NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wie pflege ich diesen Bart?!??! Hilfe! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.07.2007, 18:07 Uhr
Jimbo
registriertes Mitglied


hi Leute, dies ist mein erster Post hier im Forum, freue mich daran teilhaben zu dürfen...

schon meine erste frage...
wie pflege bzw schneide ich folgenden bart? und welches equipment empfiehlt ihr mir dafür?

ganz normale kotteletten + 3 tages bart, aber ziemlich kurz geschnitten.
hab bis jetzt nur kotteletten gehabt, hab mir aber wie gesagt den 3-tages-bart wachsen lassen. da er nun zu lang wird, muss ich ihn schneiden, hab davor alles mit nassrasur gemacht aber das geht ja nun nicht mehr. welchen rassierer muss ich mir kaufen und diesen bart pflegen zu können damit er auch so bleibt und nicht zu wuchern anfängt ;-) ? das problem wird ja auch sein, diesen kontrast zwischen den kottleletten und dem 3 tages bart hinzubekommen...hmm bin hilflos ;-(
hoffe jemand hat nen ähnlichen bart oder kann mir so weiterhelfen...

greetz Jimbo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.07.2007, 18:18 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Es gibt dafür Netz- und Akku- Bartschneidegeräte / Barttrimmer / Haarschneidegeräte (die gehen je nach Modell bis zu 0,5 mm runter).
Diese Nachricht wurde am 11.07.2007 um 18:21 Uhr von Cracker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.07.2007, 19:40 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


barttrimmer/bartschneider gibt es von braun, philips & panasonic.
unterschiede gibt es bei beim handling, design & schnitttiefe, also vor ort probieren.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 11.07.2007 um 19:41 Uhr von MacBlade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.07.2007, 19:51 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Auch wenn du ein übler Überläufer bist und Dreitagebart (anders als allerorten suggeriert) uncool ist:
Moser Primette mit Aufsatz und ohne.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.07.2007, 02:04 Uhr
Jimbo
registriertes Mitglied


yo danke für die antworten schonmal...wird das dann mit nem elektro trimmer nicht schwierig diesen kontrast der etwas dickeren kotteletten und des 3-tage-bartes hinzubekommen?
vlt noch paar gute, empfehlenswerte feinrasierer ?

Diese Nachricht wurde am 12.07.2007 um 02:09 Uhr von Jimbo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.07.2007, 08:54 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


yo man

c Sufu "Konturen Rasierer"

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.07.2007, 09:00 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Kamm und Rasiermesser

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.07.2007, 12:44 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


MacBlade schrieb:

Zitat:
unterschiede gibt es bei beim handling, design & schnitttiefe

Außerdem hast Du noch die Wahl zwischen Batterie und Akku Geräten. Nach meiner Erfahrung halten die Akkus nicht ewig - und - wenn sie ersetzt werden müssen, kosten sie fast genau so viel wie ein neues Gerät.

Batterien sind auf den ersten Blick teuerer wegen die Wiederbeschaffung, verlängern aber die Lebensdauer des Gerätes beträchtlich.

Zusätzlicher Vorteil im Ausland: Batterien gibt es überall - die richitge Netzspannung nicht.

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.07.2007, 12:52 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Jimbo schrieb:

Zitat:
hi Leute, dies ist mein erster Post hier im Forum, freue mich daran teilhaben zu dürfen...

schon meine erste frage...
wie pflege bzw schneide ich folgenden bart? und welches equipment empfiehlt ihr mir dafür?

Einge gute Rasierseife (z.B. Golddachs oder Speick), für den Anfang einen Merkur 23c und ein pflegendes Aftershave. Mehr brauchst Du nicht.
Dies ist ein Naßrasierer-Forum, da dient der Dreitagebart bestenfalls zum Testen neuer Klingen.
Könnte es sein, dass Du Dich verlaufen hast?

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna

Diese Nachricht wurde am 12.07.2007 um 12:53 Uhr von Hobel_Heini editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.07.2007, 15:24 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Verlaufen? VerRANNT!
Aber der findet schon noch den Weg zurück zur reinen Lehre vom Schaum.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.07.2007, 16:01 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


@oskar:
Denk ich auch. Hab ich auch hinter mir wegen extremer Rasurprobleme. Aber ein Zwei-, Drei- oder Viertagebart mit der Maschine zurechtgestutzt, das ist Mist und definitv keine Lösung. Dann doch lieber Nassrasur nur mit dem Strich. Ist auch nicht gründlich, aber immer noch besser, als dieses ausgeprägte Gejucke und Gepiekse im Gesicht. Vermutlich wäre dann ein richtiger, gepflegter Vollbart schon besser, nur müßte ich dann bei mir meine Problemzonen trotzdem rasieren, damit es eben ein gepflegter Bart wird; wär' nix gewonnen also.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.07.2007, 18:36 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Bei dem HIER piekst nichts mehr.

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.07.2007, 13:44 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Um auf die Frage zum Erhalt des "Dreitagebartslooks" zurückzukommen, so hat sich das hier

Zwilling J. A. Henckels Hair Clipper


als "relativ stilecht" und gut geeignet erwiesen.

Die Dinger gibt es mit verschiedenen Aufsätzen um die Länge variieren zu können.
Sie bedürfen allerdings auch etwas Geschick und/oder Gewöhnung in der Handhabung.

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)