NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Bezugsquellenliste fuer Rasierklingen. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000025
21.09.2008, 21:21 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


The Different Scent hatte die Roten Personnas mit dem asiatischem Aufdruck. Kurz bevor die aus dem Sortiment gingen, war noch zu lesen, daß sie derzeit nicht lieferbar sind, man aber eine Nachricht erhält, wann wieder lieferbar, auf Anfrage. Also gehe ich mal stark davon aus, daß sie in absehbarer Zeit wieder verfügbar sein werden.

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
21.09.2008, 21:47 Uhr
Blauhelm
registriertes Mitglied


Ich habe von TDS noch keine Personna-Klingen mit asiatischem Aufdruck bekommen. Dann müssen sie mehrere Versionen im Wechsel gehabt haben.

--
Dovo Shavette | Merkur 34c, Progress | Personna, Derby | 20er Bock | Proraso, Omega, Musgo Real, C&E Sandelholz & diverse | Wohnort: Münster
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
21.09.2008, 21:52 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Blauhelm schrieb:

Zitat:
Ich habe von TDS noch keine Personna-Klingen mit asiatischem Aufdruck bekommen. Dann müssen sie mehrere Versionen im Wechsel gehabt haben.

... nö, eigentlich net, stand auch immer als Beschreibung, 5 Klingen im Karton, diese hatte ich übrigens dort bestellt und auch erhalten. Ich nehme mal stark an, die 10er Version werden die auf die Schnelle als Ausweichlösung besorgt haben

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
21.09.2008, 21:56 Uhr
Blauhelm
registriertes Mitglied


Offenbar schon, da ich mehrmals 10er-Bxen bestellt und bekommen habe.

--
Dovo Shavette | Merkur 34c, Progress | Personna, Derby | 20er Bock | Proraso, Omega, Musgo Real, C&E Sandelholz & diverse | Wohnort: Münster
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
21.09.2008, 22:02 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Blauhelm schrieb:

Zitat:
Offenbar schon, da ich mehrmals 10er-Bxen bestellt und bekommen habe.

... war das erst vor relativ kurzer Zeit? Schon komisch, da immer von 5er Karton-Packung die Rede war und die ich, wie erwähnt, auch erhalten hatte. Bestellt hatte ich allerdings im April, also schon ein bissi her. Trotzdem komisch das Ganze Mich wunderte nur, daß es plötzlich 10 Klingen zu den Rasierern von Merkur gab.

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 21.09.2008 um 22:03 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
21.09.2008, 22:38 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Wisster wat Mädels?!

Ich werd denen von TDS mal ne Mail schicken und fragen wie es um die Personnas steht. Dann haben wir Klarheit! Halte euch diesbezüglich auf dem Laufenden.



MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
21.09.2008, 22:41 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Chopchop schrieb:

Zitat:
Wisster wat Mädels?!

Ich werd denen von TDS mal ne Mail schicken und fragen wie es um die Personnas steht. Dann haben wir Klarheit! Halte euch diesbezüglich auf dem Laufenden.



MfG.: Chopchop

.. wird wohl das Beste sein

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
22.09.2008, 01:49 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Also die Leute von TDS sind echt n Knaller!

Habe so gegen 23:00 (Sontag!) an die Herren und Damen die Mail verschickt um zu fragen wie es um die Personna rot steht. Schon eine knappe 3/4 Stunde später habe ich bereits eine Antwort bekommen. Mitten in der Nacht am Sonntag! (/cheer)

Nunja ... aber nun zum wesentlichen.

Man teilte mir mit, dass die Personna rot auch weiterhin bei TDS erhältlich sei, nur z.Z.ausverkauft ist. Des weiteren teilte man mit mit, dass man auf eine neue Lieferung warte. Leider wurde in der Antwortmail keine genau Zeitangabe gemacht, aber ich bleib am Ball und werd das noch mal hinterfragen.

