NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser Neuling braucht dringend Hilfe!! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.07.2007, 20:16 Uhr
Korti2k
registriertes Mitglied


Hallo liebe Freunde der Rasiermesser,

Ich habe nun schon oft in dieses Forum geschaut und nützliche Tipps erhalten. Finde wirklich super, wie ihr hier anderen helft!

Ja... nun bräuchte ich Hilfe !

Wie gesagt, ich bin "Rasiermesser Neuling" und habe nicht wirklich viel Ahnung vom Rasieren mit einem Rasiermesser.
Aus diesem Grund habe ich mir erstmal ein billiges Rasiermesser bei Ebay gekauft (24 Euro oder so, mit Schleifpasten und Riemen), da ich noch keine 100 € für ein gutes ausgeben wollte. Da ich noch Schüler bin, kann ich mir so einen Luxus auch leider noch nicht leisten.

Als ich das Rasiermesser bekommen habe, hab ich erstmal an der Backe ausprobiert wie es rasiert. Es ziepte sehr und das Ergebnis war auch nicht umwerfend.
Aber da ich viel über Rasiermesser gelsenen habe, wusste ich, dass das ja am Anfang normal sei.

Am nächsten Tag, nach den 24h hab ich zum Riemen gegriffen und hab mein Messer abgezogen. Aber als ich danach rasierte, wieder das gleiche Ergebnis.
Heute hab ich das ganze nochmal gemacht und es ging ganz gut.

Da ich "erst" 18 und nicht gerade der südländischste Typ bin, habe ich noch keine so dicken Stoppeln, weshalb das auch ganz gut ging.