NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasiert mit... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.07.2007, 11:52 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


www.bilder-hochladen.net/files/2vlk-1i-jpg.html
hab ich mich heute...
Ob das ein interessanter Thread werden kann? Zumindest Sonntags kann ich da mal ein Bildchen von machen.
Der Schwede ist einfach eine Klasse für sich!
Diese Billig RC hat einen dezenten, angenehmen Duft, guten Stand und Einweicheigenschaften. War eine sanfte und gründliche Rasur.
Vielleicht lernt man dann auch mal was anderes kennen.
Kennt ihr zB diese Löwenkopf-Suppenterrinen? 2,50 EUR in der Metro und fantasische Mugs.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.07.2007, 12:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Originell so eine Löwenkopf-Terrine als Schaumtiegel. Die gibt es auch in verschiedenen Größen. In Bayern kriegt man sie häufig zu Gesicht mit Leberknödelsuppe darin oder auch ganz groß mit heißem Wasser gefüllt, in dem sich Weißwürste tummeln.
Ist der obere Durchmesser aber nicht doch etwas zu eng beim Schaumschlagen, kein Anstoßen mit dem Pinselgriff?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.07.2007, 13:37 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


dailysoap merkte an

Zitat:
Ist der obere Durchmesser aber nicht doch etwas zu eng beim Schaumschlagen, kein Anstoßen mit dem Pinselgriff?

mit einem inneren Randdurchmesser von 10 cm keineswegs, hab ich keine Probleme mit. Ganz im Gegenteil, die hat auch noch hervorragende Schwimmeigenschaften mit Schaum und Pinsel im Becken .
War auch reiner Zufall dass ich drauf gestoßen bin. Die Terrinen hab ich in verschiedenen Größen. In die kleinen hab ich Rasierseife geraspelt. Schau mal, so steht das bei mir im Bad:
www.bilder-hochladen.net/files/2vlk-1j-jpg.html
Mir gefällts...

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.07.2007, 10:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Aha. Ich dachte, weil der Tiegel ja relativ hoch ist, man könnte oben leicht mit dem Pinselgriff beim Schaumschlagen anstoßen.
Sieht doch recht zweckmäßig aus.
Aber jedesmal wenn ich Löwenkopfterrinen sehe, kriege ich dieses Bild nicht aus dem Kopf:
Löwenkopfterrine, Serviervorschlag

Diese Nachricht wurde am 09.07.2007 um 10:52 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.07.2007, 10:58 Uhr
~guilty
Gast


Hatte die Suppenterrinen nicht schon mal jemand vor längerer Zeit im Mitgliederhandel verkaufen wollen!?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.07.2007, 11:15 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


@dailysoap: Schönes Bild!!!!!

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.07.2007, 11:20 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Mit dem Bild habt ihr ein Größenverhältnis, da steht mein 50er Böckchen drinne.
Wer mag, hin und wieder bin ich in der Metro und kann die gerne holen...

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.07.2007, 20:42 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


Die Schale sieht echt mal gut aus ! Aber eine frage hab ich mal, steht das ganze wirklich so bei dir im Bad ? Also hängt der Pinsel bei dir nicht mit den Borsten nach unten ?

Ich schaue mal das Forum durch ob irgendjemand seine Pinsel nicht hängen hat und wie lange ein Pinsel hält wenn er auf dem Kopf steht.

Viellicht hat ja jemand schon erfahrungen damit gemacht und kann mir unterschiede sagen ( zb Pinsel hielt nur 3 Jahre etc. )

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.07.2007, 21:28 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


@equadro
Ja, nur nicht auf dem blauen Hintergrund sondern auf einem Kachelsims.

Pinsel ... Kopf hoch oder Kopf runter?
Meiner Meinung nach ist das völlig Wumpe wenn Du folgendes beachtest:
Wasch Deine Pinsel gut sehr aus und schleuder sie fast trocken, als ob Du nassen Salat in ein Küchenhandtuch wickelst und ihn dann trockensschleuderst. Nur nicht rundum sondern nur aus dem Unterarm. Ich mach das immer über der Wanne bis nix mehr rausschludert. Dann kannst Du - nach Gusto - den Pinsel hängen oder auch stellen. Wir reden hier über ein Naturprodukt - ein Fell! Man sieht lebende Dachse nach Regengüssen selten in irgendwelchen Bäumen hängen! Die Kapillarkräfte zwischen den Fellhaaren reichen völlig aus, um die Restfeuchte nach aussen zu transportieren, wo sie verdunsten kann! Aber sauber muss der Pinsel sein. Das ist Grundvoraussetzung!

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 09.07.2007 um 21:29 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.07.2007, 09:20 Uhr
~henning
Gast


Sag ich auch immer, weswegen mir egal ist ob er steht oder hängt. Den Pinsel mein ich. Äääh...den Rasierpinsel mein ich. Außerdem verdunstet Feuchtigkeit nach oben. Und Dailysoap hat mir Hunger gemacht. Jetzt muß ich mit Hunger nach der Nachtschicht schlafen.
Seufz
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.07.2007, 16:04 Uhr
lagavulin
registriertes Mitglied


Die meisten modernen Pinseln mit Epoxy-Bindung kann man bedenkenlos mit Kopf nach oben hinstellen.
Edwin Jagger hat das sogar in Bezug auf den B&B-Brush empfohlen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.07.2007, 19:11 Uhr
Henni
registriertes Mitglied


Ich möchte dann auch mal meine neueste Erungenschaft zur Schau stellen
img258.imageshack.us/img258/4577/eigenbaucw8.jpg


Der Kopf stammt von meinem 33C der Griff wurde von einem Freund gedreht und ist etwas länger als beim 23c (Gesamtlänge 115mm) . Leider poste ich noch etwas zu früh da ich mich heute morgen damit noch nicht rasiert habe aber morgen früh ganz bestimmt.

Dazu die GD und Derby Klingen


grüße

Diese Nachricht wurde am 10.07.2007 um 19:13 Uhr von Henni editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.07.2007, 18:53 Uhr
~henning
Gast


Hallo Henni
Sieht gut aus Dein Hobel. Aber mir ist der 23'er Griff schon zu lang.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.07.2007, 13:02 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


harrykoeln schrieb:

Zitat:
@equadro
Ja, nur nicht auf dem blauen Hintergrund sondern auf einem Kachelsims.

Pinsel ... Kopf hoch oder Kopf runter?
Meiner Meinung nach ist das völlig Wumpe wenn Du folgendes beachtest:
Wasch Deine Pinsel gut sehr aus und schleuder sie fast trocken, als ob Du nassen Salat in ein Küchenhandtuch wickelst und ihn dann trockensschleuderst. Nur nicht rundum sondern nur aus dem Unterarm. Ich mach das immer über der Wanne bis nix mehr rausschludert. Dann kannst Du - nach Gusto - den Pinsel hängen oder auch stellen. Wir reden hier über ein Naturprodukt - ein Fell! Man sieht lebende Dachse nach Regengüssen selten in irgendwelchen Bäumen hängen!

Lebende wohl nicht, bei toten dürfte es vom Jäger abhängen. Aber ich hab auch noch keinen Pinsel nach dem Rasieren durch den Wald laufen sehen, im Ständer hängen dagegen schon.
Und mögen die Haare noch locker leicht und flockig sein, im Laufe der Zeit zieht die Schwekraft sie beim stehenden Pinsel nach außen, und er pilzt weiter auf. Ich mag das nicht. Deswegen hängt mein Pinsel - der Rasierpinsel natürlich.

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)