Sobald ich was Neues erfahre lasse ich es euch wissen. Bis dahin ...



MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
22.09.2008, 09:40 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Na wenn hier so geballt Wissen zusammengetragen wird, dann will ich auch was fragen.
Ich suche SE-Klingen für ein Ever-ready. Alle Quellen und Infos die ich bis jetzt gefunden habe, liegen ausserhalb Europas.

Und hier die Klingen, z.B. Nr. 121-3:

tedpella.com/dissect_html/dissect.htm#anchor1603040" target="_blank">www.tedpella.com/dissect_html/dissect.htm#anchor1603040


Ist das wohl fast die einzige Quelle:

www.emsdiasum.com/microscopy/products/preparation/blades....


Fa. EMS, sciger@onlinehome.de, die sind zwar nicht billig, aber verkaufen auch 100er Boxen).

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
22.09.2008, 15:50 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Hier

connaughtshaving.com/razorblades.html

gab es mal welche (einfach mal auf der Seite runterscrollen und auf das Bild der GEM klicken). Der Lieferant ist in England, momentan sind sie aber "out of stock". Vielleicht bekommen die wieder welche rein, einfach mal anfragen.

Diese Nachricht wurde am 22.09.2008 um 15:51 Uhr von R2D2 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
23.09.2008, 19:54 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Leider gibt es immer noch nichts Neues von der TDS Front bezüglich der Personna's. Immo lassen die guten Leute sich mächtig Zeit. :-/

Bleibe am Ball.



MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
23.09.2008, 22:10 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


!! NEWS NEWS NEWS !!

TDS hat sich bei mir gemeldet und folgendes mitgeteilt.

"Die Personna Lieferung aus den USA sollte voraussichtlich am 28. September in Hamburg eingetroffen sein. Wir benötigen dann noch einen bis zwei Tage für den Transfer nach Berlin."

Also kurz und bündig, ab dem 30. September (voraussichtlich) gibt es bei TDS wieder Personna's für alle! (/cheer)




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
23.09.2008, 22:50 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


.. aber ob es die Personnas in der Pappschachtel mit dem asiatischen Aufdruck sind, ist nichts bekannt, oder

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
25.09.2008, 19:39 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


@ uwe9
Oha! Danach habe ich nun nicht gefragt. Aber ist das denn so wichtig? Die Personna's die ich bekommen habe waren auch nicht in ner Pappschachtel sondern wie hier üblich in nem kleinen Plastikrahmen.



MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
25.09.2008, 20:04 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Wieso bestelltste Dir die Personnas nicht selber in den USA, 100 Stk. für 11,50€ inkl.Versand, funktioniert total problemlos, dauert zwar nen paar Tage, aber is billiger.


olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
25.09.2008, 22:56 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


olddj schrieb:

Zitat:
Wieso bestelltste Dir die Personnas nicht selber in den USA, 100 Stk. für 11,50€ inkl.Versand, funktioniert total problemlos, dauert zwar nen paar Tage, aber is billiger.


olddj

Bloß nicht die roten Personnas aus der USA-Bucht. Die sind echt müllhaft, lieber wenn es Klingen aus der Bucht sein müssen die Super + Platinum oder gleich die roten Personnas von The Different Scent oder Rasurpur. Glaube mir, ich bin mit keinem der Händler verwandt oder verschwägert, ich habe nur mit den "100ea Personna" aus den USA die schlechtesten Erfahrungen gemacht.

Diese Nachricht wurde am 25.09.2008 um 22:58 Uhr von R2D2 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
26.09.2008, 00:08 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Ja, die ich bestelle sind Platinum Chrome, Made In Israel und ich habe die besten Erfahrungen damit, vielleicht bestellt ja TDS auch dort, der bietet 50, 100, 1000 und auch 10000 an.


olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
26.09.2008, 00:09 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


@ R2D2
Nun will ich das aber mal genau wissen. Was hat das auf sich mit den Personna's. USA oder doch liber aus Asien? Also ich habe damals von TDS Personna Platinum Klingen bekommen, wo ist da der Unterschied zu den "roten" Personna's oder sind das sogar die roten?! Und was ist an den Personna's aus den USA aus zu setzen? Kommen die nicht sowieso aus den USA?

