NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Ich bitte um einige Expertentipps » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
26.06.2007, 11:59 Uhr
Patrick80
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. Die Haare wachsen natürlich im Nasenbereich nicht ein, aber auch diese Stellen sind hier sehr entzündet. Ich schau jetzt einfach mal, was der Hautarzt sagt. Cortison-Cremes werde ich allerdings sicher nicht mehr nehmen. Zum Thema Ernährungsgewohnheiten: Ich trinke keinen Tropfen Alkohol, rauche nicht und trinke täglich 3 Liter Wasser usw. Denke alsoi nicht, dass es daran liegt. Habe mich heute morgen mit der Nivea-Creme rasiert und danach ne Calendula-Crme von Weleda benutzt. Hatte auch keinen Erfolg, ganz im Gegenteil. Ich denke einfach, dass ich gerade wenn es sehr schlimm ist, zu viel auf die Haut mache und die dann zusätzlich überreagiert. Das tägliche Rasieren tut dann sein Übriges. Ich schau jetzt mal was der Arzt sagt und werde dann wohl einmal die Weleda-Rasiercreme und Feuchtigkeitscrme, wie oben empfohlen, verwenden. Hilft dies auch nichts, werde ich die teurere Tabula Rasa verwenden. Wobei 20 Euro für eine Seife schon ein Batzen Geld sind. Macht es denn so einen Unterschied, ob man den Wilkinson Classic Hobel oder nen Merkur nimmt? Sorry, vielleicht blöd diese Frge, aber ich denke doch, dass man bei Rasierhobeln keine allzu großen Unterschiede fststellen sollte, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
26.06.2007, 12:29 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die Sache mit dem großen Allergietest würde ich auch angehen. Der brachte bei mir den ersten Erfolg. Für mich hört sich Deine Beschreibung auch eher nach einer Allergie an. Als nächstes würde ich fragen was Du zum Duschen verwendest. Auch verträglichste Duschgels für sehr trockene Haut bringen meine Haut zum Austrocknen. Ich vertrage Seife am Besten. Bei meiner Frau ist es andersrum. Sie kann alles verwenden ausser Seife. Die trocknet ihre Haut aus. Syndets würde ich (meine Meinung) nicht verwenden.
Der zweite Tip, mal Olivia fragen, wäre das nächste für mich. Unparfümierte Seife, vielleicht mit Ziegenmilch, und unparfümierte Rasiercreme, die würde ich bei ihr kaufen. Bestimmt macht sie auch eine Beratung für Dich.
Dann würde ich noch sanftere Klingen als die Feather versuchen. Schreib im Mitgliederhandel doch mal die Bitte ob Dir jemand ein Probepaket schnüren kann.
Als After Shave kann ich Dir eigentlich nichts empfehlen. Wenn Du Menthol und Alkohol verträgst und eine leichte Pflege brauchst dann würde ich das Frische Balsam von Nivea verwenden. Das sind aber doch sehr viele "wenns".

Natürlich bleibt noch der einer Rat: Bei der Rasur nicht aufdrücken und die Haut nach der Rasur eine zeitlang nicht betatschen.

Du kannst auch noch experimentieren indem Du nicht gleich nach der Rasur eincremst, sondern erst abends.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
26.06.2007, 13:09 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Manchmal kommt es mir so vor, als ob dieses staendige Wechseln von Seifen, Cremes und AS Produkten geradezu die Haut unnoetig strapaziert. Ich bin vielleicht nicht so der Spezialist was Seifen und Cremes angeht aber bei der staendigen Wechselei hat die Haut ja gar keine Moeglichkeit mehr sich an etwas zu gewoehnen. Von Nivea, ausser der blauen Creme, halte ich persoenlich ueberhaupt nichts. Die Deos z.B. sind eine Katastrophe und dufttechnisch so ziemlich das langweiligste was ich jemals gerochen habe.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
26.06.2007, 13:20 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
Die Deos z.B. sind eine Katastrophe und dufttechnisch so ziemlich das langweiligste was ich jemals gerochen habe.

Ich habe jahrelang Deos getestet, etliche verschiedene Marken und Sorten. Die festen Deo-Sticks von Nivea und Rexona sind die einzigen, die bei mir sehr gut wirken. Was den Duft angeht, so habe ich schon von mehrerem Damen Lob für den "langweiligen" Duft bekommen, der sich wohltuend von den fürchterlich penetranten Axe und Konsorten abhebt.

