NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gilette Adjustable » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000025
12.07.2007, 22:07 Uhr
~henning
Gast


Der hat statt dem Dreh- einen Klemmmechanismus.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
13.07.2007, 12:46 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Und lässt das Herz eines jeden Hoblers höher schlagen!


img221.imageshack.us/my.php?image=gillettegoldeneradjusta...

--
Bengall Reynolds

Diese Nachricht wurde am 13.07.2007 um 12:47 Uhr von Bengall Reynolds editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
14.07.2007, 10:03 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


starkes Bild
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
14.07.2007, 13:45 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


wie gierig er sein Maul aufmacht ...

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
14.07.2007, 13:57 Uhr
~henning
Gast


Tja, vom Design her fast Zeitlos und in jedem Fall ungeschlagen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
16.07.2007, 17:36 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


chiamsi schrieb:

Zitat:
starkes Bild

Ja ne, hab ich eigenhändig >geraubkopiert<!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
17.07.2007, 14:13 Uhr
DOVO1970
registriertes Mitglied


Bin mal gespannt wer den schönen Toggle der mom. in der Bucht angeboten wird abstaubt? ;-))

Gruss
Helmut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
17.07.2007, 14:24 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Wie schon an anderer Stelle geschrieben - ich habe mir nur ein Lesezeichen gemacht - gehe aber nicht ernsthaft mit.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
22.07.2007, 16:09 Uhr
Guilmart
registriertes Mitglied


Ich habe am Freitag meinen ersten Adjustable bekommen, einen Fat Boy.
Nach der zweiten Rasur bin ich eigentlich ganz begeistert.
Nun habe ich mir aber den Klingenspalt mal genau angesehen. Leider ist der Klingenspalt nicht gleichmäßig. Zu einer Seite öffnet er sich mehr als zur anderen. das ist auf der anderen Klingenseite genauso.
Das ist doch so, daß ich dann links bei Stufe 1 bin und rechts bestimmt schon bei 3-4.

Ist das normal ? Habt ihr auch sowas schon gesehen ?

Ich habe vor der Rasur die neue Klinge mal im Rasierer eingespannt über eine Lederhaut, die auf Hegels Ästhetik ruhte. ( Frei nach M. Twain) abgezogen. Schien mir danach geringfügig besser als ohne.

Aber das mit dem Klingenspalt beunruhigt mich schon.

--
Integrale, AC, 685, 75, S26, 113 kg/mm2
Adjustable, Mulcuto, Progress 520 personna SilberBock div. Olivia, Conk, Golddachs, Proraso, Proraso Pre Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
22.07.2007, 17:05 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Vielleicht hat der Verstellmechanismus was.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
22.07.2007, 18:04 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


@Guilmart
Ich würde auch sagen, dass da etwas nicht stimmt. Kann sein, dass die Klingenauflage irgendwie schief ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass so etwas passiert, wenn man die Verstellung bei geschlossenem Hobelkopf von einer niedrigen auf eine höhere Einstellung hochdreht. Dadurch wird die Mechanik unnötig belastet. Hier im Forum wurde auch schon oft genug davon abgeraten, den Hobel so zu verstellen. Wenn das von Anfang an schon so war, hat das sicherlich einer der Vorbesitzer auf dem Gewissen. Es wäre schön,wenn Du mal Bilder von dem Hobel hier einstellen könntest.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
22.07.2007, 18:23 Uhr
~henning
Gast


