NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » erkennt jemand dieses messer ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.07.2007, 16:32 Uhr
pulleman
registriertes Mitglied


www.bilder-hochladen.net/files/37ae-3-jpg.html

finde das heft sehr "aussergewöhnlich". da die klinge aus INOX sein soll, denke ich, es wird nicht sooo alt sein. die klinge rasiert wie ne eins. leider steht auf dem erl kein hersteller.

vielleicht kennts jemand ?

danke
pulle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.07.2007, 17:07 Uhr
lagavulin
registriertes Mitglied


Servus Pulle,
der Hersteller sieht mir schwer nach Dovo aus. Für welche Firma das letztendlich gefertigt wurde, kann ich dir leider nicht sagen.

Ist auf der Klinge keine Lasergravur, die vielleicht etwas mehr Licht ins Dunkel bringen könnte?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.07.2007, 17:34 Uhr
pulleman
registriertes Mitglied


moin ,

leider ist sonst kein hinweis zu finden. der hohlschliff kommt mir "wertiger" vor als bei den dovos. vielleicht schleift aber inox auch jemand anderes bei denen.

gr
pulle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.07.2007, 20:17 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Das ist doch so ein Dittmer/Mühle/Douglas Messer?
Klar sind die von DOVO, von wem bitte sonst?

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.07.2007, 22:01 Uhr
pulleman
registriertes Mitglied


douglas ? glaub ich nicht. wie lange verkaufen die denn schon sowas ? hab das dingen aus ner geschäftsauflösung aus solingen. war auch ganz schön gammel/schmier drann. wenns ein dovo sein sollte, ist besser als meine anderen-das steht fest.

gr
pulle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.07.2007, 23:05 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Soll jetzt keine Werbung sein!
Nur um meinen Verdacht zu untermauern!

www.douglas.de/dgdeeplink.process?ref=AFFDENON2001&ty...

oder etwas günstiger bei einem unserer Sponsoren

www.rasur-online.de/product_info.php?products_id=114&...
Dem Bild nach zu urteilen, würde ich sagen, dass es sich nicht mehr um Dovo-Messer handelt?
Früher waren die Messer meines Wissens nach mal von Dovo.

Es gibt ja noch einen weiteren Hersteller welcher noch allerfeinste Klingen fertigt .

Wie gesagt, dem Bild (in meinem Link) nach zu urteilen, tippe ich auf die zweite Variante.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.07.2007, 23:12 Uhr
pulleman
registriertes Mitglied


das heft ist ja mal verdammt ähnlich. bei der klinge schreiben aber die beiden nix von inox. ich freu mich auf jeden fall schon mal, das ich weitaus weniger für das messer gegeben habe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.07.2007, 23:31 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Na ja, wenn man bei Douglas die Lupe übers Bild führt, kann man "Stainless Steel" auf dem Erl erkennen.

Das rasur-online nichts dazu schreibt, finde ich schon etwas >lieblos<?
Allerdings schreiben die auch was von einer "Marke Pierre Arbois "?
Habe ich persönlich noch nie gehört oder gehabt oder gesehen

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.07.2007, 00:02 Uhr
lagavulin
registriertes Mitglied


Soweit ich weiß wird die Marke "Pierre Arbois" von Dovo gefertigt. Genauso wie die "Gold-Dachs" Messer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.07.2007, 12:22 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Ich bin auch der Meinung, so ein "Geschütz" schon mal bei Douglas gezeigt bekommen zu haben...

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)