Jeder Jeck ist anders.

Grüße
PD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
26.06.2007, 13:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Prince Denmark schrieb:

Zitat:
DerGrieche schrieb:

Zitat:
Die Deos z.B. sind eine Katastrophe und dufttechnisch so ziemlich das langweiligste was ich jemals gerochen habe.

Ich habe jahrelang Deos getestet, etliche verschiedene Marken und Sorten. Die festen Deo-Sticks von Nivea und Rexona sind die einzigen, die bei mir sehr gut wirken. Was den Duft angeht, so habe ich schon von mehrerem Damen Lob für den "langweiligen" Duft bekommen, der sich wohltuend von den fürchterlich penetranten Axe und Konsorten abhebt.

Jeder Jeck ist anders.

Grüße
PD

Es geht sogar noch "langweiliger": ich benutze den Nivea-Roller Sensitive, ohne Parfüm, ohne Farb- und Konservierungsmittel (gibts auch als Stick). Hat den Vorteil, dass man damit keine Duftüberlagerungen mit einem AS oder EdT/EdC bekommt.
Ich finde ansonsten die typischen Deomittel-Gerüche ziemlich penetrant.

Diese Nachricht wurde am 26.06.2007 um 13:37 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
26.06.2007, 13:44 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Ich bin da wohl ziemlich vorbelastet. Meine jetzige Frau hat mir damals als wir noch getrennt wohnten etwas gutes tun wollen und in ihrem Bad fuer mich ein Survival Pack hingestellt. Einen Wilkinson Classic, Nivea AS Balsam und Deo und Palmolive Rasierschaum mit Meereszeug ... fand ich damals so niedlich, dass ich es halt auch benutzt habe obwohl das AS und Deo fuer mich unbrauchbar war. Aber ein Gentleman schweigt bekanntlich und leidet (manchmal) ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
26.06.2007, 14:04 Uhr
razor_sharp
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich würde sagen, lass es erst mal mit dem Rasieren. Tu deiner Haut was Gutes und tue gar nichts. Auch noch teurere Cremes und AS bringen dich nicht weiter.
Warte den Allergietest ab und entscheide dann wie du dich weiterrasierst. Wenn du nicht repräsentativ tätig bist, würde ich dir auch raten, dich nur alle 2-3 vielleicht sogar alle 3-4 Tage zu rasieren. Mache ich auch. Schont die Haut und den Geldbeutel.
Nur: Verschwende kein Geld mehr an irgendein Zeug, was dir bei deiner Überempfindlichkeit nichts bringt außer 'nem vollen Badezimmerschrank.
Du solltest evt. auch Trockenrasur in Betracht ziehen.

Gute Besserung!

--
Never fear big long words. Big long words mean little things. All big things have little names,
Such as life and death, peace and war, Or dawn, day, night, hope, love, home. Learn to use little words in a big way. It is hard to do,
But they say what you mean. When you don't know what you mean, Use big words-- That often fools little people.
-- Arthur Kudner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
26.06.2007, 14:04 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
(...)Meine jetzige Frau hat mir damals als wir noch getrennt wohnten etwas gutes tun wollen und in ihrem Bad fuer mich ein Survival Pack hingestellt.
(...)

Frauen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
26.06.2007, 14:45 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


Ich habe früher auch große Hautprobleme gehabt, insbesondere nach dem rasieren (Wilkinson Classic). An gegen den Strich rasieren durfte ich nicht mal denken, dann war schon alles voller Pickel.
Dann bin ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hab mir einen Merkur Rasierer gekauft (33c), den ich mit den Merkur KLingen verwendet habe, und kein Alkoholhaltiges AS mehr benutzt. Als RC habe ich "Haslinger Ringelblume" genommen. Hab mir das Gesicht morgens und abends ausschließlich mit Kernseife gewaschen. Ich verwendete nach der Rasur lediglich einen Alaunstein zur Desinfektion und danach Niveacreme. Nach ca. 1 Woche war ich sozusagen geheilt. Kein Pickel, keine roten Stellen - nichts.
Nach ca. einem halben Jahr habe ich dann mal wieder verschiedene RC und RS ausprobiert, und ich verwende sogar wieder alkoholhaltiges AS (schweizer Pitralon, ab und zu Mennen Skin Bracer) - Nichts!
Nun verwende ich nur noch Personna Klingen, den Merkur Futur, vertrage eigentlich alle RC und RS und viele AS.
Ich will nicht sagen, dass Du das auch so machen solltest, aber versuche mal einege Sachen zu ändern und immer einen etwas längeren Zeitraum. Also neue Rasierklingen - eine Woche damit rasieren usw.
Ich denke Du kannst das ohne Kortison, Antibiotika(ähnliche)cremes und Allergietests, schaffen.
Viel Erfolg dabei!
Grüße

