NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » MR Glycerinseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.11.2003, 20:23 Uhr
Marius
registriertes Mitglied


Hallo Männer,

seit langem melde ich mich mal wieder hier zu Wort. Ich habe Nachschub bei Stefan bestellt und bei der Gelegenheit auch die Glycerinseife mitgeordet. Ich habe eh einen GS Fetisch, da die in meinen Augen die beste Wasch- und Pflegequalität haben. Aber die MR Seife ist echt der Hammer. Richtig butterweich, schöner, sanfter Schaum und ein genialer Duft. Ich habe mal in Portigal einen Riegel MR normale Seife mitgebracht, die kann da nicht mithalten.

Danke und Tschö

marius

--
Ein Lothar Matthäus spricht kein Französisch!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.01.2004, 15:22 Uhr
Genrix
registriertes Mitglied


Hallo Marius,

kannst Du mir die Koordinaten geben, wo kann ich diese Seife kaufen/Bestellen?

Danke

Heinrich
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.01.2004, 15:34 Uhr
razor_sharp
registriertes Mitglied


Die Seife kannst du hier beim Stefan bestellen.

www.nassrasur.com/katalog.html

--
Never fear big long words. Big long words mean little things. All big things have little names,
Such as life and death, peace and war, Or dawn, day, night, hope, love, home. Learn to use little words in a big way. It is hard to do,
But they say what you mean. When you don't know what you mean, Use big words-- That often fools little people.
-- Arthur Kudner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.01.2004, 17:15 Uhr
Carduhn
registriertes Mitglied


Welche seife meinst Du denn???
Die Men's Green oder die Glyce Lima?
Die Glyce Lima habe ich auch und bin echt zufrieden damit!

--
Bis denne dann
Jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.04.2019, 23:25 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Ich kram den hier mal wieder hoch um nix neues anzufangen!

Da ich denke bei "MR" handelt es sich um die Musgo passt es ja.
Hab jetzt schon oft gesehen das Glycerinseife als Pre Shave benutzt wird und mich interressiert nun ob das hier im Forum auch jemand so handhabt und dazu jede Glycerinseife taugt?
Ist auf jeden Fall mal interressant für mich,ob die Rasur dann noch besser funktioniert.

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.04.2019, 23:08 Uhr
Horft
registriertes Mitglied


Glycerinseife als Pre-Shave wäre mir zu wenig - da nutze ich eher Cremes oder Öl.

Für die Handwäsche gerade im Winter bei trockener Luft finde ich Glycerinseifen im allgemeinen sehr angenehm. Das Glycerin reicht aber zumindest nicht bei mir um auf Handcremes völlig zu verzichten. Daher versuche ich es erst gar nicht als Pre-Shave einzusetzen.


Wer die Musgo Glyce mag, dem empfehle ich die Kappus Gewürzseife als günstige Alternative - die finde ich vom Duft her grob ähnlich. Zudem ist sie im Gegensatz zur Dralle Gewürzseife tatsächlich eine Glycerinseife.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.04.2019, 23:40 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Hab es heute mal ausprobiert!
Nach dem Duschen das Gesicht befeuchtet und etwas Glycerinseife auf der Bartzone verteilt,leicht einmassiert.
Dann hab ich in Ruhe eine Klinge in den Hobel gespannt und RS aufgeschäumt.
Die Glycerinseife hab ich nicht abgespült sondern den Schaum der RS gleich im Gesicht verteilt und losgelegt.
Es war schon eine angenehme Rasur,werde aber noch meinen R41 damit testen und wieder berichten(heut war erstmal mein Neuzugang dran,siehe "Rasur des Tages").

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 06.04.2019 um 00:05 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.04.2019, 21:17 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Also, imho läuft der R41 am besten mit Talgseifen.

Auf Deine Erfahrung bin ich aber gespannt und bitte Dich, weiter zu berichten.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.04.2019, 23:40 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Ja Jones,das ist schon richtig.
Die Glycerinseife trocknet ja ziemlich schnell ein und stört dann die Rasierseife überhaupt nicht.
Der erste Eindruck war ja,das sie gut und gerne das Pre Öl ersetzen kann und sich allgemein zur Rasurvorbereitung eignet.

Wenn "Sir 41" dran ist,folgt Bericht sogleich. Dauert aber noch etwas da ich die Glycerinseife mal pur in Verbindung mit dem Wilki Classic probieren möchte um mal überhaupt nen Eindruck dieser Seifensorte zu bekommen(Könnte ja eine Option für Unterwegs sein um evtl. auch das Duschgel zu sparen...quasi 2in1 Seife).
Da kommt mir Opa wieder in den Sinn...er schwörte auf Dove Seife,seinen ollen Borstenpinsel und nem Sensor Excel. Kam er super mit klar als das Hobeln nicht mehr so klappen wollte.

