NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Pickel am Kinn » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.11.2003, 21:18 Uhr
Säsch
registriertes Mitglied


hallo leute

ich bekomme immer pickel am kinn direkt nach der rasur. allerdings verträglich, also nicht massiv schlimm. so nach 12 stunden sind die dann wieder weg. ich frage mich, ob das am rasierer (mach3 turbo ist ja berüchtigt) liegt, oder ob es noch andere möglichkeiten gibt?

leider bin ich mir nicht mehr sicher, ob es mit den mach3-klingen (ohne turbo) besser war, ich glaube aber nicht.
ich überlege mir nämlich noch einen quattro als vergleich zu kaufen. aber ganz billig ist der ja auch nicht...

--
gruss säsch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.11.2003, 21:33 Uhr
TheShavingMan
registriertes Mitglied


Hallo Säsch,

man liest hier ja oft, dass der mach3 turbo durch seine Gleitstreifen Pickel auslösend wirkt.
Sollten bei dir die Pickel auch daher kommen, so sollte sich das mit dem Quattro legen, da bei ihm die Gleitstreifen-Inhaltsstoffe verträglicher sind.

MfG TSM

--
Das Leben läuft so seinen Lauf. Und meistens hört´s irgendwann auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.11.2003, 21:35 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Entferne den Streifen oder nimm den normalen Mach3 als Gegentest...dann weißt du schon mehr...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.11.2003, 08:36 Uhr
razorfly
registriertes Mitglied


Benutzt du denn auch ein desinfizierendes After-Shave? Wenn ich nur Muso Gel verwende hinterher, bekomme ich auch Pickel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.11.2003, 15:50 Uhr
Säsch
registriertes Mitglied


erstmal danke für alle tipps.

benutze Lab Series Razor burn reflief plus von aramis (soll gemäss drogerie-beratung sehr gut sein). allerdings hat es kein alkohol drin (balm).
könnte mal probieren, mit einem "normalen" after-shave. habe das nie mehr verwendet, seitdem ich nicht mehr trocken rasiere, weil es extrem gebrannt hat damals.

--
gruss säsch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.11.2003, 16:03 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Säsch schrieb:

Zitat:
erstmal danke für alle tipps.

benutze Lab Series Razor burn reflief plus von aramis (soll gemäss drogerie-beratung sehr gut sein)

Schon mal von einer Drogerie-Beratung gehört "Das ist shice, lassen Sie die Finger davon?"


--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.11.2003, 16:06 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Säsch schrieb:

Zitat:
könnte mal probieren, mit einem "normalen" after-shave. habe das nie mehr verwendet, seitdem ich nicht mehr trocken rasiere, weil es extrem gebrannt hat damals.

Das starkle Brennen ist nach meiner Erfahrung normal für die Übergangsphase von trocken zu nass. Mittlerweile sollte sich deine Haut ans Nassrasieren gewöhnt haben.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.11.2003, 21:48 Uhr
Säsch
registriertes Mitglied


ich kann den mach 3 (turbo) jetzt ausschliessen!
der tipp mit dem aftershave war supper. es brennt zwar schon noch kurz, aber dafür sind die pickel zu etwa 95% weg.

genial!

--
gruss säsch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.11.2003, 11:52 Uhr
razorfly
registriertes Mitglied


Sach ich doch ;-)
Muß halt ein wenig brennen, das belebt ja auch ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.11.2003, 14:13 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Bart Wux schrieb:

Zitat:
Entferne den Streifen oder nimm den normalen Mach3 als Gegentest...dann weißt du schon mehr...

Inzwischen weiß er ja schon, daß es wohl etwas anders ist, aber:

m.W. haben doch beide (Mach3 und Mach3Turbo) die gleichen Inhalts-
stoffe im Streifen, oder?


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.11.2003, 14:41 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Tatsächlich? keine Ahnung, mir haben die Streifen nie Sorgen gemacht, aber ich hab immer nur vom Turbo gehört, nie vom einfachen Mach3...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)