Im Gegensatz zu sonst eher lässiger Verarbeitung amerikanischer Produkte, ist ein Adjustable doch präzise gefertigt. Wenn er solche Unterschiede im Spalt hat, ist er mit Sicherheit defekt. Reparaturversuche schlage Dir aus dem Kopf. Der Adjustable läßt sich nicht öffnen, ohne ihn nachhaltig zu zerstören. Du solltest versuchen ihn zurückzugeben. Ich rate Dir danach zum Kauf eines Adj. bei Mr-Razor oder Gilletteandmore. Die dort angebotenen entsprechen erstens exakt ihrer Beschreibung, zweitens sind das Ebay-Shops, so daß Du reklamieren und Rücknahme einfordern kannst. Auch von daher kannst Du sehr sicher sein, daß die Ware der Beschreibung entspricht. Die Preise entsprechen gut erhaltenen in der Bucht. Ein Versuch wäre noch, den Hobel mit Badreiniger oder ähnlichem zu reinigen, da der Verstellmechanismus sich oft mit solcher Suppe zusetzt. Hat er dann Jahre in einer Schublade oder wo auch immer gelegen, mutiert das Zeug zu einer harten Schicht die sich durch Säurehaltiges aber gut auflösen läßt. Zudem ist die Nickelschicht des Adj. etwas Säureverträglicher als der Chrom bei anderen Hobeln. Oder die kleinen Laschen, die die Flügel aufdrücken, sind verbogen und können evtl. wieder gerichtet werden.
Ich persönlich ersteigere keine Adj. mehr in der Bucht. Nach mehreren defekten Exemplaren, kann ich nur abraten. Diese Modelle sind dort einfach zu empfindlich.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 22.07.2007 um 18:26 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
22.07.2007, 19:41 Uhr
Guilmart
registriertes Mitglied


Ein selbstgemachtes Bild vom Hobel gibt es hier:

www.carreau-mayence.de/KeinBoule/keinboule.html

Ansonsten am besten in der Bucht unter 200124257322 suchen, da gibt es gute Fotos, nach denen ich gekauft habe.

Allerdings hatte ich das Foto am Freitag gemacht, um für mich festzuhalten, warum ein Verstellen des Klingenspalts bei geschlossenem Kopf vermutlich "vorsätzliche Körperverletzung" beim Hobel ist. Deshalb sieht man da vom Klingenspalt nichts.

Der Klingenspalt war nur ca. 0,5 mm schief. Vielleicht war ich auch übervorsichtig. Die eine Klingenseite lag halt noch auf, während auf der anderen Seite schon jene ca. 0,5 mm abstand waren.

Ich habe jetzt nach dem Bericht in einem anderen Thread, der sich aber auf einen Merkur bezog mal vorsichtig auf einem Holzblock den Kopf gegen den Griff "leicht" gedrückt.
Nun ist fast alles so, wie es sein soll. Mal schauen wie lange das hält. Naja, mit 47 Jahren darf man ja auch mal zum Chiropraktiker, auch als Hobel.

Den Hobel hatte ich nach Ankunft geölt. Ich wollte aber noch fragen, ob der Hobel zerlegbar ist, dann hätte ich ihn innerlich gefettet. Das Öl wird doch bei dem Wassergeplansche schnell wieder weg sein, oder ?

Also wenn der Hobel sich nicht wieder verzieht, dann bin ich sehr zufrieden. Der Kopf wirkt neuwertig. Er clickt wie ein feineingestelltes Shimano XP Schaltwerk. Macht eine Freude zuzuhören...

@henning: ich habe bei beiden Shops schon reingeschaut. Und wahrscheinlich werde ich nach meinem ersten Reinfall auch dort aktiv werden. Sieht sehr gut aus der Laden. Der Mann versteht wirklich was davon.

Aber noch habe ich diesen Jagdtrieb, dem ich nachgehen muß...

Ausserdem will ich ja bald in USA/UK mal Personna/Derby bestellen. Und da übe ich schon mal...

Schade, dass sich die Klingenkäufe in USA erst ab 400 Stück lohnen...

--
Integrale, AC, 685, 75, S26, 113 kg/mm2
Adjustable, Mulcuto, Progress 520 personna SilberBock div. Olivia, Conk, Golddachs, Proraso, Proraso Pre Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
23.07.2007, 02:15 Uhr
~henning
Gast


Warum bestellst Du die Derby dann nicht hier? Die kosten in der Bucht 13,80 inkl. Versand für 100 Klingen. Macht exakt 13,8 Cent pro Klinge. Wie viel glaubst Du denn noch sparen zu können?
Auf dem Ebay-Foto sieht man den, für den Fat Boy typischen, Grünspan am Drehknopf. Macht aber nix, ist schöne Patina. Ich weiß nicht, der sieht so gut aus. Kann mir kaum vorstellen daß der faul sein soll.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
23.07.2007, 10:35 Uhr
Guilmart
registriertes Mitglied


@henning, wenn man die Derby in UK bestellt, kosten die 10,50 Euro a 100 oder 10,5 Cent pro Klinge incl. Versand. Dieser extreme Preisvorteil kommt allerdings erst ab Abnahme von 400 Klingen.