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
26.06.2007, 14:54 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Bei nochmaligem Durchlesen des Threads fiel mir nun auf, dass du die Feather verwendest. Ich nehme sie selbst auch her, kann sie aber nur in zweien meiner sieben Hobeln verwenden - in den anderen sind sie so aggressiv, dass ich Rasurbrand und Pickel (keine eingewachsenen Haare) bekomme. An deiner Stelle würde ich auch mal sanftere Klingen versuchen (die Klingen sind zwar sicher nicht die Hauptursache für dein Problem, aber sie können ein Faktor sein) - rote Personna, israelische Personna, Derby. Stell' mal eine Anfrage nach einem Klingenprobierpaket ins Privatverkaufsforum, da wird dir sicher für wenig Geld geholfen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
26.06.2007, 18:01 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


@Hobel_Heini
Wollte wissen, ob nur von der Rasur belastete Stellen Probleme machen, und dem ist ja offenbar nicht so, denn es handelt sich wirklich um die Nase.

@Patrick80
Mit allem was ich jetzt weiß, ist klar, dass es kein rasurspezifisches Problem ist, die Hilfe oder Lösung wohl über den Hautarzt kommen muss.

Ein wahrscheinlich rasurtechnisches Problem besteht aber dennoch, nämlich die eingewachsenen haare - Hier im Forum gibt es da schon einige Informationen. Gestalte die Rasur so sanft als möglich (auch wenn Du nicht so perfekt rasiert bist, wie Du das gerne möchtest), aber möglichst nach allen Richtungen.

Entweder mach wirklich eine Zeitlang gar nichts, von den Rasierer-Kombinationen, die ich kenne, erscheint mir die Kombination aus Merkur Progress und Personna rot optimal.

Die hier schon zitierte Haslinger Ringelblume, und die Klingen kosten fast nichts, das würde ich auf alle Fälle probieren, mit dem Rest würde ich abwarten, was die Medizin bringt.

Viel Glück, und berichte uns bitte, wie es weitergeht.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
26.06.2007, 21:48 Uhr
Patrick80
registriertes Mitglied


Habe jetzt mal bei Olivia die Rasierseife Sensibelchen und den After Shave Balm bestellt. Habe auch mal ne Anzeige wegen nem Merkur und den Personna-Klingen ins Forum gesetzt. Weiß denn jemand, wo es die Personna-Klingen zu kaufen gibt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
26.06.2007, 21:58 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Ja :-)


(Du hast Post)

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
27.06.2007, 10:05 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Alfred schrieb:

Zitat:
@Hobel_Heini
Wollte wissen, ob nur von der Rasur belastete Stellen Probleme machen, und dem ist ja offenbar nicht so, denn es handelt sich wirklich um die Nase.

@Patrick80
Mit allem was ich jetzt weiß, ist klar, dass es kein rasurspezifisches Problem ist, die Hilfe oder Lösung wohl über den Hautarzt kommen muss.

Sehe ich inzwischen auch so! Da müssen schwerwiegendere Hautprobleme eine Rolle spielen, die man nicht so ohne Weiteres durch die Wahl der Seifen oder Aftershaves in den Griff bekommt.
Ich wünsche Patrick, dass der Hautarzt die Ursache findet, und die Probleme lösen kann.

