NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Stöbern in Frankfurt am Main? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.06.2007, 10:58 Uhr
siedenpottich
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und freue mich es entdeckt zu haben. Ich habe Vorschriftsmäßig gesucht, ob es auf diese Frage schon eine Antwort gibt, ich fürchte nein.

Eines vorab: da ich gerade erst angefangen habe mich mit einem Hobel zu rasieren kann ich nur den Hang zur Nostalgie als Grund hierfür angeben. Noch lohnt das Ergebnis die Schmerzen nicht, auch wenn ich ziemlich schnell besser werde. Leider hat man ja nur alle 24 Stunden die Chance zu lernen und dann am nächsten Tag nur einen Versuch es besser zu machen.

Zurück zur Nostalgie: Kann mir jemand einen Laden in Frankfurt oder Umgebung nennen, bei dem man auch mal etwas stöbern kann? Mir ging es bisher meistens so, dass ich nach langer Erklärung in welche Richtung mein Wunsch gehen könnte ein Produkt vor die Nase gesetzt bekomme, begleitet von einem abschließenden "Hier". Was erwarten die dann von mir? Ein "Danke, tschüß?"

Ich suche also einen Laden, bei dem man auch mal die Nase in die Sachen stecken kann (außer den Rasierklingen). Wo man auch mal zwei Hobel in der Hand wiegen kann ohne dass der Erste aus Diebstahlgefahr wieder weggesperrt wird. (Einschub: hier muss ich der Verkäuferin im Douglas ein Kompliment machen, sie hat sich immerhin fast den Finger abgeschnitten als sie mir zeigen wollte wie ungefährlich der Futur ist.)

Gibt es sie noch, die guten alten Läden?

--
Gillette Adjustable (x6); Mergress; 38C
Personna
Crabtree & Evelyn: Sienna RC; Musgo Real RC; Mitchell's Wool Fat Soap
Hans Baier Silberspitz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.06.2007, 11:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@siedenpottich: ich habe im Suchefeld "Frankfurt" eingegeben und finde rund vier Threads in denen der Name Frankfurt auftaucht. Da wurden auch "nassrasurrelevante" Geschäfte benannt.
Du könntest Dovo nach Adressen fragen (kurze Mail), wo man die Produkte in Ffm. auch vor Ort anschauen kann.

Diese Nachricht wurde am 22.06.2007 um 12:45 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.06.2007, 15:33 Uhr
siedenpottich
registriertes Mitglied


@dailysoap: ich will ja nicht nörgeln, aber er ging mir darum, ob jemand einen Laden kennt, in dem man auch mal in aller Ruhe und mit guter Beratung einkaufen kann. In dem die Auswahl stimmt und der Service. Die Importgeschäfte bei denen ich in einem Korb an der Kasse Klingen finden kann zählt da nicht dazu.

--
Gillette Adjustable (x6); Mergress; 38C
Personna
Crabtree & Evelyn: Sienna RC; Musgo Real RC; Mitchell's Wool Fat Soap
Hans Baier Silberspitz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.06.2007, 15:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


siedenpottich schrieb:

Zitat:
@dailysoap: ich will ja nicht nörgeln, aber er ging mir darum, ob jemand einen Laden kennt, in dem man auch mal in aller Ruhe und mit guter Beratung einkaufen kann. In dem die Auswahl stimmt und der Service. Die Importgeschäfte bei denen ich in einem Korb an der Kasse Klingen finden kann zählt da nicht dazu.

Es ging in dem einen oder anderen Frankfurt-Thread nicht nur um Importgeschäfte, sondern auch um verschiedene Geschäfte, wo man Sachen wie Trumper, Taylor, Proraso, Crabtree & Evelyn, Plisson-Pinsel, Joris-Seife usw. kaufen kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.06.2007, 10:59 Uhr
siedenpottich
registriertes Mitglied


Wenn ich hätte wissen wollen, wo ich Trumper kaufen kann, hätte ich vielleicht nach Trumper gefragt. Wenn ich hätte wissen wollen, wo man die anderen Produkte kaufen kann, hätte ich vielleicht nach den einzelnen Produkten gefragt.

Ich wollte aber wissen wo man mit gutem Service einkaufen kann, also habe ich danach gefragt.

Wenn Sie mir nicht sagen können wo ich das kann, ist dies vielleicht nicht der Thread, bei dem Sie etwas schreiben müssen. Hätte ich bei der Suchfunktion das gefunden wonach ich gesucht habe, hätte ich auch keine Frage gestellt. Dabei interessiert es mich auch nicht, was Sie bei der Suchfunktion finden.

