NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gilette GII oder Merkur 38C? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.07.2007, 16:25 Uhr
Inkobsessed
registriertes Mitglied


Heute habe Ich mir zu diesem Forum angemeldet. Leider haben wir in Holland nicht so ein gutes 'NassRasur’- Forum. Sehr gut!

Im Vergangenheit habe ich die ganze Palette von Gilette von GII uber Contour, Sensor, Excell bis Mach 3 gefolgt. Weil mir der Gilette Mach 3 zu teuer wurde und ich nicht richtig gut unter meine Nase rasieren konnte, bin ich wieder zurück beim GII. Die GII gefallt mir nicht schlecht aber Ich frage mir ob es sich lohnt einen Hobel zu kaufen. Weil ich große Hände habe glaube Ich das mir die neue Merkur 38C fur mir am besten ist. Ich habe aber keine Erfahrung mit rasieren mit einen Hobel.

Kann jemand mir sagen ob es sich in meinen Fall lohnt vom GII auf den Merkur 38C um zu stellen? Ist das ein guten Hobel fuhr Anfänger. Rasiert es besser entweder/oder sanfter zur Haut als einem GII. Gelingt rasieren unter die Nase gut mit einen Merkur 38C oder ist es zu groß?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.07.2007, 16:32 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Ich glaube - aber da wird es hier sicher viele Gegenstimmen geben - dass die Rasur nicht besser wird.

Der Vorteil eines Hobels liegt in meinen Augen an dem Stil des Rasierens und in authentischen Gefühl sich eine Klinge über die Haut zu ziehen. Für mich ist ein Merkur ein Oldtimer - und es fasziniert, dass man bei guter Vorbereitung und Technik, modernen Systemen sehr kommt bzw. das Niveau sogar erreicht.

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.07.2007, 17:04 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Hallo Inkobsessed.
Willkommen im Forum und Grüße ins Nachbarland.
Hier einen sich sogar FC Köln und Schalke Fans, dann geht das sicher mit Holland auch Aber Spaß beiseite!
Also: Es gibt mE keinen Systemie, den ich nicht versucht habe. Mittlerweile fliegen die, sobald die Vorräte an Klingen aufgebraucht alle in den Müll. Aus Ende.

Die lasse ich alle nicht mehr ins Gesicht. Der letzte Rasierer, der dieses zweifelhafte Vergnügen hatte war mein Mach3, zu dem ich noch 8 Klingen habe. Das war nur noch, als ich mit dem Messer noch nicht überall hinkam und gründlich genug war.
Irgendwann hatte ich dann mal den Wilkinson Classic aus Plastik im Gesicht und seit dem Hobel ich auch. Mittlerweile hab ich den 34c, 38c, Futur und nen Gillette Ajustable und nebenher auch noch den WCP.

Sorry Schaumig, ich finde, die Rasur wird besser. Nicht unbedingt die erste, zweite oder dritte aber sehr, sehr schnell...

Der 38c ist ein guter Hobel und wenn Du große Hände hast, wirst Du gut mit ihm zurecht kommen. Probier vielleicht auch mal den verstellbaren Futur aus. Der hat auch ein gutes, sehr ausgewogenes Eigengewicht zu bieten. Auch da gibt es keinen Königsweg, der Rasierer ist der Beste, mit dem Du am besten zurecht kommst und das beste Ergebnis erreichst. Probier ein bisschen rum, Du hast nix zu verlieren - nur zu gewinnen. Wenn Du probierst, dann mach das volle Programm fix - also dieselbe Seife, dieselbe Vorbereitung, derselbe Pinsel und so... Dann erkennst Du Änderungen am schnellsten...

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 09.07.2007 um 17:05 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.07.2007, 18:16 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


harrykoeln schrieb:

Zitat:
Sorry Schaumig, ich finde, die Rasur wird besser. Nicht unbedingt die erste, zweite oder dritte aber sehr, sehr schnell...

