NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wechsel zwischen Adjustable und Fusion » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.07.2007, 10:23 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


Ich übe set einiger Zeit fleissig mit dem Adjustable.Da beruflich bedingt die Rasur möglichst gründlich sein muss,lege ich zwischendurch schonmal 2-3 Tage mit dem Fusion ein,wenn die Haut nach dem Gebrauch des Adjustable arg gereizt ist.Haltet ihr das für sinnvoll oder wie handhabt ihr das ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.07.2007, 10:44 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


HAllo jockeli,

willst Du dich denn unbedingt mit dem Adjustable rasieren?
Wenn du mit dem Fusion gut zurechtkommst dann bleib doch dabei.
Ich habe auch einen Adjustable, komme mit ihm auch gut klar. Alles in allem aber (wenn ich denn mal einen Hobel benutze)
komme ich mit dem Progress besser zurecht und nutze ihn deshalb natürlich auch mehr als den Adjustable.
Der Adjustable ist ein toller Hobel, aber so toll so ein Teil auch sein mag, letzlich zählt doch nur wie praktikabel er ist.

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.07.2007, 10:50 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


Der adjustable ist aber gründlicher
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.07.2007, 11:20 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


wenn der hobel deine haut so reizt, währe eine andere einstellung oder ein wechsel sinnvoll.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.07.2007, 11:20 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


Auf welcher Stellung rasierst Du dich denn ?
Beide Rasierer ganz offen oder wie habe ich das zu verstehen.
Ansonsten solltest Du vielleicht die Einstellmöglichkeiten testen.

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?

Diese Nachricht wurde am 13.07.2007 um 11:21 Uhr von Babypo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.07.2007, 11:22 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


Auf 6 mit dem Strich und auf 3 schräg bzw.gegen den Strich
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.07.2007, 11:23 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


Du schreibst, daß Du beruflich "gscheit" ausschauen musst.
Sieht eine total gerötete und gereizte Haut nicht schlimmer aus als ein 4-Uhr Bartschatten?

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.07.2007, 11:24 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


Und beim Fusion?

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.07.2007, 11:29 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


gerötet ist die Haut eigentlich hauptsächlich durh kleine Schnitte.
Beim Fusion bekomme ich den Hals nicht si gründlich hin und da wo die Stoppeln noch stehen habe ich kleine Pickelchen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.07.2007, 12:20 Uhr
Erzi
registriertes Mitglied


Sehr merkwuerdig wie verschieden doch die Baerte sind. Ich kriege mit dem Futur meinen Hals sehr gruendlich hin. Wuerde fast sagen gruendlicher als mit Messer oder Gilette Sensor. War wirklich sehr ueberrascht wie sauber er den Hals gehobelt hat ohne dabei die Haut zu reizen. Habe dabei mit und gegen den Strich mit Stufe 2 rasiert und Derby Rasierklingen verwendet. Eingeschaeumt mit RC und etwas einweichen lassen.

gruss Erzi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.07.2007, 13:26 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


Du machst also 3 Durchgänge.....
beherzigst Du denn das allerheiligste und wohllöbliche **''volle Programm''**...Einweichzeit usw.?
Wie sieht es mit aufdrücken aus?
Welche Seife (vielleicht weicht die Seife deinen Bart nicht genug ein)?
Viele offene Fragen.

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.07.2007, 13:41 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


Ich weiche 3min.ein und benutze I Coloniali oder Musgo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.07.2007, 13:44 Uhr
~henning
Gast


jockeli
Bin absolut Babypos Meinung, daß der Progress sanfter und gründlicher als der Adjustable ist. Ein Versuch wäre er wert, weil Du den hier auch wieder los wirst, falls er Dir nicht gefällt. Ich persönlich bekomme mit dem Progress immer noch was ab, nach einer Adj.rasur, obwohl ich den Progress als ungleich sanfter empfinde.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.07.2007, 23:23 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Ich habe keine Probleme mehr, den Hals sauber zu kriegen mit dem Fusion Power. Mein Tipp: Drueck gegen die Haut am Hals so, dass sie sich etwas woelbt und fahr dann seitlich mit dem Fusion drueber. Dadurch werden die Stoppeln am Hals rausgepresst. Sollte problemlos klappen.
Ich benutze auch den Adjustable, aber nur noch selten, weil ich mich damit immer wieder schneide und die Rasur laenger dauert.

Diese Nachricht wurde am 17.07.2007 um 23:24 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)