NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Kunstleder-Abziehriemen ????????? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.06.2007, 11:58 Uhr
TomasG
registriertes Mitglied


Moin
in der Bucht wird ein Abziehriemen aus Wasserbüffelleder und Kunstleder angeboten.
In der Beschreibung heißt es, das das Kunstleder schön geschmeidig wäre, und zum abziehen geeignet.....

Was haltet ihr davon ?
Ich kann mir kaum vorstellen, das Kunstleder zum abziehen geeignet sein soll, außerdem kann es weder Fette noch Öle oder Pasten richtig aufnehmen...


Die Suche habe ich schon bemüht, aber habe nix gefunden... außer etwas über Lederriemen mit Kunstledergriff....

Binn mal gespannt was ihr meint

Diese Nachricht wurde am 30.06.2007 um 11:59 Uhr von TomasG editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.06.2007, 22:41 Uhr
~Barth
Gast


Neumodischer Kram !!!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.07.2007, 18:24 Uhr
dipo99
registriertes Mitglied


Neumodisch? OK. Was soll denn die Kunstleder Seite für Eigenschaften haben?

Wenn es Vorteile bringt. Warum nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.07.2007, 23:21 Uhr
TomasG
registriertes Mitglied


dipo99 schrieb:

Zitat:
Neumodisch? OK. Was soll denn die Kunstleder Seite für Eigenschaften haben?

Wenn es Vorteile bringt. Warum nicht.

der schreibt nur das sie dünn und sehr flexibel/elastisch ist....

aber richtigiges gutes geöltes/gefettetes Lerder ist auch flexibel und elastisch...

einziger vorteil der mir jetzt einfallen würde ist, das sich staubpartickel nicht festsetzen können...
in richtigem leder setzt sich sowas fest...
aber das ist auch kein wirklich großer vorteil......
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.07.2007, 00:07 Uhr
~Barth
Gast


Hm naja aber was kommt als nächstes ?Förderbandgummi ???

Aber mal im Ernst Leder ist Leder und bleibt Leder .
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.07.2007, 08:45 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Genau das Richtige für Veganer, dass ist der einzige richtige Grund der mir einfällt.

Gruß, Paysbas

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.07.2007, 10:38 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Ich hab mir so einen Riemen seinerzeit geschossen. 6,XX irgendwie so hab ich bezahlt.
Bei diesem Kunstleder handelt es sich, was mag man sonst erwarten, um ein Stück Kunststoff, ketzerisch gesprochen, dickere Plastiktischdecke. Durch den Verschluß war es mir ein Leichtes, dieses Kunstoffdingsda rauszusemmeln.
Das eigentliche Abziehleder ist mE ein richtig gutes Stück Leder dicker als 3mm allemale. Alleine dafür lohnt es sich, mehr als 10 EUR würde ich allerdings nicht ausgeben.
Ich hatte mit dem Verkäufer telefoniert und wir könnten sicher einen guten Preis bei einer Sammelbestellung hier im Forum bekommen. Wie Versand und so, weiss ich auch noch nicht, bliebe zu klären.
Bei Interesse kann ich gerne noch mal einen Thread aufmachen.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.07.2007, 12:57 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


TomasG schrieb:

Zitat:
Moin
in der Bucht wird ein Abziehriemen aus Wasserbüffelleder und Kunstleder angeboten.
In der Beschreibung heißt es, das das Kunstleder schön geschmeidig wäre, und zum abziehen geeignet.....

Was haltet ihr davon ?

Entschuldigung, wenn ich hier mal drastisch werde, es ist gegen keinen gerichtet.

Kunstleder als Abziehleder, das ist der absolute Schwachsinn!!!

