NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Vergoldete Merkur Rasierer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.06.2007, 13:39 Uhr
Soroban
registriertes Mitglied


Ich überlege, ob ich mir zu meinem 34c noch einen vergoldeten 34er zulege.

Hat hier jemand Erfahrung mit den vergoldeten Merkur Rasierern? Hält die Vergoldung einen normalen Einsatz einschl. Reinigung aus, oder blättert sie ab?

Vielen Dank schon mal für euren Input.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.06.2007, 14:07 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Bei meinem Progress hält sie gut

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.06.2007, 03:02 Uhr
el taxista
registriertes Mitglied


Die Vergoldung hält einen normalen Einsatz einschl. Reinigung aus.

--
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
Wo du wolle? Du sagen ich fahren.¤
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.07.2007, 14:13 Uhr
~henning
Gast


Mein goldener 37 sieht noch aus wie am ersten Tag. Die Vergoldung steht der sehr guten Verchromung der Merkur in nichts nach. Greife zu.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.07.2007, 15:29 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Ich war auch erst skeptisch, aber mein güldener Progress hält dem harten Rasuralltag hervorragend stand.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.07.2007, 08:03 Uhr
salocin
registriertes Mitglied


hallo,

bei meinem vergoldeten 34er kein problem (reinigung im ultraschallbad nach jedem gebrauch). ich habe allerdings beobachtet dass im gegensatz zum mattverchromten futur eingespannte rasierklingen rosten.


beste gruesse

eike
---

--
mergress derby muehle silberspitz vetiver rs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.07.2007, 11:18 Uhr
~henning
Gast


Hallo
Das hatte ich aber gestern noch beim mattverchromten Futur, allerdings mit einer uralten, unbehandelten Klinge. Egal welche Klinge oder welcher Hobel, wenn ich den jeweiligen Hobel am Waschbeckenrand liegen laße, wo er Spritzwasser ausgesetzt ist, rosten irgendwann die Klingen. Beobachtet bei Super+ Platinum, Derby, Personna (rot, Schriftzeichen), Wilkinson, Souplex, Sharp, Cadea und Cerrus. Logischerweise auch bei allen unbehandelten alten Klingen. Den vergoldeten 37 benutze ich zu selten um eine besondere Wechselwirkung mit der Vergoldung bestätigen zu können.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.07.2007, 12:03 Uhr
salocin
registriertes Mitglied


hallo henning,

bei mir zeigten feather klingen im 34g nach 1/2 tagen roststellen.

oder waren es blutflecken?


beste gruesse

eike
---

--
mergress derby muehle silberspitz vetiver rs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.07.2007, 13:15 Uhr
~henning
Gast


Bei den Feather würde ich auf Korrosion durch Angstschweiß tippen .
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)