Nun habt ihr es echt geschafft mich zu verwirren! :-S



MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
26.09.2008, 00:32 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Hier

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=9956&pagen...

wurde das schonmal diskutiert.

Hier

www.shavemyface.com/forum/viewtopic.php?t=31981

wurde das auch mal diskutiert. Die Erfahrungen aus dem thread decken sich zufällig vollends mit meinen Erfahrungen. Ich habe den Eindruck gewonnen, daß die roten Personnas aus der US-Bucht nicht die Personnatypische Güte haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
26.09.2008, 00:44 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


NUJA, vielleicht hatte ich mit meiner letzten Bestellung Glück, jetzt sind sie fast alle und es war kein Ausschuß dabei.
Hab mir jetzt mal BIC und Dorkos bestellt, da habe ich gutes drüber gehört, wenn nicht putze ich die Aquariumscheiben damit, dafür wirds dann noch reichen.


olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
30.09.2008, 20:39 Uhr
saba
registriertes Mitglied


Hallo,
bin ich der einzige den es nervt, dass es keinen Shop gibt, der eine größere Auswahl an Klingen anbietet?
Bin noch recht neu in Sachen "richtiger" Rasur und würde gerne etwas rumprobieren Ohne wirklichen Erfolg, weil ich aus mindestens 3 Internetshops bestellen müsste, um einige Klingen auszuprobieren. Neben den unnötigen Versandkosten dauerts auch noch.
Läden in meiner Nähe sind halt Rewe, Real, Rossmann und IhrPlatz. Aber von Feather, Personna oder Derby haben die da noch nichts gehört :/
Den Link von panther69 (connaughtshaving.com/razorblades.html) find ich da schon extrem goil. Wieso gibts sowas net in good old germany?
@panther69: Hast du von dem Laden schonmal selbst etwas geordert? Hab eigentlich keine gute Erfahrung mit Bestellungen ausm Ausland. Wäre super, wenn du was zu den Jungs sagen könntest.

Sorry, musste mir einfach mal Luft machen.

Gruß,
Saba
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
30.09.2008, 20:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Kommt auch nicht alle Tage vor: in der Bucht kriegt man in diesen Tagen 4600 Derby-Klingen auf einen Schlag zu einem Stückpreis von umgerechnet 0,075 EUR/Klinge.
Das sollte eine Weile ausreichen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
30.09.2008, 20:53 Uhr
Hagen
registriertes Mitglied


saba schrieb:

Zitat:
Den Link von panther69 (connaughtshaving.com/razorblades.html) find ich da schon extrem goil. Wieso gibts sowas net in good old germany?

Das riecht ja nach der Notwendigkeit, einen genossenschaftlichen Laden von den Forumsmitgliedern selbst aufzumachen. Oder anzufragen, ob das Klingensortiment im zum Forum gehörenden Shop erweitert werden könnte.

Das Problem sehe ich nämlich auch. Und für Anfänger wären "Klingen-Bundles" praktisch.

--
Grüße,
Hagen

Merkur 23c Personna Simpson Special RC: Musgo Real, Speick, Kappus Nautik RS: Col. Conk Mandel Schweizer Pitralon, Musgo Real
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
02.10.2008, 11:29 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


@saba: Frag mal im Migliederhandel, ob dir jemand ein Sortiment zusammenstellen kann. Zwei, drei Klingen pro Sorte dürften genügen, um sich eine fundierte Meinung zu bilden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
02.10.2008, 11:47 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... bei TDS gibt es wieder Personnas

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)