NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Bin beeindruckt! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.07.2007, 10:11 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Muß mal grad ein Lob loswerden!

Gestern abend um so 21 Uhr klingelt noch das Telefon, ich geh dran, in Erwartung der ständig nervenden Telefonwerbung mit diesen Anrufautomaten, da meldet sich auch eine Stimme, die ich (tschuldigung) beinahe als Automat eingestuft hätte (Erwartungshaltung eben), bis ich da was von Bestellung raus höre...

Da hatte ich gestern bei 1000&1 eine Rasierseife bestellt, hier im Forum das mit einem Nebensatz beiläufig erwähnt, und da ruft ein netter Herr dieses Seifengeschäfts an und fragt mich, ob ich auch die richtige Rasierseife bestellt hätte, er hätte auch meinen Forumseintrag dazu gesehen... da mußte ich doch erst mal stutzen (was der nette Herr am Telefon wohl auch mehr als deutlich raushören mußte )... von wegen Service-Wüste Deutschland... DAS nenne ich Kundenservice!

Meinen tiefsten Respekt diesem 1000&1-Seifengeschäft! Bin sehr beeindruckt!

Ich freu mich schon auf erste Erfahrungen mit einer Rasierseife, hab ja momentan noch eine normale Supermarkt-Pal****e-RC.

Grüße,
Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.07.2007, 20:05 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Na dann, vielen Dank für die freundllichen Worte. Die Post ging bereits ab. Viel Spaß und 1000 & 1 Gruß aus Berlin.
Diese Nachricht wurde am 04.07.2007 um 20:05 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.07.2007, 22:21 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Dem Lob kann ich mich nur anschließen. Ich hab' von Erik damals eine Tabula Rasa bekommen und hatte beim ersten Versuch Probleme mit dem Schaum (zu viel Wasser, zu wenig Produkt).
Noch am selben Abend erreichte mich ein Anruf aus Berlin und ich hatte eine wunderbare Unterhaltung mit Erik.
DAS nenn' ich Service, so etwas erlebt man nicht alle Tage
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.07.2007, 18:19 Uhr
Erzi
registriertes Mitglied


Hallo ihr RS-Fritzen

Ich bin seit wenigen Wochen Rasiermesserbenutzer. Vorher Rasiergel von Nivea und Gilette Sensor Excell.
Da ich hier viel gelesen habe bin ich dazu uebergegangen kein Rasiergel aus der Dose mehr zu verwenden sondern habe mir eine Tube Rasiercreme aus der Tube von Florena zu kaufen weil es hier leider nix anderes zu kaufen gab. Ich wuerde nun auch gern mal Rasierseife ausprobieren. Dazu wuerde ich mir eine Seife im Tiegel kaufen. Wie verwendet man diese?
Einfach den Pinsel anfeuchten und dann im Tiegel herum ruehren/schlagen bis ein feiner Schaum entsteht und dann ab ins Gesicht damit?
Was macht man danach? Ich meine den Schaum soweit aufbrauchen oder halt zur Not ins Becken und dann trocknen lassen oder laesst man auch den Schaum einfach im Tiegel zusammen fallen und trocknen?
Und wie sieht das mit diesen tollen Holztiegeln aus? Kann man die genau so verwenden oder macht man sie durch die Feuchtigkeit kaputt.

Freue mich auf Antworten von den Leuten die damit Erfahrung haben.

Ausserdem wuerde mich eine RS interessieren die auf aehnlich hohem Niveau wie die Golddachs liegt (rede ich natuerlich nur nach, da ich selbst nochn nie die Golddachs ausprobiert habe). Wie ich gelesen habe hat die RS von Golddachs einen Zitrusduft. Ich moechte aber gern eine Seife die mehr nach Mandel riecht. Freue mich ueber Empfehlungen.


gruss Erzi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.07.2007, 18:29 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Hallo Erzi
Liegst schon ganz gut - so wie beschrieben sollte es klappen. Wenn Du mit einer RC Gesichtsschäumer bist, mit Seife wirst Du es noch eher sein.
Kümmere Dich anfangs nicht um die verbrauchte Menge, das normalisiert sich schon.
Also die Golddachs ist in ihrer Art einzigartig, und riecht auch nicht stark. Eine gute und preiswerte Mandelseife wäre z.B. die italienische Cella.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.07.2007, 19:27 Uhr
Erzi
registriertes Mitglied


Im Moment bin ich auf jeden Fall Gesichtsschaeumer weil ich keinen Tiegel zum aufschlagen der Rasiercreme habe. Ich muss auch etwas vorsichtig sein mit meinem Tick. Wenn ich das ganze Bad mit diesem Zeug voll stelle dann wird meine bessere Haelfte wohl etwas ungehalten .

