausgestorben, selbst bei den Herstellern in Osteuropa :-(


Stimmt nicht ganz: Ein Berliner Versender verscherbelt umgelabeltes Ilford-Material in solchen Röhrchen - vor ein paar Tagen habe ich erst welche davon in den gelben Sack gegeben... Fraglich scheint mir aber, ob der Durchmesser für den Seifenstick überhaupt reicht.

--
Beste Grüße

Jan

Diese Nachricht wurde am 01.07.2007 um 20:11 Uhr von JanS editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
02.07.2007, 09:20 Uhr
trodat0_3
registriertes Mitglied


wuschelohr schrieb:

Zitat:
hmmm,

ich persönlich bin da zu pingelig, auch wenn ich noch nie davon gehört habe, das sich Ansteckungen durch Seife übertragen lassen.
Verderben im Sinne von schimmeln kann sie nicht, dafür ist der pH zu hoch, aber: Die Duftstoffe können ranzig werden (s. Parfüms, die, obwohl sie viel Alkohol enthalten, "umkippen").
Daher auch der nicht oder nur dezent vorhandene Geruch.
Und das wäre mir keinen Versuch wert, da Palmolive RS als Stick für 95 ct zu kaufen ist.

By the way: Ich bin viel unterwegs und benutze aus Platzgründen einen Palmolive RS Stick. Seine Pappschachtel hält wirklich nicht sehr lange und ich habe dann nichts, worin ich sie lagern/transportieren kann.

Hat eine von Euch ein Idee, was ich kaufen und als Behälter nutzen kann?
RC zu kaufen ist keine gute Idee, da habe ich nocht keine gefunden, die mir auf Dauer zusagt

Falls Du noch keine Dose für Deinen Stick hast, könnte ich Dir helfen. Ich habe noch ein altes Rasier-und Pflegeset, da ist sowas mit dabei. Die Röhre besteht aus durchsichtigem Kunststoff. Ist natürlich nicht so schön wie die Sammlung von Dailysoap. Erfüllt aber auch ihren Zweck.Ich will dafür kein Geld, nur die Portokosten müßtest Du tragen. Entweder ich schicke Dir das komplette Set, oder nur die Dose. Wenn Du Interesse hast, sag' mir einfach Bescheid.

Gruß Uwe

--
Auch wenn die Welt mal Kopf steht - immer Haltung bewahren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)