NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Cella Crema di Sapone » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000000
01.07.2007, 00:40 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Hi Gemeinde,
nachdem es mir schon längere Zeit in den Fingern gejuckt hat, hab ich mir letztes WE bei Olivia zum probieren mal die 100g Cella Crema di Sapone bestellt und heute (ähhh gestern besser gesagt) ausprobiert.
Diese RS hat einen weiteren Fan gewonnen. VÖLLIG ÜBERZEUGEND!!! Viel cremiger Schaum, leicht aufzuschlagen, toller Stand, super Einweicheigenschaften...
Einfach nur Klasse!!!

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.07.2007, 14:11 Uhr
bot
registriertes Mitglied


Ja, ich finde die Seife auch super. Man braucht ganz wenig, bekommt damit viel sahnigen schönen Schaum. Ich überlege mir für das nächste mal den 1kg Brocken zu nehmen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.07.2007, 14:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Sicher ist auch aus gleichem Hause (Cella) die Mandorla-Paste bekannt. Hat den Vorteil, dass man sie im 150-g-Schraubtiegel bekommt, also nicht unbedingt einen 1-kg-Pack kaufen muss, wenn man das nicht mag.
Die Mandorla duftet dazu viel typischer nach Mandel als der Cella Sapone-Block. Ich mag beide Seife sehr gerne, jedoch inzwischen noch lieber die Mandorla.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.07.2007, 14:49 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


Die Mandorla gibt einen ganz tollen Schaum und duftet dezent nach Mandel respektive Marzipan. Dass ich den Duft dezent finde, mag auch daran liegen, dass ich zur Fraktion der Nikotinsüchtigen gehöre und deswegen möglicherweise nicht so gut riechen kann. Manch anderer findet den Duft jedenfalls zu aufdringlich. Dem sei dann die "normale" Cella empfohlen.

Schaummenge, Schaumqualität, Pflegewirkung (subjektiv), Duft und Preis stehen jedenfalls in einem sehr guten Verhältnis zueinander.

Der Vergleich zur Valobra steht noch aus. Selbige ackert sich weiterhin tapfer auf meiner Wunschliste nach oben.

Schönen Sonntag
PD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.07.2007, 15:53 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Prince Denmark:
Hier schon mal ein Vorgeschmack:
Forumsdiskussion #2626: [Valobra crema di sapone pur...]
Forumsdiskussion #2741: [Mandelcreme-Vergleich: Cell...]

Die italienische Crema Barba Figaro Mandel dürfte an der Intensität von Bittermandelduft/Benzaldehyd kaum zu überbieten sein.
Dagegen sind Mandorla, Valobra oder D.R. Harris äußerst dezent. Die Trumper-Mandel duftet schon wieder etwas intensiver. Mandel von Taylor kenne ich nicht.
Die Col. Conk Mandel duftet auch sehr schön und dezent.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.07.2007, 19:54 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


@dailysoap
kannst Du auch etwas zu Bezugsquellen und Preisen sagen?

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.07.2007, 23:02 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


harrykoeln schrieb:

Zitat:
@dailysoap
kannst Du auch etwas zu Bezugsquellen und Preisen sagen?

Welche Seife(n) meinst Du? Falls die Figaro gemeint ist (Crema da Barba Figaro von Mirato, ist eine Paste), die gibt es im roten Tiegel (150 ml) hin und wieder in der Bucht. Mir riecht sie zu streng, ist aber recht gut und enthält 1,2 % Jojobaöl. Preis habe ich nicht im Kopf, vermute weniger als 6,--.
Die Manodorla (150 ml, 6,50) wird immer wieder mal vom selben Verk. in der Bucht angeboten, der auch die Cella-Kiloblöcke anbietet. Falls mal keine im Programm sind, wird es sicher früher oder später wieder etliche geben.
Valobra und Col. Conk gibt es bei dem einen oder anderen Forumssponsor.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.07.2007, 09:12 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


@dailysoap
Danke schön, da werde ich die Augen mal offen halten. Obwohl ich mit RS und RC über Monate hinweg versorgt sein sollte...
Hab Sonntag die Citrus RC von ARKO ausprobiert. Und ich muss schon sagen, diese ARKO Produkte (ich hab jetzt 3 RC's - nämlich Sensitive, Menthol und Cirus, den RS-Stick sowie das Citrus AS und die Creme im Einsatz) sind sehr preisgünstig und sehr gut.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.07.2007, 01:10 Uhr
ORo
registriertes Mitglied


Hallo Harry,
hast du vergessen, dass ich dir die "Originalquelle" der Cella in Bochum nannte?
Ich vermute, dass auch Olivia dort einkauft, denn sonst wäre das "Geheimnis" keines mehr!