Ich moechte schon gern etwas preiswertes. Soll nicht billig sein aber halt nicht voellig ueberteuert. Es soll gut sein und und seinen Preis wert sein. Das kann auch etwas teurer sein und so ein schoener Holztiegel wuerde mir gut gefallen. Es darf nur nicht nur teuer sein und nichts taugen.
Ich habe Mandel und auch Sandelholz gesehen, ich denke sowas waere vom Geruch her etwas fuer mich.
Wenn ihr meint das Zitrus vom Golddachs riecht nicht so stark dann bin werde ich das mal probieren. Ich bin zwar nicht gegen Frische aber wie eine Zitrone moechte ich nicht riechen.

gruss Erzi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.07.2007, 19:30 Uhr
Erzi
registriertes Mitglied


Achso, ganz vergessen.

Danke fuer deine Antwort Alfred.

gruss Erzi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.07.2007, 19:49 Uhr
richie
registriertes Mitglied


Versuch's mal mit der Harris Mandel. Gibt's im Holztiegel aus Buche oder Mahagoni, und später dann das Nachfüllstück.

Bei meinem Tiegel ist nach dem 2. oder 3. Stück Seife der Lack unansehnlich geworden, stellenweise abgeplatzt. Das läßt sich aber wohl nicht vermeiden. Ich habe den ganzen Tiegel dann abgeschliffen, sieht wieder super aus.

Viel Spaß,
richie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.07.2007, 20:41 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


So gut der Duft der Harris Mandel RS im Tiegel auch ist, aufgeschäumt bleibt davon leider fast nichts über.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.07.2007, 22:05 Uhr
~Francis
Gast


moviemaniac schrieb:

Zitat:
Dem Lob kann ich mich nur anschließen.

DAS nenn' ich Service, so etwas erlebt man nicht alle Tage

Hallo,

um nochmal einen darauf zu setzen: Herr Kornmann ist wirklich einzigartig! Wenn es in jedem Eckladen einen Herrn Kornmann geben würde (ich meine, einen Menschen mit der wundervollen und verbindlichen Art von Herrn Kornmann...) - es wäre fast ein Paradies und immer eine Freude Einkaufen zu gehen.

Ich habe unsere Düfte auf unserem "Dufttisch" im Badezimmer um Esteban erweitert. Diese Parfums sind von einer Natürlichkeit, die es kein zweites Mal gibt. Herr Kornmann hatte mich auf meinen Wunsch zurückgerufen seine Beschreibung am Telefon übertreffen nur die endlich eingetroffen Düfte...

Und vielen Dank auch für die lustigen Seifenstücke und die fast "umwerfende" Verpackung.

Liebe Grüße aus Munich

Francis
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.07.2007, 00:07 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Wenn ich das nächste mal in Berlin bin, weiss ich auch schon, wo ich hin muss...
Ich glaube, ich werde mal mit einer Freundin sprechen. Vielleicht kann die ja schon mal hin...

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.07.2007, 13:15 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Nur die Post trödelt wieder mal und will mir nichts bringen... *seufz*

Vielleicht ja morgen.

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.07.2007, 10:38 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Oder gar erst Montag...

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.07.2007, 11:09 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Nein, sie kam genaugenommen gar gestern an, wunderbar verpackt, wurde bloß von Nachbarn angenommen (obwohl wir zuhause waren!?).

Vielen Dank an Erik!!!

Meine Rasur hatte ich natürlich schon heut früh schon gemacht, bevor die Nachbarin das Päckchen hochbrachte. Na egal, Montag früh dann.

Riecht ja toll, die Crema di Sapone (von Baier), da möchte man glatt reinbeißen...


Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.07.2007, 21:04 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Danke, danke. Ich kann die Begeisterung allerdings nur bedingt teilen, da ich so gar kein Mandelfreund bin, aber fast täglich die Erfahrung mache, daß viele Männer diesen Duft mögen. Als Rasierseife ist sie allerdings wirklich ohne Fehl und Tadel.

Sei sparsam damit, man braucht nicht viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.07.2007, 19:42 Uhr
serg1956
registriertes Mitglied


Seife von italienische Firma Valobra gehört auch zu meine Favoriten weil die Qualität so ist wie von gute englische Traditionsseife. Crema di Sapone von Baier kenne ich noch nicht. Ist ein deutsches Geschäft oder Händler von Produkte aus Italien?

--
TI, Futur, Plisson, Floris & Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)