Ähnliches bei Personna. Da ist man ebenfalls ab Abnahme von 400 Klingen in USA mit versicherten Versand bei 10 Cent pro Klinge.

Natürlich ist das Buchtangebot, das günstigste, falls man den Weg über die Menge nicht geht.

Ich habe mir das von mir gemachte Foto noch mal angeschaut. der Stellknopf für den Klingenspalt sieht auf dem Foto angelaufen aus.
Ich weiß nicht warum. In Natur ist der Knopf genauso neuwertig und von der gleichen Makellosigkeit und Farbe wie der Kopf.

Am Griffende der Knopf für den Butterfly Mechanismus weist einen Abrieb der Verchromung auf, wie er aber nach der Zeit wohl normal ist und dem ganzen irgendwie Flair gibt.

Ich habe gestern nachdem Du so den Merkur Progress gelobt hast, meinen vorerst letzten Hobelkauf durchgeführt. Einen goldenen Progress, bei dem der Plastikknopf gegen einen schönen Messingknopf ersetzt wurde,
Auf den Fotos sieht er genial aus. Nun kann ichs kaum erwarten ihn in Natur erleben zu dürfen.

--
Integrale, AC, 685, 75, S26, 113 kg/mm2
Adjustable, Mulcuto, Progress 520 personna SilberBock div. Olivia, Conk, Golddachs, Proraso, Proraso Pre Creme

Diese Nachricht wurde am 23.07.2007 um 10:41 Uhr von Guilmart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
24.07.2007, 18:06 Uhr
etelig54
registriertes Mitglied


Hallo

ich bin zum ersten mal im Forum.
Mit der Hoffnung,dass mir Einer von Euch helfen kann stelle ich mal eine Frage.

Gibt es vom tollen Nassrasierer Gillette Adjustable eigentlich auch gestattete oder auch nicht genehmigte Nachbauten?
Ist es möglich, dass die damalige Sowjetunion den Gillette Adjustable gebaut hat?

Es wäre mir schon behilflich wenn Ihr mir einen Sammler oder Experten für den Gillette Adjustable nennen könntet.

-------------------------------------------

Man kann nicht alles Wissen, aber man muss rausbekommen wo es zu erfahren ist.

Gruss etelig54

--
Man kann nicht alles Wissen, aber man muss rausbekommen wo es zu erfahren ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
24.07.2007, 20:29 Uhr
~henning
Gast


Hallo Etelig
Schreibe mal an In-Spektor eine PM. Der müßte sich auskennen. Mir fällt immer wieder die Ähnlichkeit eines indischen Parker-Hobels mit den schwarzen Adjustables auf. Dieser ist allerdings nicht verstellbar. So gut wie alles wurde oder wird kopiert, warum also nicht auch der Adjustable.

Hallo Guilmart
Nur wegen ein paar Cent Ersparnis gleich 400 Klingen zu erwerben, halte ich für etwas abwegig. Wo soll das hinführen? Man kann ja mal fragen was man bei 1000 Klingen bezahlen muß!? Wenn Du die 100 in der Bucht holst hast Du ewig davon. Mindestens 5 Rasuren pro Klinge, ergeben schon 500 Rasuren von der einen 100'er Packung. Also fast 1 1/2 Jahre, wenn Du Dich täglich rasierst. Reicht das nicht als Spareffekt?
Ciao

Diese Nachricht wurde am 24.07.2007 um 20:37 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
24.07.2007, 21:42 Uhr
etelig54
registriertes Mitglied


Hallo henning

danke für den Hinweis.
Werde es Probieren.

Gruss etelig54

----------------------------------------------------------------

Man kann nicht alles Wissen, aber man muss rausbekommen wo es zu erfahren ist.

--
Man kann nicht alles Wissen, aber man muss rausbekommen wo es zu erfahren ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
24.07.2007, 22:03 Uhr
etelig54
registriertes Mitglied


Hallo henning

ich frage noch ein mal nach, meinst Du In-Spektor oder Inspektor?

Im Forum finde ich nur Inspektor, also ohne Bindestrich.

Gruss etelig54

----------------------------------------------------------------

Man kann nicht alles Wissen, aber man muss rausbekommen wo es zu erfahren ist.