--
Grüße aus dem Ruhrpott
habe ich alles mit zwei Schneiden am liebsten Dachs mit Holz/Metall-Griff nur Rasierseifen
... und immer Alaunstein und Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.07.2007, 07:18 Uhr
Reibeisen
registriertes Mitglied


Hinweis zu den Cella Blöcken: Auch wenn man in der Suchfunktion in der Bucht cella eingibt und auch nach Artikelbezeichnung und Beschreibung durchsuchen lässt, kommt kein Ergebnis. Ich hab den Verkäufer unter meinen bevorzugten Verkäufern drin, darum weiß ich, dass er momentan den Kiloblock anbietet, obwohl über die Suchfunktion kein Ergebnis kommt.
Da ich nicht weiß, ob ich den Namen des Verkäufers hier reinschreiben darf, schickt mir gegebenfalls eine PN, ihr bekommt dann den Namen per E-Mail.

Diese Nachricht wurde am 04.07.2007 um 07:19 Uhr von Reibeisen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.07.2007, 07:20 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
@ Prince Denmark:
Hier schon mal ein Vorgeschmack:
Forumsdiskussion #2626: [Valobra crema di sapone pur...]
Forumsdiskussion #2741: [Mandelcreme-Vergleich: Cell...]

Die italienische Crema Barba Figaro Mandel dürfte an der Intensität von Bittermandelduft/Benzaldehyd kaum zu überbieten sein.

Danke für den Tip! Wikipedia sagt mir Chemiepfeife übrigens: Benzaldehyd ist falsches Bittermandelöl, wobei das echte Bittermandelöl zu 90% aus Benzaldehyd besteht. Man muss ja nicht alles verstehen so früh am Morgen.

Wo bekommt man denn die Figaro? Google sagt: Gar nicht.

Grüße
PD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.07.2007, 07:25 Uhr
Reibeisen
registriertes Mitglied


Ich hab die letzten vor Ort sprich in Italien gekauft, kosteten damals(vor ca. 3 Jahren) um die 4 Euro pro Stück und einmal hat sie hier im Forum einer angeboten.
Diese Nachricht wurde am 04.07.2007 um 07:25 Uhr von Reibeisen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.07.2007, 10:53 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Reibeisen schrieb:

Zitat:
Hinweis zu den Cella Blöcken: Auch wenn man in der Suchfunktion in der Bucht cella eingibt und auch nach Artikelbezeichnung und Beschreibung durchsuchen lässt, kommt kein Ergebnis.

Der Verkäufer macht das IMHO etwas ungeschickt. Man muß nach Rasierseife suchen, dann findet man die Cella auch.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.07.2007, 11:37 Uhr
Reibeisen
registriertes Mitglied


:kopfklatsch: auf die Idee bin ich heut früh nicht gekommen, sorry
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.07.2007, 11:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Prince Denmark schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
@ Prince Denmark:
Hier schon mal ein Vorgeschmack:
Forumsdiskussion #2626: [Valobra crema di sapone pur...]
Forumsdiskussion #2741: [Mandelcreme-Vergleich: Cell...]

Die italienische Crema Barba Figaro Mandel dürfte an der Intensität von Bittermandelduft/Benzaldehyd kaum zu überbieten sein.

Danke für den Tip! Wikipedia sagt mir Chemiepfeife übrigens: Benzaldehyd ist falsches Bittermandelöl, wobei das echte Bittermandelöl zu 90% aus Benzaldehyd besteht. Man muss ja nicht alles verstehen so früh am Morgen.

Wo bekommt man denn die Figaro? Google sagt: Gar nicht.

Grüße
PD

Im Unterschied zu reinem, sehr streng riechendem Benzaldeyd, das man auch synthetisch herstellen kann, enthält natürliches Bittermandelöl zwar einen sehr hohen Benzylaldehydanteil, jedoch noch weitere Komponenten, die zu einem anderen, aromatischeren und weicheren Duftprofil führen wie Mandelsäurenitril, Benzoin und Aldehydharze.
Dann gibt sicher unterschiedliche Qualitäten von Bittermandelölen die verschieden duften, was mit der Rohstoffqualität und den Gewinnungsverfahren zusammenhängt.
Bittermandelöl enthält normalerweise auch Blausäure, die man entfernen kann.

Neben dem geruchsfreien Süßmandelöl und dem marzipanduftenden Bittermandelöl gibt es noch duftendes Mandelblütenöl, das z.B. in der Mandel-RC von Crabtree & Evelyn enthalten ist.

Man riecht schnell den Unterschied: stechend-intensiver, strenger Bittermandelduft bei der Figaro, was vermutlich auf reines Benzaldehyd zurückzuführen ist.
Dann bei der Valobra oder Harris ein marzipanähnlicher unaufdringlicher weich-aromatischer Mandelduft.

Auffallend ist allerdings, dass bei den mir bekannten Mandel-RCs Figaro, Harris, Trumper, Mandorla, Valobra in den älteren Zutatenlisten zumindest von "Mandel" oder "(Bitter-)Mandelöl" nichts zu lesen ist!
Lediglich bei Trumper-Rc Almond taucht Benzaldehyd in der Rezepturliste auf.
Vielleicht wird diese Komponente (Bittermandelöl/Benzaldehyd) unter "Parfum" verbucht?

P.S.: Überlege es Dir gut...die italienische Bittermandeldröhnung Figaro habe ich gelegentlich in der Bucht gesehen: Crema da Barba Figaro (roter Kunststofftiegel), um die 4,--/150 g.