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
27.06.2007, 11:33 Uhr
salocin
registriertes Mitglied


hallo patrick80,

rasiere mich seit langem nass und hatte bisher kaum hautprobleme. mit feather rk hatte ich ploetzlich aehnliche probleme wie du sie schilderst. nach einer m.e. sanften und gruenlichen rasur, fing im laufe des tages meine haut unangenehm zu brennen an und es bildeten sich rote flecken im gesicht. ich wuerde dir vorschlagen deiner haut eine erholungspause zu goennen und dich die naechste zeit nur mit dem strich zu rasieren bis sich deine haut komplett erholt hat.

es ist sehr leicht mit der feather schaden anzurichten.


beste gruesse

eike
---

--
mergress derby muehle silberspitz vetiver rs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
27.06.2007, 11:48 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


Servus,

ich selbst leide an Pyodermie, ebenfalls einer Hautkrankheit. Ich habe schon immer mit Pickeln zu kämpfen, gelegntlich auch mit Abzessen. Wegen Fisteln bin ich schon 26 mal auf dem OP-Tisch gelegen (Incl.Hautttransplantationen).
Der Besuch bei mehreren Hautärzten hat nix gebracht. Ich kriegte immer nur die Antwort, dass vorbeugend nix zu machen sei. Auch eine Ernährungsumstellung bringt da nix.

Anfangs hatte ich durch die Rasur deutlich mehr Pickel im Gesicht. Mittlerweile hat sich das durch VP, nix Dosenschrott, Hobel und Personna deutlich gebessert. Ich wasche mich vorher mit Clerasil ultra und nach der Rasur nochmal. Durch den Peelingeffekt der Rasur wirkt das anscheinend noch besser. Auf jeden Fall hat sich die ganze Sache deutlich verbessert. Ganz werde ich das nie in den Griff kriegen, aber wenn´s so bleibt wie es ist bin ich sehr zufrieden damit.

Lass Dich nicht entmutigen!! Gehe zum Hautarzt, unter Umständen mußt Du zu mehreren. Ich habe den Verdacht, dass Deine Haut rebelliert. Schliesslich mutest Du Ihr auch mit zig Pflegeprodukten einiges zu. Da kann es auch zu Überreaktionen kommen.


Gruß
Juergen

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
27.06.2007, 22:21 Uhr
Rasier langsam
registriertes Mitglied


Bei Hautreizungen hat mir schon einmal ganz normale Penaten-Creme geholfen. Vielleicht hilfts auch in diesem Fall. Wäre auf jeden Fall ein Versuch, der nicht viel kostet.

Auf jeden Fall viel Glück bei der Lösung des Problems.

--
Die Zukunft war früher auch besser! (Karl Valentin)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
28.06.2007, 19:24 Uhr
Patrick80
registriertes Mitglied


Arzttermin wurde leider verschoben auf morgen früh!
Ich hab jetzt die letzten 2 Tage mal gar nichts gemacht. Die Haut schuppt zwar immer noch, sie brennt aber nicht mehr so stark. Werde auch die nächste Zeit keine Creme, Maske oder Peeling verwenden. Denke die Haut braucht erst einmal einfach nur Ruhe. Habe mir zwecks Rasur die Sensibelchen-Seife von Olivia, den After Shave Balm von ihr und ne passende Waschseife bestellt. Hab dann noch einige Personna´s (rot) geordert und werd das jetzt so mal durchziehen. Bin gespant was der Hautarzt morgen sagt. Werde auf jeden Fall keine aggressiven Cortisoncremes mehr nehmen. Die bringen kurzfristig vileict was, langfristig machen sie die Sache allerdings noch schlimmer.

Naja, mal schauen. Werd euch auf dem lafenden halten.

Nochmals vielen Dank für die zahlreichen und tollen Tipps von euch allen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
28.06.2007, 22:52 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied


Hallo Patrick80,

so, wie Du Deine Hautreaktionen beschreibst, dachte ich als erstes, dass das Nassrasieren im Moment eher nichts für Deine Haut ist.

Ich würde an Deiner Stelle erst einmal auf Rasieren mit Rasierseifen oder -cremes verzichten und mich nur mit einem sehr guten, kaltgepressten Olivenöl oder Mandelöl rasieren. Oder, Du nimmst z.B. ein gutes Babyöl wie HIPP Baby Sanft Pflegeöl.

Das Gesicht anfeuchen, mit der linken hand ein Paar Tropfen gutes Öl im Bartbereich verteilen und einmassieren, etwas einwirken lassen und dann wie gewohnt mit der rechten Hand rasieren (Linkshänder natürlich umgekehrt).U.U. noch etwas mehr Wasser und/oder Öl auf die Haut auftragen.

