NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » pils rasierer und bezugsquellen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000025
22.11.2009, 10:19 Uhr
umsteiger
registriertes Mitglied


@Baas vant Spill

Die Klinge wird ganz minimal gebogen.
Ich mußte schon mit Lupe nachsehen.
Aber keinen Vergleich zu meinem bisherigen Jagger oder dem Merkur.


Gruß

--
Harald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
23.11.2009, 10:31 Uhr
koffeinjunkie1980
registriertes Mitglied


Seit ein paar Tagen ist auch mir dieser "teure" Hobel aufgefallen. Sieht ganz nett aus aber eine Revolution im Rasurverhalten erwarte ich jetzt aber nicht, lediglich aufgrund verschiedener Faktoren beispielsweise Gewicht, ein an anderes Gefühl. Wie bei vielen anderen Hobeln die man sieht und nicht kennt, reizt einen innerlich dieser Drang das Teil über die Haut zu gleiten. ^^

mfg sinot

--
Merkur 12c, 38c, Progress 510 Personna rot, Super Platinum, Astra, Chroma, Derby Mühle Silberspitz 21mm, 23mm Omega, Proraso, Acca Kappa White Moss, Old Traditional, Myrsol Antigrasa, Pinaud Clubman, Pinaud Musk, Myrsol Blue, Aloe Vera Emulsion, Acca Kappa White Moss Emulsion Fathers Love Alaunstein, Osma Block, Proraso Gel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
23.11.2009, 13:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


umsteiger schrieb:

Zitat:
(...)
Die Klinge wird ganz minimal gebogen.
Ich mußte schon mit Lupe nachsehen.
(...)

Das scheint mir ein sehr auffälliger Unterschied zu anderen Hobeln zu sein. Von den Bildern her ist die Ausrichtung der Schneidkante ziemlich waagrecht.
Bei nahezu allen Hobeln, die ich kenne, ist diese Neigung anders, die nach unten geht (mehr oder weniger ausgeprögte Biegung), wenn man den Hobel festzieht.
Vom Hersteller wird diese Ausrichtung dadurch bestimmt, wie Kopfteil und Auflage geometrisch zueinanderstehen und wie dadurch letztlich beim Festziehen der Klinge sich die freistehenden Schneiden ausrichten.
Zur Bewertung der Schnittfreudigkeit muss man natürlich auch den gewählten Seifenspalt berücksichtigen.
Ist der Pils-Hobel aufgrund dieser Schneidkantenposition spürbar direkter (durchaus aggressiver) als andere Hobel bzw. möglicherweise gründlicher und nicht unbedingt auch sanfter?

Diese Nachricht wurde am 23.11.2009 um 13:50 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
23.11.2009, 16:18 Uhr
umsteiger
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Ist der Pils-Hobel aufgrund dieser Schneidkantenposition spürbar direkter (durchaus aggressiver) als andere Hobel bzw. möglicherweise gründlicher und nicht unbedingt auch sanfter?

Nach einer Woche Pils-Hobel Rasuren ist meine Empfindung das die Gründlichkeit des Merkur 37 erreicht wird.
Sanfter als dieser würde ich den Pils nicht bezeichnen.
Allerdings von aggresiv kann ich auch nicht sprechen.
Als sehr durchdacht sehe ich den Seifenspalt, der nach unten geöffnet ist ( ca.2 mm )und dadurch Seifenreste mit Bartstoppeln nach unten weggedrückt werden.

www.bilder-hochladen.tv/pic/Ltb1l3gX/

Auch gefällt mir die rundum "abgesicherte" Klinge, die nirgends raus-oder übersteht.
Ebenfalls auf obigem Bild ersichtlich.
Obwohl hier, wie auch in allen Bereichen des Hobelkopfes ist trotz filigraner Teile eine absolute Materialperfektion vorhanden.
Ich denke daraus resultiert auch der Preis.
Leider bin ich kein Edelstahlfachmann, um nachzuvollziehen wieviel HANDwerkarbeit in diesem Hobel steckt.
Als Gesamteindruck kann ich sagen , wer ein Freund von Materialwertigkeit und perfekter Herstellung ist, kann sich einen Hobel fürs "Leben" kaufen so denn er es will.

