NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messer schließt nicht gerade » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.06.2007, 19:35 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Hallö,

was kann man dagegen tun, wenn ein Rasiermesser nicht gerade schließt, sondern die Klinge gerne auf die Griffschale setzt, wenn man nicht aufpaßt?
Konkret geht es um mein LouPer ( pw.mikrolisk.de/gal/albums/Fotos-Mikrolisk/rasiermesser_l... ) mit Plastikgriffschale, wobei mit die Griffschale selbst nicht ganz gerade vorkommt. Kann man die irgendwie erwärmen und leicht verbiegen?

Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.06.2007, 21:07 Uhr
Jacobvs
registriertes Mitglied


Hallo!

In Drei-Nieten-Heften wie dein LouPer hat, muss das Verbiegung der Schalen schon ganz extrem sein um sowas zu verursachen. Könntest Du einen Bild machen seitlich von den Heft? Ich denke dass hier eher die Erlniete locker oder/und von Öffnen und Schliessen des Messers abgenutzt ist.

Ich würde an Deiner Stelle neu vernieten. Mach ich mit meinen "neuen" alten Messern fast immer.


Alles Gute

Jacobvs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.06.2007, 22:55 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Kannst aber mal das Heft mit dem Fön erhitzen und dann zurechtformen. Hat bei meinem 8/8tel Friodur funktioniert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.06.2007, 07:41 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem LouPer auch.
Siehe:
www.bilder-hochladen.net/files/2vlk-3-jpg.html
oder
www.bilder-hochladen.net/files/2vlk-4-jpg.html

Ich hab die Griffschalen runtergerissen, da war mit Fön und so nix mehr zu machen. Ein sehr schönes und zierliches Messer. Ich werde da wohl neue Hefte bauen...

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 29.06.2007 um 07:41 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.06.2007, 09:35 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Eine Kinderkrankheit dieses Herstellers?

Andreas


P.S. Schlimm hier... erst viermal rasiert, und schon auf der Jagd nach einem dritten Messer... *seufz* wo soll das nur hinführen...

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.06.2007, 09:59 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


@Mikrolisk
Frag mich mal, wenn Du wissen willst, wo das hinführt...

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.06.2007, 14:40 Uhr
lagavulin
registriertes Mitglied


Hallo Andreas,
sollten die Griffschalen einigermaßen gerade sein, kannst du versuchen mit leeeichten Schlägen auf den Niet das Messer wieder zu zentrieren.

Dazu den Nietkopf an der Seite wo das Messer aufliegt bearbeiten.
Überprüfe aber bitte nach allen paar Schlägen ob sich was tut und hör auf bevor die Schalen anfangen zu reißen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.06.2007, 14:53 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Das werd ich gleich mal vorsichtig ausprobieren. Wär doch schade um das schöne Messer...

Danke! (ich werde berichten)

Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.06.2007, 15:18 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Hat etwas, aber leider so gerade eben zu wenig bewirkt.


Hier ein paar Fotos:

Geöffnetes Messer:
img91.imageshack.us/img91/9836/louper1bi9.jpg

Messer fast geschlossen, man sieht die Schneide an der Griffschale:
img145.imageshack.us/img145/2759/louper2xk9.jpg

Gleiche Position, von etwas weiter unterhalb:
img145.imageshack.us/img145/8758/louper3qb3.jpg

Und seitlich:
img145.imageshack.us/img145/2171/louper4wo0.jpg



Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.06.2007, 15:50 Uhr
~guilty
Gast


@Mikrolisk

Versuche mal ein Stück von einem Zollstock einzuschieben.Müsste eigentlich die richtige Stärke haben.Dann mit einer nicht zu starken Klemmzwinge fixieren und wieder mit dem Fön erwärmen.So sollte es in den meisten Fällen funktionieren.

Diese Nachricht wurde am 29.06.2007 um 16:06 Uhr von guilty editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.06.2007, 15:52 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Werd ich mal antesten!

Den Millimeter sollte ich noch schaffen...


Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.06.2007, 16:04 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Das mit dem Fön scheint zu klappen. Wenn es sich jetzt nicht zurückverformt, dann wär das Problem weg.

Jetzt muß ich es nur noch scharf bekommen...


Danke für den Tip!


Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)