Obwohl ich Dutzende hervorragender Rasierseifen und -cremes habe und es sehr genieße, mich damit zu rasieren, so ist mein Fazit doch, dass für meine Haut eine Ölrasur die sanfteste, mildeste und am wenigsten irritierende Form des Rasierens ist. Und zudem eine sehr gründliche.

Vielleicht hilft es zudem, wenn Du Dich nicht täglich, sondern nur alle 2-3 Tage rasierst.

Oder aber Du findest raus, ob nicht doch ein elektrischer Rasierer besser für Deine Haut ist...

Gute Besserung und viel Erfolg!

Holgi

"It don't mean a thing if it ain't got that swing" - Duke Ellington
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
30.06.2007, 11:12 Uhr
bot
registriertes Mitglied


Wenn du es mit dem rasieren wieder versuchen möchtest, würd ich mich so rantasten

- merkur 38er oder einen progress aus stufe1 ( ganz sanft )
- gesicht mit leitungswasser heissen waser einweichen, eventl. noch ein tuch ( ausser deine haut verträgt die wärme nicht )
- oliva seifen. ich fidne diese sehr hautschohnend. du kannst auch wenn du den schaum hast noch etwas mehr wasser, damit relativ schnell nach dem aufftragen auf die haut, sich der schaum verflüchtigt und du einen dünnen schönen seifenwasserfilm auf der haut hast.
- alle 3 tage rasieren nur einmal mit dem strich

viel erflog
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
30.06.2007, 14:13 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Das finde ich aber auch!

Ich möchte noch betonen, dass ich in keinster Weise mit Olivia und ihrer Unternehmung in Kontakt oder Beziehung stehe. Im Gegenteil bin eigentlich ein ziemlich fortschrittsgläubiger Mensch und Vertraue der Großindustrie. Allerdings bin ich auch einer jener glücklichen Menschen, die nicht mit Verträglichkeitsproblemen zu kämpfen haben und somit nicht auf alternative Produkte angewiesen sind. Ich weis aber aus dem Bekanntenkreis welche Hilfe kleine Hersteller für Menschen mit Allergien sein können, bei denen sie sich Produkte die auf sie abgestimmt sind fertigen lassen können.

Deine Stellungnahme ist sehr unhöflich gewesen. Ich hoffe Du findest passende Worte diesen Fehltritt wieder geradezurücken.

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
30.06.2007, 14:19 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


Servus Patrick80,

ich kann Dein Unmut nachvollziehen, dennoch gehst Du meiner Meinung Olivia zu scharf an! Ein objektivere Ansage hätte es auch getan. Ich kann mir gut vorstellen, dass Olivia Dir nach besten Wissen und Gewissen geholfen hat.

Wie ich vorher in diesem Thread schon geschrieben habe, leide ich selbst an Pyodermie. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass keine Seife, Hautpflegemittel oder Medikament von heute auf morgen wirkt.
Zudem strapazierst Du Deine Haut mit der ständigen Wechslerei Deiner Pflegeprodukte zusätzlich!! Klar bist Du verzweifelt und willst alles versuchen. Mach das, aber lasse Deiner Haut auch Zeit sich zu regenerieren und sich an die Produkte zu gewöhnen.

Vor allen gehe zu einem vernünftigen Hautarzt und lasse einen Allergietest machen. Gehe notfalls noch zu einem dritten oder vierten Arzt.

Gruß
Juergen

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
30.06.2007, 14:51 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Also, deinen Beitrag finde ich jetzt schon etwas zu Viel des Guten, Patrick80. Wie alle hier kann ich deine Situation verstehen, aber ein Produkt nach einmaliger Anwendung gleich wegzuwerfen und dann gleich herumzupöbeln, das muss nun wirklich nicht sein. Man kann Kritik auch anders äußern.

Ich kenne Olivia als äußerst zuvorkommende und wissende Dame, die Produkte höchster Güteklasse herstellt (zumindest die Badeseifen und die Rasiercremen, die Rasierseifen hab' ich noch nicht getestet). Ich bin mir sicher, dass Sie dir nach bestem Wissen helfen wollte, aber Wunderheiler gibt es auf dieser Welt nunmal ebensowenig wie Fliegen an der Himalayaspitze. Wir alle hier wollen dir helfen, wenn dann aber eine solche - ich erlaube mir, das Wort zu benutzen - unverfrorene Rückmeldung kommt, dann vergeht auch uns die Lust.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
30.06.2007, 15:11 Uhr
BassT
registriertes Mitglied


Moin zusammen, moin Patrick,

über dein Post lasse ich mich mal nicht weiter aus, aber zu deinem Hautproblem ist mir noch etwas eingefallen:

Google mal nach "Perioraler Dermatits", auch bekannt als Stewardessenkrankheit.