Gruß

--
Harald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
23.11.2009, 19:48 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ umsteiger:
danke für die ausführliche Erläuterung. Das bestätigt im Trend meinen Eindruck von der Wirksamkeit dieser Klingenausrichtung, wie ich es einmal hier skizziert habe: Forumsdiskussion #9479: [Schneidenausrichtung: Ungen...].
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
26.11.2009, 17:42 Uhr
Johannes Gebhardt
registriertes Mitglied


Ich hoffe auf weitere Berichte, der Hobel spricht mich sehr an....ich fange schon mal das sparen an.
Ein wunderschönes Rasierinstrument!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
30.11.2009, 23:45 Uhr
Dokma
registriertes Mitglied


Verdammt - ich bin angefixt.
Muss mal meine Brautschuhpfennigsammlung zur Bank bringen...

--
TI Pils101, Merkur XY-unbekannt Cella, Proraso, Olivia's Profumi del Forte - Tirrenico SWK Basic2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
05.12.2009, 20:21 Uhr
karl
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurfreunde,

gestern ist "mein" Pils 101 in Edelstahl angekommen.
Und mit ihm das Gefühl, etwas ganz Besonderes erhalten zu haben!
Hohe Handwerkskunst, die sich angenehm klar von den zur Zeit erhältlichen Hobeln abhebt.
Und... "einfach" schön!!

Die Maße weichen von etwas von denen ab, die "umsteiger" genannt hat:
Gesamt-Länge 10cm,
Grifflänge 9cm, Griffdurchmesser 1cm, Griff-Wulste 1,2cm,
Gewicht 115g
Kopfhöhe 1cm, Kopfbreite ca. 4,7cm,



# an dragonarm:
die Klinge kann auch auf die Kopfplatte gelegt werden, nicht nur in den Kopfdeckel.
Ja, der Pils-Hobel ist einzigartig.


An dieser Stelle mein ganz, ganz herzlicher Dank an The Different Scent, unserem Forumssponsor, für exzellenten Service:
Sehr schneller Versand, sehr kommunikativ und alles hübsch mit Schleifchen verpackt -die vielen, netten Goodies in Form von Düften mmmmhhhh.!!!!


So, jetzt zum Hobel:
Ich packe den Pils aus und nehme ihn in die Hand...
Mein Gott, ist der Kopf schwer! (Zuletzt im Gebrauch hatte ich den Merkur 38 C und Merkur Vision, die liegen ausgewogen in der Hand).
Daran muss ich mich erst gewöhnen, auch an den im Vergleich zu 38 C und Vison dünneren Griff.
Der "Kamm" ist glatt, ohne "Zahn"-Andeutung, mit "scharfem" Grat.

Das gute Stück spüle ich in Lauge, dann in heißem Wasser und nun die "Erste" Rasur mit Personna-Klinge, Klar Rasierseife und Merkur Silberspitz.

Der Pils greift! Aber aufpassen!
Am Hals muss ich aufgrund der Bartausrichtung links und rechts vom Adamsapfel zum Ohr hin rasieren, da habe ich, altersbedingt faltig, meine Haut zu straffen. Zu wenig konzentriert und zu fest aufgedrückt -> cut.

Die Klinge wird im Pils nur minimal gebogen, dadurch ist der Rasurwinkel größer als bei allen Hobeln, die ich kenne.
Darauf muss ich mich einstellen, das muss ich aber auch bei anderen Hobeln.

Rasurergebnis: Sehr, sehr glatt. Für mich überzeugend. Aber auch Rasurbrand im Halsbereich, weil zu fest aufgedrückt. Das wird sich bessern, ich verspreche es!


Dieses Rasiergerät bleibt... alle anderen Hobel werden zu Weihnachten in der Verwandtschaft verteilt. Einen versilberten Rotbart biete ich morgen im Mitgliederhandel an. Kein Sammeln mehr.

Obwohl... das Bessere ist der Feind des Guten. Ich weiß...


Gruß zum 2. Advent
Karl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
07.12.2009, 08:21 Uhr
~dragonarm
Gast


Herzlichen Glückwunsch. Bin immer ganz gerührt, wenn jemand seine Große Liebe gefunden hat.

 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
07.12.2009, 23:25 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Mein Slogan: One man, one Rifle (ok, der ist von Honka aus dem anderen Forum ).

Dachte ich auch als ich meinen Vision bekam und habe alles verscherbelt. Inzwischen stehen wieder ein paar andere Geräte im Schrank.

