NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Erfahrung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.07.2007, 17:42 Uhr
stumm101
registriertes Mitglied


Hallo Forummitglieder,
ich bin Anfang des Jahres auf nassrasur.com gestoßen, weil ich immer Probleme bei der Rasur hatte. Nachdem ich hier einieges mir durch gelesen habe, habe ich mir vor ca. zwei Monaten etwas gegönnt. Einen Mühle Pinsel, den Rasierhobel Future und Musgo Real AS-Balm. Mit diesen Sachen bin ich ja sowas von zufrieden und es geht alles viel einfacher wenn man sich an das Rasurritual hält. Nur mit den RC und RS teste ich noch und vielleicht hat der eine oder andere von euch ein paar Tips? Zuerst ich habe Mischhaut und neige zur Unreiheiten(kleine Pickel) im Kinn und Oberlippen- Bereich. Habe von Hasslinger die Ringelblumen RS als erstes getestet...naja...hat mir nicht so sehr gefallen, aber die von Col. Conk die empfand ich als angenehmer für mich. Zur Zeit benutze ich aber die RC von Speick, die ist echt klasse und angenehm. Gut also das mit der Rasur läuft ja jetzt ganz gut, dennoch wären ein paar Tips für die Pflege danach hilfreich also nachdem ich das AS benutz habe.
Also bis Dann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.07.2007, 20:51 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Tja, da fällt mir doch gleich mein ewiger Sermon ein: Nach dem AS nicht mehr ins Gesicht langen, so eine Stunde erstmal. Schon beherzigt?
Ansonsten: Willkommen und Glückwunsch zum Rasurgenuss.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.07.2007, 08:05 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Nicht andappen wie Oskar gesagt hat ist schonmal sehr gut. Ich habe hier auch schon mal gelesen, daß sich jemand nach dem Frühsück rasiert hat um die Haut nach der Rasur sauber zu halten.
Nimm mal keinen Balm sondern ein pflegendes alkoholhaltiges AS wie das schweizer Pitralon. Das könnte auch was bringen.

Ansonsten: Herzlich willkommen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.07.2007, 08:32 Uhr
salocin
registriertes Mitglied


hallo,

meine rasurerfahrung der letzten monate:

sanftere rasur durch 1) wechsel von feather auf personna rk, 2) rasieren mit futur auf stufe 1. der 34er ist mir i.d.r. zu aggressiv.
(ein progress ist bestellt ...)

ausserdem habe ich in letzter zeit sehr gute erfolge durch folgende rasurvorbereitung erzielen koennen.

1. gesicht mit warmen wasser waschen oder duschen
2. rc mit den haenden auftragen und kreisfoermig einmassieren
3. mit warmem wasser getraenktes handtuch auflegen, 3x ca. 1 min.
4. anschliessend erneut rc im gesicht aufschaeumen
5. rasieren

mit 3 wenig ueberlappenden durchgaengen, n-s, 2 x seitlich schraeg (ohren-nase/nase-ohren), kein rasieren gegen den strich! ist die rasur nahezu babyglatt. das anschliessend aufgetragene speick as (sehr empfehlenswert) brennt nicht.

speick rc und as kann ich aus meiner erfahrung heraus sehr empfehlen.


beste gruesse

eike
---

--
mergress derby muehle silberspitz vetiver rs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.07.2007, 09:34 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ depecherene

Klar!
Such Dir ein für Dich gut verträgliches ASB und AS.
Persönlich habe ich gerade erstmalig das ASB von Speick in der Verwendung.
Das ASB an sich riecht wie ein nasser Köter, zieht aber schnell ein, pflegt richtig gut und der Köter-Duft verdampft ganz schnell.
Danach kann man ein gutes AS nach Wahl auftragen und schon ist die Welt und der eigene Duft wieder schön.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.07.2007, 11:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
(...)
Persönlich habe ich gerade erstmalig das ASB von Speick in der Verwendung.
Das ASB an sich riecht wie ein nasser Köter, zieht aber schnell ein, pflegt richtig gut und der Köter-Duft verdampft ganz schnell.
(...)

OT:
Umfüllen in einen artgerechten Flakon:
Flakon

Oder gleich umsteigen:
Oh my dog
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)