NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Kieselerdetisch (frei nach Bartisto) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.06.2007, 20:47 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Hi Gemeinde,
ich hab mir für Bartistos Kieselerdemethode heute einen kleinen Tisch gebaut - da entfällt die Kleberei von der Glasplatte auf den Tisch.

Mit rutschfesten Gummifüssen ausgestattet, ist die Platte gut 4 cm über der Tischplatte, das reicht. Die Platte hab ich auf der "Behandlungsseite" mit einem groben Stein aufgerauht...
Kann man es erkennen?
Hier ist er...
www.bilder-hochladen.net/files/2vlk-t-jpg-nb.html
Fragen, Anregungen, Kritik?

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 23.06.2007 um 20:48 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.06.2007, 22:09 Uhr
Roimtrupp
registriertes Mitglied


auch wenn ich mich jetzt zum löffel mache...aber...wozu soll "das gebilde" dienen? zum ablegen des messers gefiele mir persönlich der rote stoff, der da drunter liegt besser



EDIT: ahhh, ok ok ok, es scheint, zumindest nach dem überfliegen einiger anderen threads irgendwas mit dem schleifen des messers zu tun zu haben, oder?

--
Bergischer Löwe Gillette Adjustable ´62, Gillette Sensor diverse Mühle Silberspitz l`Occitane (RS),Speick (RS),Tabac (RC),C& E Nomad (RC) Lavera, l`Occitane Cade, Boots

Diese Nachricht wurde am 25.06.2007 um 22:11 Uhr von Roimtrupp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.06.2007, 00:09 Uhr
lagavulin
registriertes Mitglied


Hallo Harry,

dein Tisch sieht super aus und durch die hohen Füße auch bestimmt besser zu benutzen als die kaufbaren Abzieh-Glasplatten.

Welches Pulver willst du denn darauf benutzen? Ich bin nämlich schon lange auf der Suche nach guten Schleif- und Polierpulvern die eine homogene Korngröße haben. Bei der Kieselerde hab ich deswegen immer Bauchschmerzen, aber sie scheint ja nichtsdestotrotz zu funktionieren.

Chromoxid gefällt mir sehr gut. Hat schon jemand Erfahrung mit Eisenoxid und anderen ähnlichen Oxiden gemacht? Was ist mit Schiefermehl? Dürfte doch ähnliche Eigenschaften wie ein Thüringer haben, oder?
Außerdem suche ich noch Pulver mit größeren Körnern zum groben Rostentfernen. Hat da jemand Erfahrungen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.06.2007, 00:51 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


@lagavulin
Abtei Kieselerde und Ballistol honigkonsistent Aufschlämmen und das Messer darauf wie auf einem BB abziehen. Funzt total Super. Anschließend Pastenriemen dann Fettleder und das Messer zerstückelt und spaltet die Haare beim Haartest.
Gib mal Kieselerde in die SUFU ein...

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 26.06.2007 um 00:53 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.06.2007, 07:34 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Biegt sich die dünne Plexiglasplatte nicht schon beim geringsten Druck durch?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.06.2007, 08:42 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


@erik
Zur Größe: das ist ein DIN-A4 Format.
Eine handelsübliche Scheibe von einem 2,99 EUR teuren, entspiegelten (also gemattet - und darauf kommts an) Bilderrahmen aus dem Baumarkt.

Auflage sind 2 x 6 cm - insgesamt also 12 cm auf knapp 30 cm. Beim nächsten Tisch würde ich das Holz vielleicht 1,5-2 cm weiter zur Mitte hin festkleben, aber da biegt sich auch jetzt nix durch. Und außerdem wird bei der Bartisto-Kieselerdemethode mit so gut wie Null-Druck gearbeitet! Die aufgerauhte Platte bringt der Kieselerde genug Widerstand entgegen, um ausreichenden, sanften Abtrag zu erzeugen.

Danach Pasten-, und Lederriemen und die Messer atomisieren die Haare!

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 26.06.2007 um 08:45 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)