Also lieber Karl, besser einmotten als gleich verschenken !

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
08.12.2009, 22:24 Uhr
Dokma
registriertes Mitglied


Dank tbdbg bin ich nun auch Pils-Besitzer und Nutzer.
In das allgemeine Jubeln kann ich bislang aber nur bedingt einstimmen.
Verarbeitung und Design sind top - da gibt es nix zu meckern.

Aber...

Da ich nicht nur mein Gesicht sondern auch meinen Kopf (einmal die Woche) rasiere,
habe ich den Pils an seine Grenze gebracht.
Bei glatt gezogener Gesichtshaus funktioniert er wunderbar,
Aber (jetzt kommt das aber von oben) die Kopfhaut läßt sich nicht straffen.
In die Dellen und Falten kommt der Pilskopf (welch herrliches Wortspiel) nicht hinein.
Eine Kreuz&Quer-Rasur kann nicht im Sinne des Erfinders sein - oder?

Ein weiterer dicker Minuspunkt ist das fehlen der "Schaumrinne".
Wenn man längere Haare weghobelt verklemmen sie sich zwischen Klinge und Seifenspalt.
Deshalb musste ich bei der Glatzenpflege auf meinen Merkur zurückgreifen.

Ich könnte mir vorstellen das eine größere Aussparung im unteren Kopfteil zumindest das Problem der Haar/Schaum-Abfuhr lösen könnte.
Werde bei Zeiten Fa.Pils mal anschreiben und um einen Kopf zum basteln + feilen betteln...

--
TI Pils101, Merkur XY-unbekannt Cella, Proraso, Olivia's Profumi del Forte - Tirrenico SWK Basic2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
20.01.2010, 16:02 Uhr
piefke
registriertes Mitglied


wie ist denn der Pils in Sachen Ergonomie einzustufen. Insbesondere interessiert mich die Edelstahlvariante. Ist die nicht ziemlich glatt, so ganz ohne Riffelung am Griff?

--
12c, 37c, 38c Merkur, Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
21.01.2010, 13:23 Uhr
karl
registriertes Mitglied


Hallo piefke,

ich habe den Pils in der Edelstahlausführung.
Dass der Griff zu glatt sein würde, befürchtete ich zuerst auch, weil ich sehr trockene Hände habe. Das Teil ist für mich gut griffig und rutscht mir nicht aus der Hand, schon gar nicht, wenn er nass wird. Das erhöht sogar die Griffigkeit.

Beim Merkur 38C ärgerte ich mich jedes Mal darüber, dass ich den Kopfdeckel sehr fest zuschrauben musste, damit Nichts wacklig ist. Nach der Rasur war es mir daher oft nicht möglich, den "Knubbel" mit feuchtseifigen Fingern aufzuschrauben (Chrom ist hier viel glatter als Edelstahl), um den Kopf mit fließendem Wasser auszuspülen; erst die Hände abtrocknen, dann ging's.

Den Pils kann ich ohne Druck fest zuschrauben und leichtgängig wieder öffnen, gerade mit nasser Hand.
Zitat aus der Beschreibung bei TDS: "Dies wird erreicht, wenn drehende Messingteile durch spezielle, besonders dicke Beschichtungen aus Echtgold und Nickel belegt wurden."

Anfangs schien mir der Griff etwas zu dünn (ich war ja Merkur Vision und 38C gewohnt), aber ich habe mich schnell umstellen können.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Pils101s (der mit dem scharzen Griffsück) noch besser zu greifen ist, mehr gefallen tut mir aber nunmal Edelstahl.

Der Preis für diese Oberklasse-Modell ist hoch, aber der relativiert sich, wenn ich an einige Rasiermesser denke.

Gruß Karl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
11.03.2010, 22:13 Uhr
Cuteluke
registriertes Mitglied


bin auch seit heute stolzer Besitzer eines Pils in Edelstahl und habe eben die erste Proberasur mit durchwachsenem Ergebnis hinter mir.

Kann mir mal einer der erfahrenen Nutzer eine Art "Bedienungsanleitung" Pils Hobel für Dummies erstellen.

Wie haltet ihr den ? Worauf muss ich im Verhältnis zu meiner Referenz Mühle R89/Progress 500 achten.