Was macht denn eigentlich das Leder. Die samtweiche Oberfläche des Juchtenleders enthält neben organischen auch feinste mineralische Stoffe. Diese Kombination aus feiner Oberfläche und "Poliermittel" ist es, die dem Grat den letzten Kick gibt. Was soll den hier beim Kunstleder ablaufen? Rein NICHTS! Nur weil dieses Zeug geschmeidig ist, ist es doch noch lange nicht zum Abziehen geeignet.
Fett hat überhaupt keine schärfende Wirkung, deshalb sind meine Riemen nur teilweise gefettet und wenn ja, dann mit Ballistol von der Rückseite. Warum sollte ich mir denn die Polierwirkung des Juchten durch Fett dichtmachen?

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.07.2007, 20:48 Uhr
dipo99
registriertes Mitglied


Ich glaube nicht, dass die normale Lederseite eine grosse Polierwirkung hat. Ob mit Fett, oder ohne. Gut, wenn ich mein Messer 200 mal über das Leder Ziehe, dann wird wohl auch ein kleiner Poliereffekt erzielt. Aber das kann man mit der grünen Streichriemenpaste/farbe viel effektiver haben.

Seit wann schärft man ein Messer, wenn man es über ein Leder zieht? Man richtet doch nur den Grat auf. Man ließt ja sogar in diesem Forum das es auch auf dem Unterarm geht.

Mir stellt sich die Frage, ob diese Kunstlederseite ein feineres/ genaueres ausrichten des Grates ermöglicht. Das wäre ja möglich. Ob es was bringt, das weiss ich nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.07.2007, 22:15 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


@ dipo99

Kurze Rückfrage

Schärfst Du selbst?
Und wenn ja, wann stellt sich bei Dir der der vollständig zufriedenstellende Haartest ein?

Gruß
Batisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.07.2007, 00:01 Uhr
~Senser
Gast


Natürlich zieht ein richtiger Mann sein Messer auf dem Unterarm ab, aber für uns Warmduscher ist ein Juchtenriemen halt besser geeignet.
Die Schneide wird auch nur vom rasieren ballig. Und all diese Texte zur zur Theorie des Schneidenaufbaus und der Instandhaltung der Schneide sind reine Phantasie, weshalb man sich besser gar nicht die Mühe macht, sie zu lesen, geschweige denn, sie zu verstehen.
Nur zu, Kunstleder ist bestimmt super. Vielleicht kann man damit sogar einen ultra modernen "Gillinson" 12 Klingen allradgetriebene High Tech Wegwerfklingekopf eine Woche länger benutzen.
Und mit Dosenschaum sogar zwei Wochen.
Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.07.2007, 07:51 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Ich sag nur "Abziehen auf Zeitungspapier"!



Anzubieten hätte ich noch eine Fensterbank aus Marmor.
Aber nur an Selbstabholer

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.07.2007, 10:00 Uhr
Arni
registriertes Mitglied


@bengall reynolds

sachen gibts!!!

man gut das ich dazu gelernt habe


gruss

--

Arni
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.07.2007, 18:10 Uhr
~Barth
Gast


Gibt auch sehr gute Bitumenschweißbahnen fürs Dach,die hat jeweils ne grobe und ne feine Seite , die sind absolut super und der geringe Bitumenabrieb dient als Korrosionschutz !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.07.2007, 20:33 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Warum nimmt den keiner dem Bengall Reynolds ´ne marmorne Fensterbank ab.
Merkt ihr denn nicht, wie unglücklicher mit "Souvenirs" aus den Hilton Hotels ist

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.07.2007, 21:00 Uhr
Lacky
registriertes Mitglied


Bartisto schrieb:

Zitat:
Warum nimmt den keiner dem Bengall Reynolds ´ne marmorne Fensterbank ab.
Merkt ihr denn nicht, wie unglücklicher mit "Souvenirs" aus den Hilton Hotels ist

Gruß
Bartisto

Hallo Bartisto,

hab Dir eine PM wegen Rasieermesserschärfen geschickt, brauche da bischen Hilfe.

Gruß
Lacky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
04.07.2007, 22:20 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo Lacky,

ist gebongt

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)