NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Entsorgung verbrauchter Rasierklingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
04.07.2007, 15:46 Uhr
DOVO1970
registriertes Mitglied


Hallo !

Ich weiss nicht ob das Thema schon mal diskutiert wurde.In der SUFU hab ich nichts gefunden.
Wie entsorgt ihr eure gebrauchten Rasierklingen?
Ich hab das Problem, das ich die noch immer scharfen Dinger nicht so einfach in den Mülleimer werfen möchte.
Ich hab mal von so einer Box für verbraucht Rasierklingen gelesen??
Wie handhabt ihr das?

Gruss
Helmut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.07.2007, 15:51 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


So
Forumsdiskussion #4683: [Was macht ihr mit gebraucht...]
oder so
www.youtube.com/watch?v=yTBO6AqscsY

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.07.2007, 16:32 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Entsorgungsbox
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.07.2007, 17:26 Uhr
BassT
registriertes Mitglied


.....oder einfach in ein altes Filmdöschen und dann in die Tonne.

--
Merkur Futur, 37c Merkur, Feather, Personna, Derby Mühle Dachs Nivea RC, Golddachs RS, Proraso RS, div. Haslinger RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.07.2007, 17:31 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Man kann auch die Klingen (so sie in Papaier gewickelt sind) rausnehmen, irgendwo geschützt in den Schrank legen und die gebrauchten Klingen in die Box zurückschieben, dort sammeln bis der Spender voll ist und dann wegwerfen (klappt prima bei den Derbys). Wenn man meint, das sei zu usicher, weil doch mal eine Klinge herausfallen könnte, kann man die Box noch mit etwas Paketklebeband (dieses große braune) zukleben und dann wegwerfen.

Denkbar wären auch noch: leere Creme- und sonstige Dosen, oder diese Plastikboxen für Wattestäbchen und sicher noch hundet andere Behältnisse des Haushalts. Man kann seine Klingen sicher fast überall reinpacken. Notfalls halt auch hier einmal mit einem Stück Klebeband zukleben und fertig (dann halt nur in den Restmüll werfen, nicht in den noch zu sortierenden anderen Müll).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.07.2007, 10:01 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Na, na, na: Metallschrott, bitte! ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.07.2007, 10:52 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Klinge in Küchenkrepp oder 'n gebrauchtes Tempo (dann ist es noch zu was nütze) wickeln, ab innen Frucktzwergebecher - Tonne - Fertich.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 05.07.2007 um 10:53 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.07.2007, 11:21 Uhr
schalkeglatze
registriertes Mitglied


Ich gebe meine bei der Schwertschluckerschule ab.

Ich packe die auch nur in das Papier der neuen Klinge und dann ab in den Müll.

--
Gruß, Mike
Kopf: 34c Personna
Gesicht: 38c Feather,
20er Böckchen RC Palmolive
Noch zu testen: Platinum Super + RC Nivea, RC Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.07.2007, 11:45 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


harrykoeln schrieb:

Zitat:
Klinge in Küchenkrepp oder 'n gebrauchtes Tempo (dann ist es noch zu was nütze) wickeln, ab innen Frucktzwergebecher - Tonne - Fertich.

Ein wahres Musterbeispiel für Mülltrennung
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.07.2007, 11:51 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Ich verteil sie in Hamburg an die Punks in der Altonaer Bergstraße. Die dankbaren Blicke der Kiddies belohnen mich für alles - wasauchimmer.

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.07.2007, 12:13 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Man wird doch noch die 960 gebrauchten Hobel-Klingen (4 Klingen/Monat bei täglicher Rasur), die sich in 20 Jahren ansammeln, irgendwie unterkriegen.
Sparschwein wäre vielleicht auch Lösung. Klinge durch den Schlitz und wenn das Schweinerl voll ist, ab damit zum "Schlachten" in den Recyclinghof.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.07.2007, 13:14 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Ich bastel ein Mobilee aus meinen alten Klingen und hänge dieses in Gesichtshöhe hinter die Kellertür.
Somit käme ein Einbrecher zu einer kostenlosen Rasur im Dunkeln.

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.07.2007, 13:43 Uhr
MMartin
registriertes Mitglied


ja, ja früher war alles besser,

da brauchten die Bauzeichner noch Rasierklingen um auf Transparentpapier die Tuschestriche wegzuradieren (wegzurasieren ?).
Heute im Zeitalter von CAD - kein Bedarf mehr an "Radierklingen"

Martin

--
Futur, 34c, 38c, Reiserasierer, Wilkinson Butterfly Merkur, Personna Baier Reisepinsel Truefitt & Hill, Klar Klassik Rasierseife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.07.2007, 14:45 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Es war eher ein wegschaben

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.07.2007, 16:37 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


FlipFlap in Klingenpapier eingeschlagen und ab in die Tonne.
Und wems nicht paßt, der hat sich geschnitten ... ;-)

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.07.2007, 17:51 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


moviemaniac schrieb:


Ein wahres Musterbeispiel für Mülltrennung


Müll kann Mann doch gar nicht trennen-





Müll hat doch nur eine Silbe..........

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.07.2007, 19:52 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


Wenn man genug Klingen gesammelt hat, kann man sich auch einen sehr nahrhaften Salat daraus zubereiten:
img106.imageshack.us/img106/1633/razorsaladoi0.png

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.07.2007, 17:01 Uhr
Badener
registriertes Mitglied


Ich nehme eine leere Actimel-Flasche. Aufkleber wegmachen, in den Badschrank stellen, wenn sie voll ist oben zukleben und entsorgen....

--
42
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
09.07.2007, 22:33 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Werden denn die Systemklingen vollstaendig recyclet?Ich setzte die benutzten Klingen einfach wieder in den Plastikhalter und werfe den dann in den gelben Sack.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.11.2007, 22:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Verwendungsmöglichkeit für alte Rasierklingen:
Abbildung
Modernmechanix, 1929
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
02.11.2007, 22:30 Uhr
Raven
registriertes Mitglied


Entweder ab ins Klingengrab auf der Rückseite des Spenders, oder wieder in Wachspapier wickeln, einmal durchbrechen und ab in den Müll damit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
02.11.2007, 22:57 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Mir wär die Sense lieber.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
03.11.2007, 00:28 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Ich sammel die immer in einer Box oder Schachtel an und wenn es voll ist wird es gut mit Klebeband umwickelt und kommt in den Restmüll.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
03.11.2007, 11:56 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Raven schrieb:

Zitat:
Entweder ab ins Klingengrab auf der Rückseite des Spenders, oder wieder in Wachspapier wickeln, einmal durchbrechen und ab in den Müll damit.

Warum eigentlich durchbrechen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
08.11.2007, 11:38 Uhr
~Pepe
Gast


moin, ich habe im Keller eine Blechdose (BHT 6x16x4 cm) mit Schlitz im Deckel. Da kommen zunächst mal alle gebrauchten Klingen rein. Wenn die Dose irgendwann einmal voll ist, mache ich mir Gedanken über die fachgerechte Entsorgung. Wahrscheinlich gebe ich sie dann dem Altmetallsammler mit, der bei uns regelmäßig durch die Straße fährt.
Gruß Pepe
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)