Ich wusste nie, ob ich jetzt überhaupt schneide oder nur mit der Kante den Schaum wegschiebe ;-)

--
Gruß,
Lukas

Mühle R89, Mühle R106, Edwin Jagger Astra Superior Platinum, Personna red, Feather Simpson und Frank's güldenen GRF-Pinsel Geo F. Trumper GFT, Dr. Harris Almond, Omega, de Vergulde Hand, T&H Grafton Tettauer & Gesichtsschäumer Old Spice, Axe Alaska, Biotherme Homme Ultra confort, Florena Men 1
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
12.03.2010, 00:02 Uhr
Dokma
registriertes Mitglied


Cuteluke schrieb:

Zitat:
Ich wusste nie, ob ich jetzt überhaupt schneide oder nur mit der Kante den Schaum wegschiebe ;-)

Das Problem kenne ich.
Ich halte ihn meist im Winkel von 45° zur Haut.
Wichtig ist das Gewicht des Kopfes auszunutzen und nicht zu drücken...

--
TI Pils101, Merkur XY-unbekannt Cella, Proraso, Olivia's Profumi del Forte - Tirrenico SWK Basic2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
12.03.2010, 11:38 Uhr
Cuteluke
registriertes Mitglied


Erster Eindruck vom Pils: sehr chic, merkwürdige (extrem gerade) Klingenstellung und daher andere Winkelhaltung als gewohnt notwendig. Mit dem Strich überzeugend, gegen den Strich sperrig und ungewohnt. Rasurergebnis overall ok-gut, nicht sensationell. Bekomme ich mit dem Mühle R89/106 weniger spektakulär standardmäßig genau so hin (und ich habe hohe Ansprüche an den Babypopo nach der Rasur ;-) ), aber das Design ist wirklich toll und es macht Spaß, den Pils zu verwenden.

Halte Euch auf dem Laufenden.

--
Gruß,
Lukas

Mühle R89, Mühle R106, Edwin Jagger Astra Superior Platinum, Personna red, Feather Simpson und Frank's güldenen GRF-Pinsel Geo F. Trumper GFT, Dr. Harris Almond, Omega, de Vergulde Hand, T&H Grafton Tettauer & Gesichtsschäumer Old Spice, Axe Alaska, Biotherme Homme Ultra confort, Florena Men 1
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
12.03.2010, 12:28 Uhr
Cuteluke
registriertes Mitglied


Dokma schrieb:

Zitat:
Cuteluke schrieb:

Zitat:
Ich wusste nie, ob ich jetzt überhaupt schneide oder nur mit der Kante den Schaum wegschiebe ;-)

Das Problem kenne ich.
Ich halte ihn meist im Winkel von 45° zur Haut.
Wichtig ist das Gewicht des Kopfes auszunutzen und nicht zu drücken...

Ah, ein User...

In der Produktbeschreibung bei TDS www.thedifferentscent.de/product_info.php?manufacturers_i... steht:

Die Handhabung ist einfach und durchdacht: Am Griff wird der PILS Rasierer durch wenige Drehungen mittels eines perfekt laufenden Gewindes aufgeschraubt. Eine der weltweit erhältlichen, klassischen Rasierklingen legt man am besten in das Oberteil des Kopfs ein und verschraubt diesen nun wieder leicht handfest mit dem Griff.

Der Korpus des Hobelkopfes ist frei drehend gelagert, so daß der PILS Rasierer immer die perfekte Position für die Klinge findet.

Was heisst eigentlich frei drehend gelagerter Kopf ? Zum Klingeneinspannen wird der Kopf auf- und ab- gedreht, klar. Aber wenn die Klinge eingelegt ist, und der Kopf wieder handfest "verschraubt" ist, dreht sich bei dem Pils gar nichts mehr, der Kopf steht starr am Griff. Mache ich da was falsch ? Ziehe ich zu fest an ?

Wie ist das bei dir ? Rasierst du starr oder frei drehend ?

Danke.

--
Gruß,
Lukas

Mühle R89, Mühle R106, Edwin Jagger Astra Superior Platinum, Personna red, Feather Simpson und Frank's güldenen GRF-Pinsel Geo F. Trumper GFT, Dr. Harris Almond, Omega, de Vergulde Hand, T&H Grafton Tettauer & Gesichtsschäumer Old Spice, Axe Alaska, Biotherme Homme Ultra confort, Florena Men 1

Diese Nachricht wurde am 12.03.2010 um 12:29 Uhr von Cuteluke editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
12.03.2010, 13:49 Uhr
Cuteluke
registriertes Mitglied


So, Rätsel gelöst.

ich habe mit dem Hersteller gesprochen.
Der Hobel ist nach Einlagen der Klinge genauso starr wie alle anderen Classic-Hobel.