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 06.04.2019 um 23:46 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.04.2019, 17:34 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


So...eben Rasur abgeschlossen.
Wie schon erwähnt war heute der Wilki Classic und meine Glycerinseife dran und zwar pur.
Drei Durchgänge und völlig reizfrei,ich war doch überrascht das es so gut funktioniert. Der Schaum bleibt zwar lange nicht so stabil wie bei einer Rasierseife aber für eine Krankenhaus-oder Campingrasur taugt es allemal.
Es empfiehlt sich aber den Schaum in einer Schale aufzuschlagen denn dort bleibt er auch für drei Durchgänge stabil.(In meinem Fall ein Puddingbecher Marke "NEUBURGER"/Kaufland,dieser taugt auch für den Kultubeutel.)
Freitag dann mit dem R41 und die GS wieder als Pre.

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.04.2019, 17:08 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Heute war dann wieder der R41 dran. Vorbehandlung wie gehabt,GS ins Gesicht und dort belassen...RS danach im selben aufgeschäumt.
Also für mich bringt das schon ein wenig mehr an Komfort als ohne,es ist zwar minimal aber immerhin. Die Rasur scheint mir auch reizfreier als ohne was sich hinterher beim AS bemerkbar macht.
Sicherlich wird es mit einer GS die extra als Pre Shave Soap hergestellt wird(da ja wohl noch Öle enthalten sind) besser funktionieren aber gut zu wissen das auch eine handelsübliche GS dafür taugt.

@Jones
Den Arko Stick müsstes du dann aber extra aufschäumen da doch der Abrieb bei einem schon seifigem Gesicht eher schlecht funktioniert.

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.04.2019, 19:40 Uhr
Jasch
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
ich habe gestern zum erstem Mal die italienische Glycerinseife "Supersapone Tabiano" als Rasurvorbereitung, zum Einweichen - statt des Rasiertuchs - probiert, und ich muss sagen, dass das ausgesprochen gut funktioniert hat. Die Seife ist wohl speziell als Mittel gegen Akne und Ekzeme gedacht und riecht - wohl wegen des enthaltenen Schwefels - etwas gewöhnungsbedürftig, weicht die Haut aber fantastisch ein, mein Gesicht fühlte sich anschließend ganz entspannt und "reizfrei" an. Ich habe die Seife vor Auftragen der Rasierseife übrigens abgewaschen. Die Rasur danach war - ich bin ja jetzt noch nicht so ein alter Hase - die bisher angenehmste, die ich hatte.

--
„Wenn Sie Einsamkeit nicht ertragen können, dann langweilen Sie vielleicht auch andere“ — Oscar Wilde
„Duschvorhang kann schimmeln - muss aber nicht.“ — Konfuzius
"Dass mir der Hund das liebste ist, sagst Du o Mensch sei Sünde, doch war der Hund im Sturm mir treu, der Mensch nicht mal im Winde" -- Franz von Assisi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.09.2019, 02:34 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Hab ja jetzt nun eine Weile mit und ohne GS vor der Rasur experimentiert.
Bei Talg basierten RS flutscht der Hobel nur so durchs Gesicht und falls man eine RS hat die eher veganer Natur sein sollte und nicht so recht gleitfähig sein will, bringt GS doch schon einiges m.M.n.
Natürlich kommt es auch auf den Hobel an, ein R41 oder Fatip zeigt sich eher minimal beeindruckt aber für einen R89 oder Fatip Gentile z.B. wird es ne schöne Fahrt.

Bei Sticks würde ich die Prozedur aber nicht empfehlen, wie oben schon bemerkt gehts blöd mit dem Abrieb im Gesicht. Die meissten Sticks sind ja von Haus aus gut und bedürfen keiner Hilfe.

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 10.09.2019 um 02:39 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.09.2019, 17:23 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Hab heute einen Karton Kappus Schafmilchseife erhalten und siehe da, das Glycerin steht an dritter Stelle.
Werde sie nun mal als Pre-Seife testen und mal schauen ob sie meine jetzige Glycerinseife(CD) ablöst, dort steht das Glycerin ja an vierter Stelle.

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.09.2019, 09:33 Uhr
~EasyRider
Gast


Die für mich mit Abstand beste Glycerin-Seife ist die "Imperial Glycerin"

https://www.westcoastshaving.com/products/imperial-barber...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
13.09.2019, 13:22 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Ja gut, mag schon sein. Das ist ja auch eine RS. Da fällt mir ein, "Col.Conk" müsste ich mir auch mal wieder besorgen.

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)