NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur Vision defekt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.07.2007, 07:51 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Hm, mein Vision lässt sich nicht mehr richtig einstellen irgendwie... habe mehrfach nach Anleitung hier im Forum auseinander und wieder zusammengeschraubt, aber wenn er wieder zusammengebaut ist, dann kann man zwar den Ring für die Verstellung des Seifenspalts drehen, aber der Seifenspalt verändert sich nicht... wenn man bisschen schüttelt, dann schnappt er ganz auf... also nur ganz eng oder ganz weit, dazwischen geht nich mehr... gepaart mit nicht entfernbaren Flecken auf der Oberfläche habe ich ihn jetzt mal eingeschickt... bin mal gespannt, was man mir dazu sagt... ich halte euch mal auf dem Laufenden...

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.07.2007, 08:50 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


Es haben ja schon andere Forumsmitglieder berichtet, dass Merkur sehr kulant ist. Denke, da gibt es keine Probleme!

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.07.2007, 08:21 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


So, dann mal hier noch für alle die irgendwann in die missliche Lage kommen, dass ihr Merkur xyz defekt ist oder nich mehr ganz so tut wie er soll...

Service Dovo / Merkur: 1A++++TOP

Am 03.07.07 eingeschickt, am 06.07.07 war er wieder da... o0

Dabei ein handgeschriebener (!!!... da saß ein Mensch dran, keine automatisch generierte Standard-Textform) Zettel auf dem stand:

"Sehr geehrter Herr Winter,

ich habe Ihren Vision unserem Technischen Direktor Herrn Wiethoff vorgelegt. Seine Beurteilung lautet wie folgt:
Kalk und Seifenreste haben die Stellfeder im Inneren lahmgelegt. Diesen Schaden haben wir behoben.

Die Unebenheiten, blanke Stellen auf der Verchromung sind Gebrauchsspuren und können von einem Ring, Ablage oder Ständer herrühren und sind keine Materialfehler.

Mit freundlichen Grüßen,

Anne Albat"


Keine Kosten, keine Versandgebühren, schnell, problemlos und PERSÖNLICH... wunderbar... schon alleine deshalb brauche ich mir keine Gedanken um Hobel anderer Marken zu machen... ich denke auch bei den Messern ist man bei Dovo gut aufgehoben... echt schön, dass es sowas noch gibt...

Voider

P.S.: Ach ja, der Vision funktioniert natürlich wieder einwandfrei und sieht wie neu aus...^^

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper

Diese Nachricht wurde am 09.07.2007 um 08:24 Uhr von Voider editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.07.2007, 08:44 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich schmeiße meinen VISION ab und an in eine Schüssel mit Wasser und dazu kommt noch so eine sprudelnde Kopfschmerztable. Da wird dann alles hübsch sauber. Man kann auch die Tabletten für die dritten Zähne nehmen. Doch so weit ist es noch nicht und außerdem ist es mir im Drogeriemarkt einfach zu peinlich, nach Kukident zu fragen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.07.2007, 11:01 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


War mir auch zu peinlich, aber meine Freundin hat das für mich übernommen, ich bin vielleicht ein glückliches Kerlchen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.07.2007, 11:02 Uhr
Guido
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Ich schmeiße meinen VISION ab und an in eine Schüssel mit Wasser und dazu kommt noch so eine sprudelnde Kopfschmerztable. Da wird dann alles hübsch sauber. Man kann auch die Tabletten für die dritten Zähne nehmen. Doch so weit ist es noch nicht und außerdem ist es mir im Drogeriemarkt einfach zu peinlich, nach Kukident zu fragen.

Müssten nicht auch einfach die Tabletten für Zahnspangen gehen? Sollte doch eigentlich das selbe sein wie für die Dritten. Das vermindert dann vielleicht Deinen Peinlichkeitsfaktor. Aber ich kauf mir die auch so ohne Probleme.

Guido
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.07.2007, 11:20 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Eigentlich müsste für die regelmäßige Pflege auch ein kleiner Sprühstoß Ballistol genügen, ohne dass man das Gerät gleich auseinander baut.
Ich hab mir eben was besorgt. Ich denke aber man sollte nur eine klitzekleine Menge nehmen, weil das Zeugs fürchterlich nach Amylalkohol stinkt und einem womöglich den schönen Seifenduft vermiest.

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.07.2007, 12:10 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


...man sagt ja auch nicht "Ich hätte gerne Kukident", sondern "Bitte einen Gebißreiniger für meinen Vision".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.07.2007, 12:53 Uhr
~henning
Gast


Das relativiert die Preise bei MERKUR/DOVO dann aber deutlich, oder? Habe in anderem Thread schon mal angemerkt, daß mir ein siebzig Jahre alter Progress anstandslos und kostenlos repariert wurde. Das nenn ich eine Art lebenslange Garantie, ganz davon ab wie bemerkenswert ich fand, daß es immer noch die gleichen Teile beim Progress sind.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 09.07.2007 um 12:53 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.07.2007, 13:29 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Jo, kann ich nur bestätigen... ich reinige meine anderen Merkur Hobel auch mit Kukident, funktioniert supie... diesen Vision habe ich allerdings gebraucht hier aus dem Forum... ob er schon ein wenig "vorbelastet" war vermag ich nicht zu sagen.

Unabhängig davon ist der kostenlose Service von Dovo/Merkur wirklich bemerkenswert und kann durchaus beim Kaufpreis berücksichtigt werden...

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)