NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Video » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.11.2003, 15:48 Uhr
numer
registriertes Mitglied


Hallo,

ich möchte gerne fragen, ob jemand ein Video oder eine kurze Sequenz zum Schleifen oder Abziehen von Rasiermessern hat. Gibt es eine Seite, auf der so etwas zu finden ist? Ich habe von der DVD "Lost art of straight razor shaving" gehört, allerdings ist mir (Student) der Kauf zu teuer. Wäre jemand bereit mir diesen Film für einige Tage auszuleihen, damit ich einen Eindruck davon bekomme, wie man das selbst macht? Hat das Forum Leihfilme?

Vielen Dank im voraus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.11.2003, 17:09 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi,
ich habe da selbst was. Hat der Peter gemacht als er bei mir war und wir zusammen sein Messer geschärft hatten ( kleine Übungsarbeit ).
Sind aber nur ganz kurze Clips. Schreib mir mal ne priv Mail. Dann schick ich das an Deine Adresse.
Lernen geht ohne "Anfassen , Spüren , Fühlen und Hören " eh recht schwer. Peter, sag was dazu .
Wie geht denn die " Schleiferei nun so ? Klappt das schon oder willst
im Sommer nochmal kommen ?

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden

Diese Nachricht wurde am 10.11.2003 um 17:10 Uhr von Norbert editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.11.2003, 20:30 Uhr
peter
registriertes Mitglied


Norbert!

Das Messer, das wir im Sommer geschliffen haben ist noch immer ziemlich gut. Habe ein weiteres neues erstanden, das auch noch schön scharf ist.

Den Schiefer/Stoßriemen habe ich für ein Ebay-Revisor gekauft.

Nach erstem Schrecken, dass der Schiefer natürlich ein paar "Streifen" bekommt habe ich mich mal ein paar "zig" Minuten hingesetzt und das Messer prompt in einen rasiertauglichen Zustand bekommen.

Aber bis zum Sommer brauche ich bestimmt wieder mal ne richtig gute Steinbehandlung. Vielleicht erstehe ich ja bis dahin eigene Utensilien. Dann könnten wir ein richtiges Lehrvideo drehen....

Bis dahin.

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.11.2003, 21:10 Uhr
numer
registriertes Mitglied


peter schrieb:

Zitat:
Aber bis zum Sommer brauche ich bestimmt wieder mal ne richtig gute Steinbehandlung. Vielleicht erstehe ich ja bis dahin eigene Utensilien. Dann könnten wir ein richtiges Lehrvideo drehen....

Das wäre wirklich gut. Es würde helfen zu sehen, wie es auf jeden Fall Funktioniert.
Jedoch muss ich sagen, dass ich mein gutes Messer erstmal zu Norbert schicke, denn das will ich nun wirklich nicht kaput schleifen.

Vielen Dank an Euch.

Akif

Diese Nachricht wurde am 10.11.2003 um 21:11 Uhr von numer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.11.2003, 16:36 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi,
ich habe mir schon echt mal Gedanken gemacht einen kleinen "Anfänger-Schleifkurs" zu machen .
Ist halt für Euch das Problem das nicht jeder in der Gegend von Nürnberg wohnt.Und ob das dann lohnt ???
Aber möglich wär das ( im Sommer ) schon mal. Wer hätte denn an sowas eigentlich interesse. Aber keine falschen Vorstellungen: zum Schleifen brauchts nicht viel. Ausser Geduld und Übung, das muss reichlich da sein. Und es wird nicht auf Anhieb super werden. Da sind einige Enttäuschungen ( Erfahrungen ) nicht ausgeschlossen.
Doch danach weiss jeder das es keine Hexerei ist und wie es gehen kann.
Obs dann auch so wird...........????

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden

Diese Nachricht wurde am 12.11.2003 um 16:37 Uhr von Norbert editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.11.2003, 17:39 Uhr
manni
registriertes Mitglied


Ein Hallo an alle,

also Norbert ich finde die Idee sehr gut so eine Art Workshop oder Lehrstunde zu machen. Nürnbert liegt ja für auch nicht gerade vor der Haustür aber ich würde das schon gerne machen. Was sagen denn die anderen dazu.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.11.2003, 14:33 Uhr
Albert
registriertes Mitglied


Ja Ja Ja machen machen machen Norbert
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.12.2003, 17:25 Uhr
manni
registriertes Mitglied


Es scheint ja nicht so die große Nachfrage zu sein nach einem kleinen Einführungskurs bei Norbert. Eigentlich schade, wäre doch ganz schön sich auch mal kennenzulernen.

Manni
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.12.2003, 22:17 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi ,
egal, war ja nur ein Angebot.Ist ja nicht für jeden auch wirklich machbar. Eine weite Anreise und die enstehenden Kosten dafür lohnen sich dafür bestimmt nicht. Aber irgendiwie kriegen wir das schon mal gebacken .
Aber im Sommer könnten wir uns wirklich mal treffen. Muss ja nicht ausschliesslich ums Rasieren gehen.
Mal sehen wie das geregelt werden könnte

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)