Diese Nachricht wurde am 04.07.2007 um 11:52 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.07.2007, 11:58 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Reibeisen schrieb:

Zitat:
Ich hab die letzten vor Ort sprich in Italien gekauft, kosteten damals(vor ca. 3 Jahren) um die 4 Euro pro Stück und einmal hat sie hier im Forum einer angeboten.

Nur mal aus Interesse gefragt, ich will sicher keinen Handel aufmachen und die Menge, die ich noch habe, reicht mir bei weitem: kannst Du den geheimnisvollen Ort/das Geschäft verraten?
Weißt Du Näheres über die Firma Cella? Das Unternehmen scheint seit 1899 zu bestehen, aber man findet im Netz rein gar nichts an Informationen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
04.07.2007, 12:20 Uhr
Reibeisen
registriertes Mitglied


Klassischer Fall von Mißverständnis
Ich habe mich auf die Frage von Prince Denmark bezogen, der nach der Figaro fragte
Diese hab ich in einer Geschäft oder Drogerie in Cattolica gekauft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
04.07.2007, 12:58 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Reibeisen.
Macht nichts. Ich meine irgendwo hier mal gelesen zu haben, dass ein Forumsmitglied die Cella mal vor Ort gekauft hat.

Der Cella Sapone-Anbieter in der Bucht hat übrigens im Moment die Mandorla nicht im Angebot.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.07.2007, 14:05 Uhr
ORo
registriertes Mitglied


Kinders, könnt ihr nicht richtig lesen (Wenn ihr die sufu einschaltet werdet ihr hier und da ein statement zur Cella von mir lesen können.)?
Ich habe doch auch hier geschrieben, dass die Cella-"Importeure" (Dose und Block) nur aus Bochum kommen! Die haben auch einen shop in der Bucht und verkaufen es auch sicherlich an andere Händler (siehe oben in diesem thread). Ich habe auch etliche Male geschrieben, dass es am einfachsten ist über den shop in der Bucht zu kaufen. Und wenn dort eines der beiden Produkte nicht aufgeführt ist, kann man auch mit der netten Frau B. telefonieren, anschreiben oder faxen. In ihrem Haus ist immer etwas vorrätig. Weitere Daten per PM (schrieb ich auch schon mal woanders). Nur: wer und wo der Hersteller ist und sitzt, wird man nicht (vielleicht nie) herausfinden. Ich nehme an, dass auch Olivia auf den von ihr gekauften 1kg Blöcken keinen Hersteller mehr sehen wird, sonst könnte sie ja die Seife auch importieren. Familie B. aus B. IST der Importeur!

--
Grüße aus dem Ruhrpott
habe ich alles mit zwei Schneiden am liebsten Dachs mit Holz/Metall-Griff nur Rasierseifen
... und immer Alaunstein und Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
04.07.2007, 14:11 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Danke ORo für Deine Zusammenfassung. Aber was hat das Dein Beitrag mit "nicht lesen können" zu tun?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
04.07.2007, 14:29 Uhr
ORo
registriertes Mitglied


War nicht bös gemeint, Herzi,
aber weil ich doch schon früher über die "geheime Seife" Cella schrieb und auch einigen Mitgliedern per PM mein Statement dazu schickte, wunderte ich mich etwas über einige Äußerungen hier.

--
Grüße aus dem Ruhrpott
habe ich alles mit zwei Schneiden am liebsten Dachs mit Holz/Metall-Griff nur Rasierseifen
... und immer Alaunstein und Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
04.07.2007, 14:33 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


ORo, von mir war es auch nicht böse gemeint. Paßt schon.

Ps: Die Figaro habe ich für knapp 1Euro in italienischen Coops gesehen. Wenn jemand hinfahren will. Ich wollte nichts von der Pampe.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
04.07.2007, 14:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ ORo:
Mir ging es nicht um die Importeure und Bezugsmöglichkeiten in der Bucht - darüber bin ich informiert und habe selbst in der Vergangenheit dort bestellt.
Mir ging es interesehalber nur einmal darum, wie die Situation im Ursprungsland aussieht, wo produziert wird, wo man es dort auch kaufen kann und ob man halt näheres über das Unternehmen Cella weiß, immerhin ein Traditionsunternehmen, dass auf seine roten Tiegel "Dal 1899" druckt.
Mir ist schon klar, dass der Bucht-Anbieter kein Interesse daran hat, das bekannt zu machen, sonst würde er nicht einen bestimmten Schriftzug auf dem rückseitigen Tiegel-Etikett unleserlich machen.

Diese Nachricht wurde am 04.07.2007 um 14:47 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
04.07.2007, 15:09 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


@dailysoap
Danke (mal wieder) für die Aufklärung!

Vielleicht lasse ich doch lieber die Finger von der Figaro und richte mein Augenmerk stattdessen darauf, etwas über Cella herauszufinden. Das rätsel reizt mich irgendwie...

Schöne Grüße
PD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
04.07.2007, 15:15 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Prince Denmark schrieb:

Zitat:
Vielleicht lasse ich doch lieber die Finger von der Figaro und richte mein Augenmerk stattdessen darauf, etwas über Cella herauszufinden.

Weise Entscheidung.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)