NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Neue Technik » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.07.2007, 21:59 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


Meine Frau hat ein Kosmetikstudio und da steht ein Gerät das heißen Dampf erzeugt.
Als ich heute aufgestanden bin, war sie gerade am Arbeiten und der Dampf war an.
Ich habe dann mal probiert den Bart mit dem heißen Dampf 3 Minuten einzuweichen.
Hinterher habe ich Tabac RS drauf und wow, wo bleibt denn der Widerstand der Barthaare?
Das ist die ultimative Vorbereitung für die Rasur. Besser als warmes Wasser, heisse Lapen o.a.

Gruss
Ernst

Diese Nachricht wurde am 08.07.2007 um 22:00 Uhr von chiamsi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.07.2007, 22:01 Uhr
EasyDriver
registriertes Mitglied


Hallo

Wie sieht dieses Gerät denn aus und für was wird es verwendet?
Hat das Gerät eine genaue Bezeichnung?

--
Gruß
Dennis

Mühle Rasierhobel Derby Extra Mühle Silberspitz Premium Mühle Sandelholz & Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.07.2007, 22:04 Uhr
BassT
registriertes Mitglied


Wenn ich mich recht entsinne, praktiziert Bismark das auch vor jeder Rasur.
Habe es auch schon einige male so gemacht, allerdings mit nem Wasserkocher.

Kann deine Beobachtungen nur bestätigen, muss aber dazu sagen, dass mir der Aufwand dann doch einen Tick zu groß wird auf dauer. Hin und wieder für die Ultra-Arschglatt-Luxus Rasur ist das aber auf jeden Fall ein "heißer Tip"

Bastian

--
Merkur Futur, 37c Merkur, Feather, Personna, Derby Mühle Dachs Nivea RC, Golddachs RS, Proraso RS, div. Haslinger RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.07.2007, 22:15 Uhr
BassT
registriertes Mitglied


Nabend nochmal.
Hab mal rumgeschaut, ich denke solche Dinger nennt man Gesichtssauna.

Sind sogar relativ günstig:
www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/index=blended...

--
Merkur Futur, 37c Merkur, Feather, Personna, Derby Mühle Dachs Nivea RC, Golddachs RS, Proraso RS, div. Haslinger RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.07.2007, 22:46 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Mit sowas inhalier ich immer ein paar Zentimeter Pinimenthol wenn ich mal Schnupfen habe ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.07.2007, 23:16 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Gesichtsauna/Inhalator:
Sicher eine wirksame Sache. Mir wäre das allerdings zu aufwändig.
Und ehrlich gesagt, ein Inhalator neben einem klassischen Rasur-Equipment - das geht doch nicht.
Heißes Wasser mit den Händen ins Gesicht (nach dem Waschen oder Duschen) reicht mir, bevor ich mit dem Rasieren anfange.
Wahrscheinlich würde ich noch eher zum heißen Lappen greifen, als mein Gesicht in so ein Gerät zu hängen - das ist natürlich etwas polemisch gesagt.
Entscheidend ist, dass man seine individuellen Lösungen findet, um die Rasur angenehmer zu machen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.07.2007, 00:03 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Ich weiß auch nicht, seid Ihr Männer oder Weiber, mit Wasserdampf den Bart weich machen, päh.
Die Stoppeln werden so aus der Fresse geschabt.

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.07.2007, 00:35 Uhr
lagavulin
registriertes Mitglied


Du schabst?? Röckchen!!

Unsereiner kloppt sich mim Hammer die Borsten nach innen und kaut sie dann ab!! Pff, nur Weiber hier, schlimm!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.07.2007, 07:06 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


Das ist kein Inhalator. Das Gerät heisst Vapozon und gibt mit Ozon angereicherten Dampf ab. Ideal für Alle die sich nicht mit dem Hilti Trennschleifer rasieren :-)
Diese Nachricht wurde am 09.07.2007 um 07:06 Uhr von chiamsi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.07.2007, 08:15 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


chiamsi schrieb:

Zitat:
Meine Frau hat ein Kosmetikstudio und da steht ein Gerät das heißen Dampf erzeugt.
Als ich heute aufgestanden bin, war sie gerade am Arbeiten und der Dampf war an.
Ich habe dann mal probiert den Bart mit dem heißen Dampf 3 Minuten einzuweichen.
Hinterher habe ich Tabac RS drauf und wow, wo bleibt denn der Widerstand der Barthaare?
Das ist die ultimative Vorbereitung für die Rasur. Besser als warmes Wasser, heisse Lapen o.a.

Gruss
Ernst

Moin Ernst,
nun hat aber nicht jeder eine Frau mit Kosmetikstudio.
Ich z.B. hab nur eine mit Dampfbügeleisen. Ginge das denn auch?

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.07.2007, 08:16 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


KLar, Bügeleisen auf Leinen stellen, und mit Volldampf vorraus!
Wenn Du fest aufdrückst, dann bügelst Du die Haare weg und musst Dich nicht mehr rasieren.

Diese Nachricht wurde am 09.07.2007 um 08:17 Uhr von chiamsi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.07.2007, 08:30 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


chiamsi schrieb:

Zitat:
KLar, Bügeleisen auf Leinen stellen, und mit Volldampf vorraus!
Wenn Du fest aufdrückst, dann bügelst Du die Haare weg und musst Dich nicht mehr rasieren.

Super!
Da krieg ich dann schon mal keinen Rasurbrand!

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.07.2007, 08:40 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


@lagavulin

Gaaanz genau so und nicht anders. Wenn ich Zeit hab geh ich aber schon mit Schleifpapier noch mal drüber.

@Hobel_Heini
Aber Vorsicht. Denn wenn das Bügeleisen zu lange auf einer Stelle bleibt, dann gibt es doch Rasurbrand.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.07.2007, 11:00 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


a propos Rasurbrand - die wirklichen Kerle nehmen den Lötkolben für die Rasur;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.07.2007, 12:53 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


olddj schrieb:

Zitat:
Ich weiß auch nicht, seid Ihr Männer oder Weiber, mit Wasserdampf den Bart weich machen, päh.
Die Stoppeln werden so aus der Fresse geschabt.

Und außerdem ein elektrisches Gerät zu unsere schöne, altmodische Rasurkultur!

Gruß, Paysbas

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.07.2007, 12:56 Uhr
bart_ab
registriertes Mitglied


Ist es nicht so, dass sich ganz, ganz echte Männer überhaupt nicht rasieren?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.07.2007, 13:10 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


bart_ab schrieb:

Zitat:
Ist es nicht so, dass sich ganz, ganz echte Männer überhaupt nicht rasieren?

Ja.
Ganz echter Mann mit ebenso echtem Bart
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.07.2007, 13:20 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Hab ich es denn hier nur mit Weicheiern, Warmduschern und Schattenparkern zu tun?
Der wahre Trotz-Nasebluten-Auf-Haie-Zuschwimmer oder Motorradbarfußbremser nimmt die Lötlampe und flämmt die Stoppeln ab.
Allerdings bekommt der Begriff "Rasurbrand" da eine völlig neue Bedeutung.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 09.07.2007 um 13:21 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
09.07.2007, 15:38 Uhr
bart_ab
registriertes Mitglied


Ja.
Ganz echter Mann mit ebenso echtem Bart


Eben sowas meine ich! :-D
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)