Dem kann - nein muß - ich uneingeschränkt zustimmen.
Voraussetzung ist allerdings auch eine gute Klinge, die mit dem entsprechenden Hobel harmoniert. Das muss man ausprobieren, sich quasi rantasten.
Bei mir ist das die Personna im Futur auf Stellung 3. Wenn man dann noch die für seine Haut und seinen Bart optimale Rasierseife gefunden hat, dann schmeißt man alle Systemies freudigst in den Müll.
Ich kann hier kein allgemeingültiges Urteil über das optimale Rasiersystem (nicht zu verwechseln mit den handelsüblichen Systemies) abgeben, da jede Haut und jeder Bart verschieden sind, zumal jeder wohl auch andere Vorstellungen hat von dem, was gut ist.
Heute morgen um 5:30 habe ich zum ersten Mal den Futur mit der Personna in Verbindung mit der RS "D.R. Harris 'Almond'" benutzt. Es ist nicht übertrieben, wenn ich behaupte, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie eine so gründliche und trotzdem schonende Rasur hatte. Jetzt, 12 Stunden später, sitze ich vor dem Rechner und meine Haut ist immer noch fast so glatt wie ein Kinderhintern. Von Reizungen nach der Rasur keine Spur. Das Rasiewasser (Tüff), was sonst immer ziemlich brennt, habe ich nur an der Verdunstungskälte des Alkohols erkannt. Sonst war da nix.
Mit Systemie habe ich mich regelmäßig gegen Mittag wieder unrasiert gefühlt. Mit allen anderen, ja durchaus guten RS und RCs, die ich probiert habe, war (auch mit Personna und Futur) so gegen Nachmittag der Bart mehr oder weniger wieder da.
Eine derartige Rasur, wie heute, hätte ich nie für möglich gehalten.
Systemies, egal von welcher Marke, kommen mir weder ins Haus noch ins Gesicht. Zwischen denen und einem guten Hobel mit guter Klinge liegen Welten.
Morgen werde ich das Gleiche mal mit der RS von "Tabac Original probieren". Die steht noch aus in meiner kleinen Testreihe.

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.07.2007, 12:24 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Inkobsessed schrieb:

Zitat:
Weil mir der Gilette Mach 3 zu teuer wurde und ich nicht richtig gut unter meine Nase rasieren konnte, bin ich wieder zurück beim GII.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass bei mir die Rasur unter der Nase mit einem Hobel besser klappte als mit einem 2-Klinger. Es wird einfach noch gründlicher. Ich würde Dir daher einen Hobel empfehlen.

@ harrykoeln: Bei Bayer Leverkusen sollte die Toleranz dann aber enden.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.07.2007, 12:43 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


@Hobel_Heini
Tabac Rs? Die hab ich mir gestern gekauft. Eigentlich kann ich mit RS und RC mittlerweile auf den Markt ziehen, aber der 100g Stick lächelte mich so an... In der Hand meinte er dann, er könnte den Rossmann doch ohne seinen besten Freund, eine Flasche Pitralon "D", nicht verlassen und da hab ich die auch noch mitgenommen.
Die RS ist dann auch mein nächster Selbstversuch.


@snert
Wie sagen Kölner zu Bayer-Fans "Pilleköpp Pilleköpp".

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.07.2007, 16:46 Uhr
Drei
registriertes Mitglied




Zitat:
... GII auf den Merkur 38C...

Willkommen Inkobsessed!

Anfänglich wird die Rasur mit dem Hobel sicher nicht gründlicher als mit dem GII. Bei mir hat es immerhin ein halbes Jahr gedauert, bis ich besser war als mit dem Systemi. Aber eines ist sie ganz sicher, nämlich sanfter. Unter der Nase ist mit dem Hobel kein Problem, das gelingt eher besser.

Den 38er kenne ich (noch) nicht, er dürfte aber eine vorzügliche Wahl sein. Und wenn er Dir nicht taugt, wirst Du ihn hier schnell wieder los.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)