--
Gillette Adjustable (x6); Mergress; 38C
Personna
Crabtree & Evelyn: Sienna RC; Musgo Real RC; Mitchell's Wool Fat Soap
Hans Baier Silberspitz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.06.2007, 13:36 Uhr
schalkeglatze
registriertes Mitglied


siedenpottich schrieb:

Zitat:
Wenn ich hätte wissen wollen, wo ich Trumper kaufen kann, hätte ich vielleicht nach Trumper gefragt. Wenn ich hätte wissen wollen, wo man die anderen Produkte kaufen kann, hätte ich vielleicht nach den einzelnen Produkten gefragt.

So viele Konjunktive und Unsicherheiten. Wenn Du schon nicht genau weißt, wie Du vielleicht wonach gefragt hättest, wie sollen es dann Außenstehende wissen?
Ich finde Deine Antwort sehr unfair und undankbar. Selbst wenn dailysoap nicht die gewünschten Antworten geliefert hat, musst Du nicht in einer solchen Art und Weise antworten.


@dailysoap: Lass Dich nicht entmutigen.

--
Gruß, Mike
Kopf: 34c Personna
Gesicht: 38c Feather,
20er Böckchen RC Palmolive
Noch zu testen: Platinum Super + RC Nivea, RC Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.06.2007, 13:51 Uhr
siedenpottich
registriertes Mitglied


Ich will niemanden entmutigen, finde es aber auch nicht Fair meine Frage mit einem "such doch selbst" abzuschneiden. Damit will ich es dann aber auch gut sein lassen, was dieses leidige Thema angeht.

Dafür habe ich selbst einen konstruktiven Beitrag: Auf einen Vorschlag außerhalb des Forums hin war ich bei der Parfümerie Adams in der Freßgass (Große Bockenheimer). Der Service war ausgezeichnet und die Auswahl recht groß. Meinen Traumladen der eine reisen Auswahl Nassrasurprodukte zum stöbern und ausprobieren vorrätig hat, werde ich aber wohl weiter suchen müssen. (@schlakeglatze: und ich weiß genau wonach ich suche )

--
Gillette Adjustable (x6); Mergress; 38C
Personna
Crabtree & Evelyn: Sienna RC; Musgo Real RC; Mitchell's Wool Fat Soap
Hans Baier Silberspitz

Diese Nachricht wurde am 29.06.2007 um 13:52 Uhr von siedenpottich editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.06.2007, 14:11 Uhr
Göhmann
registriertes Mitglied


Für die Hardware könnte der Messer Dotzert in der Töngesgasse brauchbar sein. Habe selbst keine Erfahrungen damit, der Laden wurde aber letztes Jahr mal einigermaßen lobend erwähnt. Jedenfalls ein Vorteil aus meiner Sicht: Egal ob man dort fündig wird oder nicht, die Kleinmarkthalle ist gleich um die Ecke.

Ich finde übrigens auch, daß Du dailsoap nicht so hättest abwatschen sollen. Es ist in diesem Forum ganz üblich, daß man auf schon abgehandelte Themen verweist.

Viel Spaß beim Stöbern und Weitersuchen!
Göhmann

--
"In 1969 I gave up women and alcohol and it was the worst 20 minutes of my life." (George Best)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.06.2007, 15:03 Uhr
siedenpottich
registriertes Mitglied


@Göhmann: Vielen Dank, das werde ich gleich am Wochenende mal ausprobieren

--
Gillette Adjustable (x6); Mergress; 38C
Personna
Crabtree & Evelyn: Sienna RC; Musgo Real RC; Mitchell's Wool Fat Soap
Hans Baier Silberspitz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.06.2007, 16:39 Uhr
Göhmann
registriertes Mitglied


@siedenpottich: Dann berichte doch mal. Ich glaube, ich möchte mir demnächst einen 38C zulegen, und wer weiß, vielleicht erwerbe ich den beim örtlichen inhabergeführten Einzelhändler...

--
"In 1969 I gave up women and alcohol and it was the worst 20 minutes of my life." (George Best)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.06.2007, 19:34 Uhr
gruml
registriertes Mitglied


ich habe auch schon beim Dotzert eingekauft. Ein netter kleiner Laden mit guter Auswahl. Die Sorte Geschäfte die leider am Aussterben ist.
Diese Nachricht wurde am 29.06.2007 um 19:34 Uhr von gruml editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.07.2007, 10:16 Uhr
Göhmann
registriertes Mitglied


Der Dotzert hat übrigens derzeit Urlaub, ich glaube noch bis 15.07.

