NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife zum Schaum? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.06.2007, 19:05 Uhr
Fat-Tony
registriertes Mitglied


Ich hab die Suchen-Funktion schon verwendet, jedoch
war ich mit den Antworten nicht wirklich zu frieden.

Ich stell mir den ganzen Tag schon die Frage:
Wie krieg ich aus einem Klumpen Rasierseife Schaum?

In den Erklärungen ist dir Rede von Creme oder
aus der Dose.

Aber wie das mir einem Klumpen 5cm lang, 2cm Dick
also schönes grosses Stück, welches ich gekauft habe.

Kann mir das jemand kurz erklären?

Ganzes Teil nass machen oder ein Stück abschneiden?
Wie krieg ich in meinem Schälchen den Schaum zustande.

Bitte um eure geschätzte Mithilfe
MFG
Fat-Tony
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.06.2007, 19:24 Uhr
~guilty
Gast


Das ist eine wirklich interessante Frage.
Ich meine sowas schon öfter hier gelesen zu haben.Ich werde mir mal die SUFU zu gemüte führen.Wenn ich was finde gebe ich Dir bescheid.

Diese Nachricht wurde am 23.06.2007 um 19:24 Uhr von guilty editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.06.2007, 19:40 Uhr
BassT
registriertes Mitglied


Nabend zusammen!

Abschneiden etc. ist garnicht nötig.

Pinsel nass machen, locker ausschlagen, und damit vom Seifenstück Seife abtragen.

Dann Pinsel im Mug unter Zugabe von ein bisschen Wasser rühren. Fertig.

Gibt hier auch ein paar bebilderte Aufschäumanleitungen, finde ich aber selber ATM nicht

--
Merkur Futur, 37c Merkur, Feather, Personna, Derby Mühle Dachs Nivea RC, Golddachs RS, Proraso RS, div. Haslinger RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.06.2007, 19:48 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


oder nimm eine käsereibe (oder ähnliches) und raspel dir soviel wie du brauchst in eine schale/tasse etc. (festdrücken nicht vergessen).

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.06.2007, 19:56 Uhr
Fat-Tony
registriertes Mitglied


vielen Dank für die Antworten.

Ich werd dann mal gemütlich Duschen und dannach Rasieren.

*freuch mich schon so richtig drauf*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.06.2007, 21:09 Uhr
zuppi
registriertes Mitglied


Hallo Fat-Tony

Pinsel nass machen, ein paar mal auf der Seife drehen und dann ab in die Müslischale oder grossen Tasse, Mug usw., in der zwei bis drei Teelöffel Wasser ist....hier wird der Schaum aufgeschlagen. (Tasse vorwärmen mit heissem Wasser.)
Der Schaum wird (meistens) nicht direkt auf der Seife aufgeschlagen. Man kann sie auch im Gesicht aufschlagen oder in der Handfläche. Hier muss jeder seinen eigenen Weg finden. (Ich schlage zu 80% in der Schale auf, aber auch die anderen Varianten kommen zum Einsatz. Eben nach Lust und Laune, wie auch RS, RC, Hobel oder Messer.)

Mit ein bisschen Übung findest du schnell raus, wie das Verhältnis von Wasser zu Seife sein muss, damit ein herrlicher Schaum entsteht (2-3 Minuten schlagen). Hier ist jede RC und RS ein bisschen anderst. Den schönsten Schaum kriege ich übrigens immer mit der grünen PRORASO hin.

Gruss, zuppi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.06.2007, 21:40 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Wasser ins Gesicht, Wasser auf die Seife, mit der Seife im Gesicht reiben, danach mit feuchtem Pinsel im Gesicht Schaum aufschlagen ....

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.06.2007, 22:05 Uhr
Fat-Tony
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die Antworten!!!

Danke!

Ich bin total glücklich mit meinem Dovo Messer
Ich verwende
Sapone von HANS Baier (made in italy) falls das jemandem was sagt.

Danke nochmals
PS: bin meagmässig überrascht, dass ich so schnell so viele Antworten erhalten habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.06.2007, 22:52 Uhr
Dick Turpin
registriertes Mitglied


Die feste RS von H.Baier hatte ich auch mal und ich mus sagen das mir die weiche besser gefällt. Irgendwie macht die RS nicht so einen tollen Schaum wärend die weiche RC in der Dose wirklich eine super RC ist. Der Mandelduft ist echt stark.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)