NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Produkte aus Schweden? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.07.2007, 09:47 Uhr
Guido
registriertes Mitglied


Moin,

in 2 Wochen geht es für einige Tage nach Schweden.

Meine Frage daher:
Gibt es irgendwelche RC/RS die ich mir unbedingt mitbringen sollte? Oder schwedische Klingen, die man hier nicht bekommt?

Guido
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.07.2007, 09:57 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Schwedische Gillette Klingen sollen bei manchen unerreicht sein.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.07.2007, 11:36 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Im Forum wurde die schwedische Rasierseife RAKTVAL genannt.
Richtig schwedische Waschseifen sind Tallba Pine Soap und die schwedische Sommerseife "The swedish summer soap".

Diese Nachricht wurde am 03.07.2007 um 11:39 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.07.2007, 13:59 Uhr
teddy
registriertes Mitglied


...ich möchte nur ungern "klugsch..", aber Raktval ist kein Produkt- oder Markenname es bedeutet schlichtweg und wörtlich übersetzt: Rasierseife...

..also nur um verdutzten Gesichtern beim Einkauf vorzubeugen...

Grüße

teddy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.07.2007, 14:01 Uhr
Guido
registriertes Mitglied


teddy schrieb:

Zitat:
...ich möchte nur ungern "klugsch..", aber Raktval ist kein Produkt- oder Markenname es bedeutet schlichtweg und wörtlich übersetzt: Rasierseife...

..also nur um verdutzten Gesichtern beim Einkauf vorzubeugen...

Naja, dann würde ich wenigstens das bekommen, was ich suche :o)

Guido
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.07.2007, 14:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


teddy schrieb:

Zitat:
...ich möchte nur ungern "klugsch..", aber Raktval ist kein Produkt- oder Markenname es bedeutet schlichtweg und wörtlich übersetzt: Rasierseife...

..also nur um verdutzten Gesichtern beim Einkauf vorzubeugen...

Grüße

teddy

Danke für den Hinweis.

Schuemli schrieb über "Raktval" im Forum:
"Zu der Rasierseife "Raktvål" aus Schweden, ist zu sagen dass sie sehr Hautfreundlich, sehr Ergiebig, dezent nach Lavendel riecht und einen hervorragend Sahnigen Schaum entwickelt. Die Seife ist "Handmade in Sundborn" und enthält keine Tierische Fette.
(...)
Die Firma heißt übrigends "SRF HANTVERK"."

Schuemli verweist darauf, dass man die schwedische RS auch im Bürstenhaus in Frankfurt/M. bekommen kann.

Hier ist sie auf der Hersteller- oder Vertriebsseite abgebildet:
Schwedische Rasierseife

Diese Nachricht wurde am 03.07.2007 um 14:23 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.07.2007, 15:06 Uhr
Guido
registriertes Mitglied


So, bin nun wieder zurück.
Habe mir die Seife Raktvål gegönnt (105 SEK). Die gab es auch noch in enigen anderen Läden.
Des weiteren habe ich in dem Laden (Iris Hantverk), den dailysoap genannt hatte noch eine weitere Rasierseife von Badeanstalten heißt Barbersaebe (das is aber hier sonne Ligatur aus a und e). Ist eine schwarze Rasierseife. Kann leider nicht den Geruch beschreiben. Und vom selben Hersteller noch eine Flasche Aftershave lotion.

Habe aber bis jetzt noch nichts davon ausprobiert. Wenn ich es mal ausprobiere, versuche ich zu berichten.

Guido
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.07.2013, 22:53 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied


Ich fahre nun auch nach Schweden. Gibt's diese Seife noch und wo kann man sie kaufen? Hat man die Chance, diese Seife in einfachen Geschäften zu finden? Ich werde mich vor allem in der Provinz aufhalten und da wird es die feinen Geschäfte eher nicht geben.

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)