Gruß,
Göhmann

--
"In 1969 I gave up women and alcohol and it was the worst 20 minutes of my life." (George Best)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.07.2007, 15:46 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Göhmann schrieb:

Zitat:
Für die Hardware könnte der Messer Dotzert in der Töngesgasse brauchbar sein. Habe selbst keine Erfahrungen damit, der Laden wurde aber letztes Jahr mal einigermaßen lobend erwähnt.

Der Laden hat immerhin eine (wenn auch unvollständig gestaltete) Homepage, für einen ersten optischen Eindruck kann man ja mal reinschauen:
www.dotzert.de/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.07.2007, 19:55 Uhr
harryduckwitz
registriertes Mitglied


Von aussen und auf den ersten Blick ein sehr sympathisches Geschäft. Aber ich fand Dotzert nicht kompetent, fünf Minuten vor Feierabend wurde ich mal sehr unhöflich ignoriert, ausserdem ist das Geschäft für Nassrasierer nicht gut sortiert (nur wenige Merkurs, etwas Col Conk und evtl Golddachs-Rasierseife, glaube ich) und alles sehr sehr teuer. Und mit dem Ergebnis meines Dick Kochessers, das ich dort zum Schleifen gebracht hatte, war ich nicht zufrieden.

Also meiner Meinung nach kein Geheimtipp in Frankfurt.

Gut und sehr kompetent fand ich "Messerpapst" im Internet. Leider, leider in Lippstadt, nicht in Frankfurt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.07.2007, 20:00 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Vielleicht liegt bei Dotzert der Schwerpunkt mehr bei Rasiermessern und Zubehör.
"AxelBergoff" schrieb in einem anderen Frankfurt-Thread am 28.03.07:

"2. dotzert (Waffen und Messergeschäft)
Dieses Geschäft sieht nicht allzu gross aus, hat aber für mein Empfinden eine riesige Auswahl. Den Bergischen Löwen (den ich dort auch gekauft habe) gab es mit 4 oder 5 unterschiedlichen Griffschalen und auch das Mammut von Dovo war vorrätig. Sonst noch eine ganze Reihe von Rasiermessern. Aber auch Steine (z.B. King) Abziehleder, Pasten etc. gibt es dort. Die Inhaberin, Frau Müller, ist Messerschmiedin und hat mich sehr freundlich und ausgiebig beraten."

Diese Nachricht wurde am 03.07.2007 um 20:01 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.07.2007, 22:50 Uhr
siedenpottich
registriertes Mitglied


Am Samstag konnte ich kurz bei Dotzert vorbei schauen:

In der Tat eins der Geschäfte, die leider vom Aussterben bedroht sind. Die ganze Straße dort scheint sich aber dem Trend wiedersetzen zu wollen.

Ich konnte mir die Auswahl der Messer lange anschauen. Es gab überhaupt keinen Zeitdruck und sobald eine der Verkäuferinnen keine Antwort auf meine Frage wusste, schaltete sich die andere ein und half aus.

Ich habe zwar kein Messer gekauft (100 Euro sind nichts für kurzentschlossene), würde aber jederzeit wieder dort hin gehen, sollte ich eins kaufen wollen.

Mir wurden (nur?) 15 Messer gezeigt, ich würde mich aber nicht festlegen wollen, ob nicht noch mehr im Laden waren. Ein Bergischer Löwe war auf jeden Fall auch dabei.

Nach Rasierseifen würde ich nicht in einem Messergeschäft suchen, daher war ich eher überrascht, dass Dotzert überhaupt ein kleines Sortiment hatte.

Insgesamt ein schönes kleines Geschäft mit sehr gutem Service. Danke für den Tip, mein erstes Messer werde ich dann wohl da kaufen...

--
Gillette Adjustable (x6); Mergress; 38C
Personna
Crabtree & Evelyn: Sienna RC; Musgo Real RC; Mitchell's Wool Fat Soap
Hans Baier Silberspitz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
04.07.2007, 17:17 Uhr
harryduckwitz
registriertes Mitglied


Stimmt. Nach Rasiermessern hatte ich damals nicht geguckt. Nur nach Hobeln. Unter Kundenfreundlichkeit verstehe ich aber auch bei "billigen", sprich bei unter hundert Euro teuren Produkten freundlich bedient zu werden.Vor allem sollte ein angenommenes Messer vernünftig geschliffen werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)