NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » PLISSON und JORIS Rasierseifen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.07.2007, 21:47 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied


Habe mir heute im KaDeWe die PLISSON Rasierseife gekauft.
Preis 15,50 € (100gr. im Papptiegel).

Inhaltsstoffe:

Potassium Palmate, Sodium Palmate, Potassium Palm Kernelate, Sodium Palm Kernelate, Glycerin, Aqua, Parfum, Palm Kernel Fatty Acid, Sodium Chloride, Cl 77891 (Titanium Dioxide) Citral, Eugenol, Hexyl Cinnamaldehyde, Limonene, Linalool, Pentasodium Pentetate, Tetrasodium Editronate

Die Plisson RS ist ein Produkt der VIKIM Diffusion France, wird aber in England hergestellt.

Auf dem Regal liegt direkt neben der Plisson die JORIS Rasierseife, die ebenfalls von VIKIM ist und ebenfalls in England hergestellt wird.

Der Duft der beiden Seifen ist meines Erachtens identisch! Auf der JORIS Dose stehen aber keine Inhaltsstoffe.

Vermute, dass beide Seifen (da vom gleichen Hersteller) auch bezüglich der Inhaltsstoffe identisch sind!

Der Duft gefällt mir außerordentlich gut. Testbericht folgt, bin gespannt...

Holgi

"It don't mean a thing if it ain't got that swing" - Duke Ellington
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.07.2007, 21:54 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Früher, als ich noch ein Klavier hatte, habe ich auch den ollen Ellington erklingen lassen und "It don`t mean a thing ..." war ein echter Hit. Da saß dann meine liebe Klavierlehrerin neben mehr, wackelte freudig mit den Hüften und war stolz auf mich, weil die Fingerchen so schnell und rhythmisch die passenden Tasten fanden. Bei Mozart lagen die Tasten häufig zu dicht beieinander und hin und wieder waren es einfach zu viel - Tasten.

got that swing

und die Rasierseife die Du Dir da gekauft hast ist ganz ordentlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.01.2008, 14:26 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Habe die RS mit meinen 3 Rasierpinseln vorgestern gekauft und habe sie sowohl gestern,als auch heute verwendet.Sie hat einen ganz tollen Duft und schäumt auch recht gut auf.Allerdings musste ich zumindest gestern nachschäumen,da sie recht schnell angetrocknet ist.Heute ging es schon besser.Von den Gleiteigenschaften,sowie der verträglichkeit ist sie bei mir recht gut.Hat sonst noch jemand Erfahrung mit ihr?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.01.2008, 16:18 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Holgi schrieb:

Zitat:
Habe mir heute im KaDeWe die PLISSON Rasierseife gekauft.


Auf dem Regal liegt direkt neben der Plisson die JORIS Rasierseife, die ebenfalls von VIKIM ist und ebenfalls in England hergestellt wird.

Der Duft der beiden Seifen ist meines Erachtens identisch! Auf der JORIS Dose stehen aber keine Inhaltsstoffe.

Dem kann ich jetzt gar nicht zustimmen.Die Joris riecht viel weniger als die Plisson.Schäumen tun beide prächtig.Ich habe es jetzt auch bei der Plisson raus.Von den Rasureigenschaften bin ich mit beiden zufrieden.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.11.2013, 10:41 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Morgen, die Herren,

entschuldigt bitte vielmals, wenn ich Euch durch eine hohe Berichtsdichte inkommodiere, aber nach längerer Schreibpause steht so einiges an.

Und ich darf euch von einer neuen Entdeckung berichten, und zwar der JORIS Rasierseife, von der ich kürzlich das Vergnügen hatte, probieren zu dürfen, und die mir außerordentlich gut gefallen hatte.

Gut, sie ist wieder mal nicht gerade um die nächste "Hausecke" zu erhalten. Man muss sich schon auf die Suche nach ihr begeben.

Aber die Suche wird belohnt und die einhellig positive Meinung darüber rechtfertigt es in meinen Augen, diesen alten Thread wieder hoch zu holen.

Frage: Was haltet ihr von dieser Seife?


Hier ein wenig Lesestoff über diese Seife - viel ist es noch nicht, was in unserem Forum davon berichtet wurde:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=2182&threa...
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=902&search...
und am Rande:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=2170&searc...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 07.11.2013 um 10:48 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.11.2015, 20:52 Uhr
Gernmalwain
registriertes Mitglied


Habe meine Joris letzte Woche in München gekauft und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Gleitfähigkeit und Geruch vom Feinsten.

Ansonsten bevorzuge ich i.d.Regel RCs, aber hier hat sich die Ausnahme gelohnt.

Heute habe ich das gute Stück "umgetopft", hatte noch eine Harris Holzschale aus grauer Vorzeit zur Verfügung - passt.

Snake Oil Effekt: Die Joris liefert weniger Schmodder im Waschbecken, das kann aber auch an der sparsameen Dosierung im Vergleich zu den RCs liegen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)