Der Propellermechanismus dient nur dem Abschrauben des Kopfes beim Klingenwechsel.

Ein rotierender Kopf hätte auch ausser "Kontrollverlust" IMHO keine Vorteile, da sich der Hobel eh durch die Führung variabel dem Gesicht anpasst.

Ich rate dringend davon ab, den Kopf nicht ganz fest anzuziehen, um den Dreheffekt während der Rasur zu erhalten (der herstellerseitig nicht beabsichtigt ist !!!) , da sich durch de Drehung die Klinge lösen und der Spalt immer größer würde.

Ein Video vom Pils findet ihr unter: www.youtube.com/watch?v=mRNGN16PQKE

--
Gruß,
Lukas

Mühle R89, Mühle R106, Edwin Jagger Astra Superior Platinum, Personna red, Feather Simpson und Frank's güldenen GRF-Pinsel Geo F. Trumper GFT, Dr. Harris Almond, Omega, de Vergulde Hand, T&H Grafton Tettauer & Gesichtsschäumer Old Spice, Axe Alaska, Biotherme Homme Ultra confort, Florena Men 1
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
13.03.2010, 00:29 Uhr
Dokma
registriertes Mitglied


Hi Lukas,
Du hast mich gerade beim Email-Lesen schwer ins Grübeln gebracht da mein Pils zuhause auf der anderen Seite des Atlantiks liegt.
Aber jetzt hat sich ja alles geklärt.

Gruß Torge

--
TI Pils101, Merkur XY-unbekannt Cella, Proraso, Olivia's Profumi del Forte - Tirrenico SWK Basic2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
28.03.2010, 11:30 Uhr
klar
registriertes Mitglied


Kennt jemand die unterschiedlichen Preise für den Pils Hobel. Teilweise werden 175€ dafür verlangt. Was kostet er z.B. bei Schnitzler in Düsseldorf, weiß das jemand?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
31.10.2010, 22:47 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


In den USA gibt es offenbar Probleme mit den Pils-Rasierern. Ich höre von Rostspuren (ist doch Edelstahl???), Lieferschwierigkeiten und Problemen, Ansprechpartner bei Pils überhaupt zu finden.
Ist hier auch etwas derartiges bekannt?

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
01.11.2010, 05:48 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurgemeinde,

was evtl. Probleme in USA mit Pils Rasierern angeht kann ich nichts sagen, bin selbst Nutzer des Pils in schwarz. Rostspuren kann ich nicht finden, benutze den Rasierer alle 2 Tage für 3 Durchgänge und bin mit dem Rasurergebnis sehr zufrieden. Beim früheren Sponsor des Forums " The different scent " bin ich auch auf dem Laufenden gehalten worden, wo das Teil ist.

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
01.11.2010, 14:54 Uhr
kj810
registriertes Mitglied


@ blues
Edelstahl kann durchaus rosten. Es hängt davon ab, um welche Edelstahlgüte es sich handelt und wie er legiert wurde.
Vielleicht wurde der Hobel auch vom Besitzer falsch behandelt.
Beste Grüße Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
04.11.2010, 22:52 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


Ist schon klar: Edelstahl ist auch nicht unbedingt das Modell »sorgenfrei« (wie wir ja an der »Titanic« gesehen haben).
Dennoch erwarte ich da hohe Qualität (der Preis der Rasierer ist ja ein weiteres Indiz), und da haben die US-Kollegen offenbar ein Problem.
Das größere Problem scheint mir aber die »after-the-sales-policy« des Herstellers PILS zu sein - da höre ich gar nix Gutes von drüben..

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
05.11.2010, 19:37 Uhr
kj810
registriertes Mitglied


Vielleicht war der besagte Stahl nicht eisgehärtet.
Ich gebe Dir natürlich Recht, dass man/Mann gerade bei diesem hochpreisigen Produkt eine hohe Qualität erwarten darf und das sich der Hersteller/Vertreiber um Beanstandungen entsprechend kümmert.
So etwas spricht sich natürlich rum.
Beste Grüße Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)