NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Ideen, Fehler, Probleme » Bilder verkleinern » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.06.2007, 10:17 Uhr
schalkeglatze
registriertes Mitglied


Es fällt mir sehr häufig auf, dass Bilder, die hier eingestellt werden, zu groß sind, um vernünftig betrachtet zu werden.

Ich hab da einen Verbesserungsvorschlag:

Installiert Euch das kostenlose Programm "IrfanView".
Das ist eigentlich ein Bildbetrachtungsprogramm, mit dem man aber Bilder auch bequem verkleinern kann.
Auf Wunsch kann ich hier gerne eine Anleitung erarbeiten und einstellen.

Hier könnt Ihr das Programm runterladen

Ist für alle angenehmer,oder?

Wie schon gesagt, stehe ich bei Fragen zur Verfügung. Falls irgendwer glaubt, dass seine Frage besonder doof ist, kann er mir diese auch gerne per PN schicken.
Ich kann auch eine Anleitung erstellen, wenn Ihr das wollt.

--
Gruß, Mike
Kopf: 34c Personna
Gesicht: 38c Feather,
20er Böckchen RC Palmolive
Noch zu testen: Platinum Super + RC Nivea, RC Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.06.2007, 11:33 Uhr
pulleman
registriertes Mitglied


winodws ? iiihhhhh ! das ist ja wie einwegrasierer.


pulle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.06.2007, 12:10 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Hi Mike...
dafür das irfanview "für ümmesüss" (umsonst - nee kostenlos) ist, kann es wirklich viel. Ich arbeite auch gerne damit.
Gigantisch einfach, das Verkleinern von Bildern.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.06.2007, 12:50 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Nun ja, ich finde die großen Bilder ganz praktisch. Gibt nichts besseres, als hochaufgelöste Bilder im Privatverkauf oder beim Herzeigen der Schätze - nichts ist schlimmer als icongroße Bildchen im Briefmarkenformat. Für mich darf's lieber größer als kleiner sein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.06.2007, 13:20 Uhr
schalkeglatze
registriertes Mitglied


@pullemann:

@moviemaniac:
Es geht mir persönlich auch gar nicht darum, sondern um folgendes Beispiel:

@harrykoeln: Warum benutzt Du das nicht?

Aus dem Messer schließt nicht gerade Thread:

Wie ist es besser zu sehen?:

Bild A
oder
Bild B

Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, sondern nur ein Beispiel von vielen.

--
Gruß, Mike
Kopf: 34c Personna
Gesicht: 38c Feather,
20er Böckchen RC Palmolive
Noch zu testen: Platinum Super + RC Nivea, RC Balea

Diese Nachricht wurde am 29.06.2007 um 13:21 Uhr von schalkeglatze editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.06.2007, 13:40 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


warum macht ihr das so kompliziert?

ein klick mit der maus auf das pic skaliert es auf die lokale bildschirmauflösung.
funktioniert mit firefox einwandfrei.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.06.2007, 14:12 Uhr
schalkeglatze
registriertes Mitglied


Ich benutze Firefox, aber bei mir geht das nicht. Ist das ein Add-on?

--
Gruß, Mike
Kopf: 34c Personna
Gesicht: 38c Feather,
20er Böckchen RC Palmolive
Noch zu testen: Platinum Super + RC Nivea, RC Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.06.2007, 14:40 Uhr
flash
registriertes Mitglied


schalkeglatze schrieb:

Zitat:
Ich benutze Firefox, aber bei mir geht das nicht. Ist das ein Add-on?

Ja, image zoom.

Gruß
flash

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.06.2007, 15:55 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


ohh ich dachte das währe beim firefox automatisch dabei.
also "image zoom" habe ich nicht installiert.
möglich das diese funktion über eine toolbar freigeschalten wurde ...

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 29.06.2007 um 17:21 Uhr von MacBlade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.06.2007, 16:14 Uhr
schmitse
registriertes Mitglied


Bei Firefox kann man auch einfach mit der rechten Maustaste ins Bild klicken und Grafik anzeigen wählen.
Dann wird das Bild auf Bildschirmgröße skaliert.

MfG
Stefan

--
Mühle 5/8 / ERN / Friedr.Baurmann & Söhne / J.A.Henckels
Selbstbau Pastenriemen / Dovo Hängeriemen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.06.2007, 17:38 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


@schalkeglatze: Beim großen Bild sieht man beim von dir gewählten Beispiel z.B. sehr deutlich, dass das Messer schon eine Kerbe in den Abstandhalter "geschnitzt" hat, auf dem kleinen Bild erkennt man das nicht mehr (oder nur schwer).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.07.2007, 23:12 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Ich kann mich dem Hinweis von Schalkeglatze nur anschließen.
Es ist wirklich angenehmer auf einen unkomplizierten Blick zu sehen was Sache ist.

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.07.2007, 22:49 Uhr
~henning
Gast


Hallo
Zum verkleinern gibt es vom Microsoft den Image Resizer, welcher per Kontextmenü bedient wird und Kinderleicht ist. Man muß nur einen Rechtsklick auf das oder die Fotos machen und im erscheinenden Fenster die gewünschte Größe wählen, worauf die Bilder im selben Ordner verkleinert erscheinen. Die Originale bleiben dabei unangetastet:
www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowerto...
Der Download ist in der rechten Bildschirmseite.

Zum Betrachten gibt es eine geile Bildschirmlupe. Nach der Installation sollte man eine Verknüpfung anlegen und in den Bildschirmrand (Taskleiste) verschieben. Wenn man darauf klickt, erscheint der Mauszeiger als große Bildschirmlupe. Allerdings werden natürlich auch Pixel damit vergrößert. Nach einem Mausklick verschwindet die Lupe an den rechten Bildschirmrand und wird beim draufklicken wieder aktiv:
magnifier.sourceforge.net/#download .

Beide Programme sind englischsprachig, aber das ist völlig egal, weil man eigentlich nichts einstellen braucht. Ich benutze sie ständig und finde sie äußerst hilfreich.

Hier noch Bildschirmvideos von mir, zur Funktionserklärung:

www.myvideo.de/watch/1867322

www.myvideo.de/watch/1867386

Leider haben die Videos bei Myvideo sehr schlechte Qualität, was nicht an mir liegt. Wer es besser sehen möchte, dem schicke ich die Videos gerne per E-Mail.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Ideen, Fehler, Probleme ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)