NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Der unerwartete Horror... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.07.2007, 08:04 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Gestern abend hat es sich spontan ergeben, dass ich bei einer Freundin genächtigt habe... ich war vorher jedoch noch kurz im Sport und meinte, dass ich mich zuerst bei ihr duschen wolle, bevor wir dann ein Glas (oder mehrere) Rotwein verköstigen wollten.

Da der Mann von heute immer auf alles vorbereitet sein sollte, habe ich ein kleines Köfferchen aus dem Drogeriemarkt immer im Kofferraum... man weiss ja nie
Selbiges ist mit allen erdenklichen Miniatur-Hygiene-Artikeln praktisch vollgepackt... hier ein kleiner Ausschnitt:

- Serie Davidoff Cool Water (Dusch-Gel/Shampoo, Deo-Stick, AS Balm, Eau de Toilette)

- Zahnbürste + ZahnputzTABLETTEN (!!! aus Platzgründen )
- Haargel
- Zahnseide
- Gesichtscreme
- Lippenbalsam
- Taschentücher und Ohrenstäbchen
und natürlich:
- Merkur 37c + DerbyKlingen + BALEA RASIERSCHAUM (aus Platzgründen^^)

Bis zum letzten Punkt hat auch wieder mal alles gut geklappt, aber ich dachte es wäre angemessen, auch frisch rasiert zu sein...
Da ich weder Platz für Pinsel noch für Seife in diesem Mini-Köfferchen habe, dachte ich, ich nehme so ne Miniaturdose Rasierschaum...

Als ich dann nach angemessener Heiss-Dusche das Zeug aufgetragen habe dachte ich noch, das klappt ja ganz gut...

Die Rasur war dann aber doch eher sub-optimal...^^

Der 37c schritt in üblicher Manier zum Geschäft und ebnete alles was so im Weg stand... Die Gleitfähigkeit war jedoch mehr als bescheiden und somit hatte ich schon während der Rasur ein sehr ungutes Gefühl... gegen den Strich wollte ich dann eigentlich schreien, hab mich aber zusammengerissen... Das einzige, was mich vor verbalen Ausschweifungen gegen den Schaum bewahrte, was der AS Balm, der notdürftig versuchte, meine aufgeregte Haut ein wenig zu beruhigen...

Nie mehr!

Ich werde mir so nen Seifenstick da rein packen... wie ich den Schaum ohne Pinsel schlage soll weiss ich jedoch noch nicht... hat da jemand ne Idee zu?

Im schlimmsten Fall muss wohl irgendwas aus dem Köfferchen raus und ein Reiserasierpinsel rein...

Ich hab mich dann von innen mit Rotwein betäubt (wir haben es auf 2 (!!!) Flaschen gebracht und hatten dann doch noch einen sehr netten Abend... trotz Rasierschaum... man sollte es nich glauben

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper

Diese Nachricht wurde am 05.07.2007 um 08:05 Uhr von Voider editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.07.2007, 08:32 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Tja, mein Lieber, das ist wohl die gerechte Strafe. Wider besseres Wissen mit D... rasieren, ts ts ts...
Aber jetzt scheinst du ja endgültig geläutert zu sein.
Wenn du nicht ständig den Inhalt deines Koffers benutzt, bietet sich vielleicht tatsächlich ein Reisepinsel an. Der dann eben zwischendurch außerhalb des Koffers trocknen und später wieder reingepackt werden muss. Oder sind vielleicht weniger Platzgründe ausschlaggebend für die Wahl der Produkte als - Faulheit? Ein Seifenstick plus Reisepinsel dürfte eigentlich weniger Platz brauchen als eine Dose Chemie.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 05.07.2007 um 08:49 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.07.2007, 08:45 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ein Arbeitskollege von mir nutzt den Palmolive Stick ohne Pinsel. Einfach auf dem nassen Gesicht rubbeln bis eine Seifenschicht drauf ist.
Danach kannst Du noch mit den nassen Händen etwas die Seife verreiben. Mit RC geht das auch. Vielleicht hast Du eine angebrochene Tube zuhause, die schon in den Koffer paßt.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.07.2007, 08:50 Uhr
pulleman
registriertes Mitglied


Voider schrieb:

Zitat:
Da der Mann von heute immer auf alles vorbereitet sein sollte, habe ich ein kleines Köfferchen aus dem Drogeriemarkt immer im Kofferraum... man weiss ja nie

aha. das sogenannte "Beischlafgepäck"

gr
pulle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.07.2007, 08:54 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


Ich habe einen hervorragenden Reiserasierpinsel, der zugeschraubt mit Sicherheit kleiner ist als Deine erwähnte Dose Rasierschaum. Dazu einen halbierten Palmolive-Stick und die Welt sieht schon ganz anders aus!
Grüße

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.07.2007, 09:13 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


pulleman schrieb:

Zitat:
Voider schrieb:

Zitat:
Da der Mann von heute immer auf alles vorbereitet sein sollte, habe ich ein kleines Köfferchen aus dem Drogeriemarkt immer im Kofferraum... man weiss ja nie

aha. das sogenannte "Beischlafgepäck"

gr
pulle

Genau, der BUKo (Beischlaf Utensilien KOffer).
Sehr löblich, wer derlei Gepäck in weiser Voraussicht mit sich führt.

