NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » erste Hobelrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.07.2007, 07:49 Uhr
MMartin
registriertes Mitglied


Guten morgen zusammen,

da mein besteller Merkurhobel noch nicht angekommen ist und ich ungeduldig auf dessen Ankunft warte, hat mir meine Freundin gestern ein altes "Familienerbstück" geschenkt. Über den Typ kann ich nichts genaues sagen, nur dass es ein Wilkinson Rasierhobel mit Butterfly-Kopf ist.
Damit meine Ungeduld nicht noch länger strapaziert wird, zuerst den Rasierer gründlichst gereinigt und desinfiziert, dann das "volle Programm" gestartet.

Schon das Schlagen des Schaums in der Schale und das Einpinseln im Gesicht - welch Unterschied zum Dosenschaum den ich seit 25 Jahren verwendet habe.
Dann der erste Zug mit dem Hobel - Blutstiller liegt bereit ! - die Klinge gleitet so sanft über die Haut, dass ich zuerst meine, ich hätte vergessen eine Klinge in den Hobel zu legen.
Nach zwei Durchgängen - ohne jegliche Cuts - ein Gesicht so glatt, wie ich es mit Systemrasierern noch nie erlebt habe.
Kein Rasurbrand o.ä. - einfach nur glatte Haut !

Meine Freundin ist auch total begeistert - sie spricht von einem ganz neuen "Kusserlebnis" - was immer sie damit auch meint ;-)

Ach ja, den Systemrasierer hab ich bis auf weiteres in die hinterste Ecke des Badezimmerschranks verbannt.

Beste Grüße

Martin

--
Futur, 34c, 38c, Reiserasierer, Wilkinson Butterfly Merkur, Personna Baier Reisepinsel Truefitt & Hill, Klar Klassik Rasierseife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.07.2007, 07:55 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Gratuliere Martin.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.07.2007, 09:06 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Na bitte....
GEEEEHT DOCH!!!!
Herzlichen Glückwunsch...
Das nächste Opfer des Virus steht bereit...

Aber Martin, ist es nicht so? Wenn Du es nicht selbst erlebst, a) glaubt man es nicht, b) fühlt man sich einfach nur sauwohl und c) weisst Du jetzt, was eine gründliche und sanfte Rasur ist...

Willkommen im Kreise der Infizierten

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.07.2007, 09:12 Uhr
redrat
registriertes Mitglied


also bei mir war das erste mal nicht so eine gigantische steigerung. das kam bei mir eher mit der zeit.
umso mehr kannst du dich darrüber freuen.
aber warte einmal ab, auch du wirst dich mal unter zeitdruck rassieren...

weiterhin viel spass.

--
--
Früher rasierte man sich, wenn man Beethoven hören wollte, jetzt hört man Beethoven, wenn man sich rasieren will.
Merkur 11c und 37c Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.07.2007, 09:24 Uhr
schalkeglatze
registriertes Mitglied


Also ich bereue den Umstieg überhaupt nicht. Alleine mein Hautbild, das sich deutlich verbessert hat. Die Zeremonie der Rasur, einfach geil!


--
Gruß, Mike
Kopf: 34c Personna
Gesicht: 38c Feather,
20er Böckchen RC Palmolive
Noch zu testen: Platinum Super + RC Nivea, RC Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.07.2007, 11:08 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Hm, klingt ein wenig sehr überschwänglich.

Ich gehe mal davon aus dass Du bei der Systemrasur wirklich alles falsch gemacht hast was Du falsch machen konntest. Sonst ist eine derartige Steigerung nicht erklärbar.

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.07.2007, 11:10 Uhr
Hairless
registriertes Mitglied


Da kann ich mich echt nur anschliessen!!! Der Umstieg von Systemie auf Hobel war das Beste, was ich in den letzten Wochen gemacht habe.
Nur das eigentliche Ziel Geld zu sparen (wegen der Teueren Ersatzklingen) habe ich total verfehlt
Was ich mittlerweile alles an RC, RS, Hobeln und sonstigem Kram habe, so richtig gespart habe ich da eher nix.

Gruß
Juergen

--
34C, FUTUR, Progress, 11C, Vision, Gillette Adjustable, Gillette Tech Astra SP, Tiger
Tabac Original RS, G.F.Trumper Limes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.07.2007, 13:19 Uhr
MMartin
registriertes Mitglied


ich glaube nicht, dass ich mit dem Systemrasierer alles falsch gemacht habe - ich denke vielmehr, dass es die Summe aller Dinge ist, welche letztendlich bei mir ein besseres Ergebnis gebracht hat.

- die Muse sich ohne Zeitstress zu rasieren
- mit dem Pinsel geschlagener Schaum anstatt Dosenschaum
- der bewusste Rasurvorgang ( nicht das notwendige Rasurübel )

usw.



Martin

--
Futur, 34c, 38c, Reiserasierer, Wilkinson Butterfly Merkur, Personna Baier Reisepinsel Truefitt & Hill, Klar Klassik Rasierseife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.07.2007, 22:01 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Hallo!

Das Forum und die Nassrasur zieht immer mehr Opfer in seinen Bann.
Das Virus muß ansteckend sein. Hoffendlich kommen wir nicht alle in Quarantäne und müssen uns zur Strafe einen Vollbart wachsen lassen.

Wenns beim ersten Mal so klappt, alle Achtung und immer etwas mehr Zeit für eine gute Rasur einkalkulieren.

Meine ersten Versuche waren nicht so überzeugend. War wohl etwas zu vorsichtig, aber jetzt funzt es.

Und jetzt kommt die Besessenheit! Muß ich nun zum Exzozisten??

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren

Diese Nachricht wurde am 02.07.2007 um 22:03 Uhr von Der Bochumer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.07.2007, 13:51 Uhr
~henning
Gast


Hallo MMartin
Gratuliere Dir zu Deinem gelungenen Einstieg. Nebenbei hast Du auch noch einen der seltensten und gesuchtesten Hobel die es gibt. Paß gut auf den auf. Den Wilkinson-Butterfly habe ich auch nur durch Zufall im Forum bekommen. Über Ebay klappte es nie, wegen der hohen Preise.
Na, dann mal: Herzlich Willkommen.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.07.2007, 16:59 Uhr
MMartin
registriertes Mitglied


henning schrieb:

Zitat:
Hallo MMartin
Gratuliere Dir zu Deinem gelungenen Einstieg. Nebenbei hast Du auch noch einen der seltensten und gesuchtesten Hobel die es gibt. Paß gut auf den auf. Den Wilkinson-Butterfly habe ich auch nur durch Zufall im Forum bekommen. Über Ebay klappte es nie, wegen der hohen Preise.
Na, dann mal: Herzlich Willkommen.
Ciao

Da hab ich ja richtig Glück gehabt :-)
beim Suchen hier im Forum bin ich auf dieses Bild gestossen img294.imageshack.us/img294/9263/img2227smallwu4.jpg
genau so ein Teil hab ich bekommen.

Martin

--
Futur, 34c, 38c, Reiserasierer, Wilkinson Butterfly Merkur, Personna Baier Reisepinsel Truefitt & Hill, Klar Klassik Rasierseife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)