Hatte vor einem Jahr selber mal kurzzeitig damit zu kämpfen.
Es fing damit an das die Haut um den Mund herum rötlich, und knalltrocken war. Also wurde fleissig creme geschmiert, aber als dies nach einiger Zeit nix brachte, bin ich halt auch zum Dermatologen. Diagnose: s.o.
Ach ja, die Krankheit kann sich auch bis auf den Augenbereich, bzw die Stirn ausbreiten.

Mein Doc. hat es mit so erklärt:
Warum wieso weshalb man das bekommt ist bis Dato noch nicht genau geklärt, seit den 70ern wird daran gerätselt.

Was aber jetzt schon klar ist:
-Bei Manchen bricht es durch eine Überpflegung der Haut aus, deswegen auch Stewardessenkrankheit, die müssen wohl aufgrund der trockenen Kabinenluft und dem geforderten gepflegten Erscheinungsbildes sehr viel im Gesicht rumcremen, pudern, etc. - könnte ich mir vorstellen.

-KEIN Cortison, bringt kurzzeitig Verbesserungen, aber danach kommt esdoppelt und dreifach wieder.

Meine Gesichtshaut wurde auf "Nulldiät" gesetzt, sprich nix außer Wasser sollte herankommen. Gegens Nassrasieren hatte er nichts, aber:
Kein Aftershave, Afterbalm, garnix after. Und der Rasierschaum sollte keine Moisturizer enthalten. Er betonte sogar noch, das die Verwendung von Feuchtigkeitsspendenden Cremes ein No-Go in dieser Situation ist, so würde die Haut selber garnicht mehr auf den Richtigen Weg finden.

Harte Sache, aber da musste ich dann halt durch. Nach 2 Monaten war ich geheilt, versuche aber auch jetzt noch, die Gesichtspflege auf ein Minimum reduziert zu halten - sprich nur mal ne Creme nehmen wenn es auch nötig ist.
Wenn ich schon merke das die Rasur zb. sehr gut verlief, benutze ich garkein Aftershave, kein Alaun, nix. Die damalige Nulldiät hat der Haut irgendwie eine Menge Kraft zurückgegeben, weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.

Der Weg der Heilung ist natürlich kein Zuckerschlecken, um den Mund herum alles furztrocken, feuerrot, schuppig. Aber das gab sich halt mit der Zeit......

Kannst Dich diesbezüglich ja mal Schlau machen, bzw deinen Arzt gezielt darauf ansprechen.

Schönes Wochenende zusammen
Bastian

--
Merkur Futur, 37c Merkur, Feather, Personna, Derby Mühle Dachs Nivea RC, Golddachs RS, Proraso RS, div. Haslinger RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
30.06.2007, 18:51 Uhr
Patrick80
registriertes Mitglied


Vielen Dank! Werde auf jeden Fall jetzt mal so gut wie gar nichts auf die Haut machen.
Vielleicht habe ich überreagiert, kann sein. Aber ich bin es langsam leid, Unmengen an Geld auszugeben. Ich hatte meine Hautprobleme klar beschrieben gehabt und auch mitgeteilt, dass Seifen, die mir in den Augen brennen, auf keinen Fall was bringen. Also verstehe ich nicht, warum man mir eine solche Seife empfiehlt. Ich habe auch erwähnt, dass ich sehr starken Bartwuchs habe und daher viel Schaum benötige zum Einweichen. Auch hier ist meiner Meinung nach falsch empfohlen worden.
Wenn ich unverschämt war, entschuldige ich mich dafür, aber wenn man so große Hoffnung hat und dann alles wieder ein Griff ins Klo war, ist man total deprimiert.
Und ich merke bereits nach einmaliger Anwendung, ob es meiner Haut gut tut oder nicht. Und wenn bereits bei der ersten Anwendung ein furchtbares Brennen besteht, dann muss ich gar nicht mehr weiter testen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)