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS

Diese Nachricht wurde am 05.07.2007 um 09:13 Uhr von Tennessee editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.07.2007, 09:31 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Hmmm ich hab da aber was vermisst in den BEISCHLAF-Utensilien-Koffer. Oder hast Du die im Portemonais?
Aber wer sich schon mit (nein, das böse Wort mit D... kommt mir nicht über die Tastatur) D.... rasiert...

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 05.07.2007 um 09:32 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.07.2007, 14:49 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Das Problem mit der Gleitfähigkeit von Dosenschaum ist alt, einfach mit ein wenig Wasser den schaum im Gesicht verreiben. Dieses Wasser DS gemisch ist dann hinreichend flutschig.

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.07.2007, 15:42 Uhr
flash
registriertes Mitglied


Voider schrieb:

Zitat:
...
Ich werde mir so nen Seifenstick da rein packen... wie ich den Schaum ohne Pinsel schlage soll weiss ich jedoch noch nicht... hat da jemand ne Idee zu?
...
Voider

Ich empfehle Rasieröl(www.conatura.de/Produkte_Pflege.php). Weniger Platzbedarf ist fast nicht möglich.

Gruß
flash

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.07.2007, 20:42 Uhr
~henning
Gast


Ich benutze den Reisepinsel von Mühle und bin sehr zufrieden. Hat in etwa die Größe eines Arko-Sticks. Herzis Rat mit dem einschäumen von Hand ist aber auch gut. Das Barthaar wird eingeweicht und Du hast eine gute Gleitschicht. Hab ich früher auch schon praktiziert und funzt.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.07.2007, 10:01 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


@ oskar:

Ja nee, die Dose is gerade mal 7 cm hoch und hat nen Durchmesser von 3 cm... die is echt Mini...

@ herzi:

gute Idee! Das werde ich mal probieren

@ pulleman:

hihi, ja, so könnte man das auch nennen

@ Tennessee:

o0 Da spricht jemand aus Erfahrung Nee, ich denke einfach man sollte sich nicht darauf verlassen, was man so in fremden Bädern vorfindet oder auch nicht

@ harrykoeln:

Is selbstverständlich mit im Köfferchen! Wie jedoch im Anfangspost geschrieben: "hier ein kleiner Auszug..."

@ flash:

supie, noch was an das ich gar nich gedacht habe... habe ich auch noch nie ausprobiert, aber das werde ich versuchen!

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.07.2007, 10:19 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Für mich ist Rasieröl (alleine) mittlerweile absolutes NoGo.
@voider
Willste meine Restbestände an Somersets Ölen haben? Kriegste für nen Freiumschlag geschenkt.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 06.07.2007 um 10:21 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.07.2007, 10:30 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich kann Rasieröl auch nicht leiden. Irgendwie ist das so seltsam. Immer wieder den Rasurbereich nachfeuchten, weil es sonst nicht rutscht, verklebte Klingen, ... Für mich ist das nichts.

Aber: harrykoeln, gutes Angebot. Respekt

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.07.2007, 11:32 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Kann ich nur zustimmen. Ich hatte mal so Rasieröl Pröbchen von L'eau d'Issey. Die rochen sehr muffig, würzig, als ob ich mit dem Gesicht in eine Salatschüssel gefallen wäre und die Rasur war irgendwie auch langweilig. So ganz ohne Schaum, das ist einfach nichts gescheites ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.07.2007, 11:37 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Vor allen Dingen wird das Öl bei einmal geöffneter Flasche relativ schnell ranzig. Eine Rasur mit ranzigem Rasieröl hat den gleichen Effekt, wie ein unter die Nase gebundener, unbenutzter Silberspitz. Sehr nachhaltig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.07.2007, 11:46 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


@Drei: Aber das Öl sieht nicht so lustig aus Kannst Du mal ein Foto einstellen?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.07.2007, 11:47 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Das mit dem muffig oder ranzig kann ich nicht bestätigen, weil das sind die Somersets nicht. Keines von den Dreien. Aber die Aera Rasieröl ist für mich definitiv vorbei.
2-3 Tropfen Kamelienöl untern Schaum - gigantisches Rasiergefühl.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 06.07.2007 um 11:48 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
06.07.2007, 12:48 Uhr
flash
registriertes Mitglied


harrykoeln schrieb:

Zitat:
Das mit dem muffig oder ranzig kann ich nicht bestätigen, weil das sind die Somersets nicht. Keines von den Dreien. Aber die Aera Rasieröl ist für mich definitiv vorbei.
2-3 Tropfen Kamelienöl untern Schaum - gigantisches Rasiergefühl.

Ich nehme das Öl auch nur für die Dienstreise, aber da ist es prima. Zu hause opere ich lieber mit RC und RS herum.

Und ranzig wird Somersets auch nicht, bei mir bisher über 6 Monate.
Einen verklebten Rasierer kann ich auch nicht bestätigen, wichtig ist natürlich spülen mit heißem, nicht nur warmen, Wasser.

Gruß
flash

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)