NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gilette GII oder Merkur 38C? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.07.2007, 16:27 Uhr
Inkobsessed
registriertes Mitglied


Heute habe Ich mir zu diesem Forum angemeldet. Leider haben wir in Holland nicht so ein gutes 'NassRasur’- Forum. Sehr gut!

Im Vergangenheit habe ich die ganze Palette von Gilette von GII uber Contour, Sensor, Excell bis Mach 3 gefolgt. Weil mir der Gilette Mach 3 zu teuer wurde und ich nicht richtig gut unter meine Nase rasieren konnte, bin ich wieder zurück beim GII. Die GII gefallt mir nicht schlecht aber Ich frage mir ob es sich lohnt einen Hobel zu kaufen. Weil ich große Hände habe glaube Ich das mir die neue Merkur 38C fur mir am besten ist. Ich habe aber keine Erfahrung mit rasieren mit einen Hobel.

Kann jemand mir sagen ob es sich in meinen Fall lohnt vom GII auf den Merkur 38C um zu stellen? Ist das ein guten Hobel fuhr Anfänger. Rasiert es besser entweder/oder sanfter zur Haut als einem GII. Gelingt rasieren unter die Nase gut mit einen Merkur 38C oder ist es zu groß?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.07.2007, 19:06 Uhr
Reibeisen
registriertes Mitglied


Hallo Inkobsessed, erst mal herzlich Willkommen im Forum aller Foren!!!
Der GII ist ein sehr guter System-Rasierer, mit dem ich sehr gute Rasier-Ergebnisse erziele. Ob mit einem Hobel bessere Ergebnisse zu erzielen sind? Vielleicht-vielleicht auch nicht. Da macht jeder seine eigenen Erfahrungen.
Der Kopf von 23c, 34c und 38c ist identisch, die Rasur unter der Nase ist mit allen dreien kein Problem.
Der GII- Griff ohne Klinge wiegt laut meiner Briefwaage genau 20 Gramm. Der 38c wiegt ca 115 Gramm. Der 23c ist mit 9,5 cm genau solang ist wie der des 38c, wiegt aber nur 56 Gramm. Die Grammangaben erscheinen vielleicht dem ein oder oder anderen lächerlich, machen aber im Handling(zumindest bei mir) große Unterschiede aus. Ich komme mit dem 23c hervorragend zurecht, für den 38 c habe ich irgendwie kein Gefühl. Wenn du einen Hobel probieren möchtest, fang mit dem 23c an, er kommt vom Handling her dem GII am nächsten.

Diese Nachricht wurde am 09.07.2007 um 19:11 Uhr von Reibeisen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.07.2007, 19:10 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Ausproieren (einfach in die Hand nehmen) - aber GI-Verwender tun sich mit dem echten Hobel meist recht leicht.
Immer aber gute Klingen verwenden.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.07.2007, 19:15 Uhr
schalkeglatze
registriertes Mitglied


Hallo Inkobsessed,

bei Deinem Namen kann ma ja fast den Eindruck bekommen, dass Du Tattoos magst...

Zu dem GII kann ich leider nichts sagen, da ich mich nur mit dem Mach3 und Extreme3 rasiert habe.
Ich habe mir den 34c und den 38c gekauft. Ich muss Reibeisen zustimmen, dass das Gewicht eine große Rolle spielt. Mit dem 38c traue ich mich z.B. nicht an meinen Kopf. Den mache ich nur mit dem 34c, weil der leichter ist.

Am Besten wäre es, wenn Du in ein Geschäft gehen könntest, um die Hobel mal in die Hand zu nehmen.

--
Gruß, Mike
Kopf: 34c Personna
Gesicht: 38c Feather,
20er Böckchen RC Palmolive
Noch zu testen: Platinum Super + RC Nivea, RC Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)