--
Man kann nicht alles Wissen, aber man muss rausbekommen wo es zu erfahren ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
25.07.2007, 10:09 Uhr
Guilmart
registriertes Mitglied


@henning

sicher ist die Menge so hoch, dass die Ersparnis fragwürdig ist. 400 Klingen = mind. 8 Jahre Rasieren.für ca. 42 Euro.

Und dem optimalen Preis hinterher zu laufen, kann schnell zum Wettrennen zwischen Hase und Igel werden.
Aber da mir in Deutschland kein vergleichbares Angebot (zu dem von Dir erwähnten Derby Angebot) für die Personna bekannt ist, muß ich über den Teich zum ordern. Wenn ich nicht nach Frankfurt fahren will, um 1,50 für 5 Klingen zu zahlen. Und dann ist es psychologisch schon unangenehm, mehr für den Versand als für die Klingen zu zahlen...

Naja, vielleicht bekomme ich ja auch das Angebot aus Russland/Rapira Platinum/ über die Grenze. Das wären dann 4000 Klingen Mindestabnahme, allerdings so günstig, dass ein Weiterverkauf in Deutschland dann immer noch alle anderen Preise schlägt.

Die sind hier im Forum ja auch mal sehr gut besprochen worden. Und wurden auf Ebay in Deutschland mit 400% Aufschlag weiterverkauft...

--
Integrale, AC, 685, 75, S26, 113 kg/mm2
Adjustable, Mulcuto, Progress 520 personna SilberBock div. Olivia, Conk, Golddachs, Proraso, Proraso Pre Creme

Diese Nachricht wurde am 25.07.2007 um 10:14 Uhr von Guilmart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
25.07.2007, 20:00 Uhr
~henning
Gast


Ach darum geht's Dir. Na dann.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
25.07.2007, 21:31 Uhr
Guilmart
registriertes Mitglied


meinst du die 400 % ? ne, waren nicht meine... Aber Dinge bedeuten mir nicht mehr, nur weil sie teuer sind.

Ich habe jetzt mit jemand anderem aus dem Forum, der auch Interesse an den Personna hat, gemeinsam eine Bestellung abgegeben.
Damit dürfte mein EK-Interesse an Personnas für die nächsten 24 Monate gesättigt sein.

Der Rest (Rapira etc.) ist Spieltrieb. (Themenwechsel) Und den werde ich auch in Zukunft wohl am ehesten mit meinen Integrale AC und deren Nachfolgern befriedigen.

--
Integrale, AC, 685, 75, S26, 113 kg/mm2
Adjustable, Mulcuto, Progress 520 personna SilberBock div. Olivia, Conk, Golddachs, Proraso, Proraso Pre Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
30.07.2007, 13:20 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


ER ist da - hat ja auch lange gedauert, und der heimische Zoll hat auch die Hand aufgehalten.
Also das Teil ist ja nicht nur wunderschön, sondern absolut genial. Auch die Originalverpackung gefällt mir, aber das ist nichts gegen den Hobel.
Beeindruckend ist vor allem der geniale Mechanismus - die entspannte Ruhestellung hat was.
Der kommt nicht in die Vitrine!

www.bilder-hochladen.net/files/2dx-1b-jpg.html][img]http:...

www.bilder-hochladen.net/files/2dx-1c-jpg.html][img]http:...

www.bilder-hochladen.net/files/2dx-1d-jpg.html][img]http:...

www.bilder-hochladen.net/files/2dx-1e-jpg.html][img]http:...

www.bilder-hochladen.net/files/2dx-1j-jpg.html][img]http:...

www.bilder-hochladen.net/files/2dx-1k-jpg.html][img]http:...

www.bilder-hochladen.net/files/2dx-1l-jpg.html][img]http:...

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 30.07.2007 um 14:00 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
30.07.2007, 15:34 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


Meinen Glückwunsch. Da hast Du Dir aber was ganz feines an Land gezogen. Ich warte immer noch auf so eine Gelegenheit. Bei den beiden, die innerhalb der letzten Woche in der Bucht waren, bin ich jedesmal knapp überboten worden. *seufz*

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
30.07.2007, 16:56 Uhr
~henning
Gast


Glückwunsch Alfred, der ist wunderschön. Sag mal sind die Klingen noch nicht da?
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)