NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Stressbedingter / kreisrunder Haarausfall » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.07.2007, 18:04 Uhr
~Nansen
Gast


Hallo,
ich weiß zwar, dass ich mich jetzt ins Reich der Mythen und Legenden begebe, aber egal: Wisst ihr irgendwelche Mittel gegen stressbedingten/kreisrunden Haarausfall?
Hatte vor etwa zwei Jahren einen extrem stressigen Job. Seitdem laufe ich mit so einem Loch in meinem Skalp rum, das sich gar nicht oder nur sehr langsam schließt.
Mein Hautarzt meinte damals, das Loch käme von einem "traumatischen Erlebnis" und würde von selbst weggehen.
Tut es aber nicht.

Vielen Dank

Nansen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.07.2007, 18:22 Uhr
~guilty
Gast


Bei mir saß der Schock tief als meine Friseuse bei mir vor einigen Jahren ein etwa 5 Mark Stück großen Kreisrunden Haarausfall entdeckte.Sie sagte mir ,wie auch mein Hausarzt das es bisher keine Wissenschaftlichen Erkenntnisse darüber gibt warum er auftritt.
Die kahle Stelle fühlte sich irgendwie weich und talkig an.
Mein Hautarzt verschrieb mir damals eine Kortisonhaltige Salbe.Bei mir wuchs die Stelle recht schnell(erst grau) wieder nach.Seitdem habe ich Gott sei Dank ruhe.
Gehe nochmals zu einem Hautarzt und lasse Dir was verschreiben.Kann ja nicht sein das Du schon so lange damit rumläufst.Wünsche Dir alles Gute.Keine Sorge das wird schon.

Diese Nachricht wurde am 06.07.2007 um 18:30 Uhr von guilty editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.07.2007, 20:43 Uhr
zuppi
registriertes Mitglied


Hallo Nansen

Das habe ich auch. Aber zum guten Glück nicht im Gesicht
Stell dir vor...so viele Messer und Hobel und nichts mehr zum rasieren. DAS ist schlimm!

Im Ernst. Das ist keine besonders lustige Sache. Einige bringen es wieder hin, andere nicht. (z.B. ich)
Die Suchmaschinen liefern ja einige Resultate zu diesem Thema.
www.medizinfo.de/hautundhaar/haar/haarausfall/alopecia_ar...

Eine Arbeitskollegin von mir, jung, hübsch....und kein Haar auf dem Kopf seit sie sechzehn ist. Du/wir haben wenigstens noch Hoffnung dass das wieder wird. Sie nicht.
Schwacher Trost. Ich weiss....Wünsche dir viel Glück und Geduld! Die Hoffnung stirbt zuletzt. Das wird schon wieder !!

Gruss, zuppi

Diese Nachricht wurde am 06.07.2007 um 21:41 Uhr von zuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.07.2007, 22:41 Uhr
bensbergandy
registriertes Mitglied


Hallo Nansen!Ich bin Friseur und bin seit über 20 Jahren speziel(Haarausfall) mit dieser Problematik vertraut.
Da ich aus deinem Text erfahren habe ,das es sich um eine einzige Kahlstelle handelt, ist das erfahrungsmässig nicht "so schlimm".
Der kreisrunde Haarausfall verteilt sich in der Regel über denn ganzen Kopf.Die Auslöser sind meist sehr grosser Stress,seelische Belastungen(Tod eines geliebten Menschen,Scheidung,Mobbing usw.)So wie er kommt so kann er auch wieder gehen.Die "Mittel" aus meiner Erfahrung
sind:Innere Ruhe,Nichtbeachtung(und das ist schwierig)des Haarausfall,und kein Scherz Morgenurin (Mittelstrahl) auf die Stelle zb.mit Watte betupfen.Aber in der Regel geht die Stelle,wie deine Ärztin schon sagte selbst weg!Wünsche Dir alles Gute!!

Gruss bensbergandy

Diese Nachricht wurde am 06.07.2007 um 22:43 Uhr von bensbergandy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.07.2007, 14:00 Uhr
günni
registriertes Mitglied


Hallo,

ich hatte so ein Problem als ich 14 oder 15 war (mein Gott, bald 30 Jahre her).
Es war eine Stelle am Hinterkopf.
Behandlung: Bestrahlung (ich glaube mit Rotlicht) und irgendwelche Tabletten. War nach kurzer Zeit wieder zu- bzw. nachgewachsen.
An ein traumatisches Ereignis kann ich mich nicht erinnern und Stress glaube ich auch nicht.

Günni

--
Mühle R89 + R41 Twist, Mühle Rocca
Thäter 2-Band und Synthetik
Klar RS Klassik, Castle of Forbes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.07.2007, 16:22 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


www.stern.de/tv/sterntv/574720.html?nv=stv_pd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.07.2007, 12:38 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Ein Freund von mir hatte ein ebensolches Problem, kahle Stellen.
Was macht er ?
Läßt sich eine aerodynamische Kojak Frisur verpassen.
Als er gesehen hat, daß nach Jobwechsel und etwas mehr Ruhe
die kahlen Stellen wieder anfingen zu speißen, hat er seine
Haare wiefer wachsen lassen und sieht heute wieder aus wie gehabt.

Er hatte das Glück, daß es sich bei ihm von alleine reguliert hat.

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.07.2007, 16:39 Uhr
Seltsam
registriertes Mitglied


Nansen,

die Tochter meiner Freunin hatte es vor ca 2J und es ist wirklih vonn alleine weg gegangen. Allerdings ist sie noch ein Kind(damals 2J. alt). SternTV hatte mal eine Reportage darüber. Schau mal rein, vielleicht findest du den Beitrag im Archiv.

Viel Erfolg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.07.2013, 12:46 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich möchte das alte Thema hier mal wieder aufgreifen, da ich auch leider an einer Stelle Probleme mit kreisrundem Haarausfall habe

Hab hier was über Haarintegration gelesen. Hat davon schonmal jemand was gehört? Meint ihr so eine Haarintehgration funktioniert auch bei kurzen Haaren?

Hat hier sonst jemand schon Erfahrungen mit Perücken und dergleichen gemacht?

Danke

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)