NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Die Qual der Wahl » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
13.07.2007, 11:53 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Soeben rief mich meine Frau an und beichtete, dass sie beim Putzen des Bads meinen Rasierpinsel "zerbrochen" hat. Beim Wegräumen meiner Gerätschaften ist er runtergefallen und die Borsten sind rausgefallen.

Tja jetzt komme ich wohl frueher in den Genuss mir einen neuen Pinsel zu bestellen, wenn nur nicht die Qual der Wahl wäre.

Ich liebäugle entweder mit diesem veganer Pinsel von Mühle oder aber etwas mit Olivenholz, da ich als Grieche eine angeborene Vorliebe für alles habe das mit Oliven zutun hat.

Wahrscheinlich werde ich von vielen hier beneidet, da ich nun treffliche Gründe habe einen Pinsel zu kaufen, sogar mit Segen der Frau die schon angeboten hat mir einen zu kaufen ...

Da soll mal einer sagen, Freitag der 13te bringt Pech ... aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.07.2007, 11:59 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Den
www.muehle-pinsel.de/lib/fullpreview.php?id=1049
würde ich nehmen

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.07.2007, 12:05 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Den
www.muehle-pinsel.de/lib/fullpreview.php?id=1049
würde ich nehmen

Ich auch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.07.2007, 12:18 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ DerGrieche:

Du kannst Deiner Frau ja schon mal ein paar Tipps geben, worauf sie beim Kauf achten soll:

-Marke
-Größe (Ringmaß, Verhältnis von Schopflänge zu Grifflänge, Durchmesser des Schopfes)
-Haarsorte (Silberspitz ist nicht gleich Silberspitz und Graudachs nicht gleich Graudachs... .)
-Haarlänge: (wird meist unterschätzt, das Ringmaß ist eben nicht alles. Die Haarlänge bestimmt mithin darüber, wie elastisch bzw. schwungvoll oder nicht sich der Schopf beim Schaumaufschlagen oder Einpinseln verhält)
-Besteckungsdichte/Fülligkeit
-Fertigungsart: handgemacht oder maschinell?
-Finish: werden die Haarenden beschnitten oder nicht?
-Griff-Material bzw. Materialkombination, -Farbe und Form
-Preis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.07.2007, 12:25 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Den
www.muehle-pinsel.de/lib/fullpreview.php?id=1049
würde ich nehmen

Den gibt´s auch mit nem Griff aus "schwarzer Mooreiche" oder sowas.
Sieht noch einen ganzen Zacken "althergebrachter" aus.
Absolut mein Favorit von der Optik her.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.07.2007, 13:23 Uhr
lagavulin
registriertes Mitglied


Glückwunsch, die Chance musst du nutzen und gleich was großes holen:

Shavemac

Zur Not gibts den auch mit 23mm Ringmaß. Aber wenn man schonmal den Segen seiner Frau hat!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.07.2007, 16:08 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


Was ist mit dem "50er" von Bock?!
Ist doch eine gute Sache!

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.07.2007, 20:58 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ist wirklich nicht ganz einfach sich für einen zu entscheiden, daher habe ich jetzt erstmal den Pinsel wieder mit einem Superkleber repariert. Mal sehen wie lange das hält.

Ich bin einfach noch nicht soweit mich auf einen neuen Pinsel einzulassen.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 13.07.2007 um 20:58 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.07.2007, 21:45 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Ich erhebe meine Stimme ebenfalls für den 50er Bock mit Olivenholzgriff. Dein supergeklebter Pinsel würde u.U. aber für den Fall der Fälle dann noch etwas länger durchhalten müssen.

Ich warte schon seit April auf meinen 50er Superbock. Aber da ich einen 20er Silberbock und ein 10er Böckchen habe (Letztgenanntes mußte ich allerdings kürzlich über der offenen Flamme erstmal etwas besänftigen), fällt mir das Warten leicht.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.07.2007, 22:06 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


@ wernerscc
Könntest Du ein Bildchen von den dreien reinstellen - vielleicht mit irgendwas drauf zum Größenvergleich.

@Der Grieche
Du hasts gut - und mit dem Wunsch nach "Olive" gibt es gar nichts, was Dich ableken kann.
Der große Shavemac scheint mir eine gute Wahl zu sein.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.07.2007, 22:15 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Ich hab den kleinen M Pinel (21mm) mit dem einfachen (aber wie ich finde sehr schönen) Horngriff von Mühle, mit dem ich äußerst zufrieden bin, sowohl von Rasieren, als auch von der Optik her; groß genug ist der auch, da wandert immer noch mehr als genug guter Schaum in den Abfluss ;(. Shavemac und / oder Vulvix sind aber schon sehr sehr reizvoll . Aber das ist die nächsten Jahre für mich kein Thema ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.07.2007, 23:29 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


@ Der Grieche

Nutze die Gunst der Stunde, vielleicht den Alten austausche gegen einen Neuen, oder doch aufsteigen. Überlege gut!! So eine Chance kommt selten. Aber nicht mit dem geflickten ewig weiter machen!!!

Frauen vergessen machmal sehr schnell!!

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.07.2007, 12:40 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


@Alfred
Es gibt einen eigenen Thread zu den Bockpinseln. Dort sind auch Photos zu sehen!
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=6084
Grüße

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.07.2007, 23:49 Uhr
~henning
Gast


Der 20'er reicht. Und Olivenholz hat er auch noch zu bieten. Wie man liest ist der 50'er nur größer, aber kaum besser. Wozu also 30,- mehr ausgeben? 30,- Euro sind 60,- Mark, nicht eben wenig. Dann lieber noch einen zweiten 20'er. Dann kann man sie abwechselnd nutzen und schonen!!!
Sieh zu.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.07.2007, 07:21 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Am Wochenende als ich so in der Sonne vor mich hindöste kam mir noch eine andere Idee. Vielleicht ist es ja möglich, dass mir dieser Pinselmacher aus Bechhofen vielleicht einen Pinsel aus einem Olivenholz machen könnte, wenn ich ihm einen Holzblock besorge? Dann hätte ich ein absolutes Unikat. Ein Pinsel aus einem Holz das von unserer Insel stammt.

Ich werde das mal in Erfahrung bringen ....

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.07.2007, 08:23 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Guuuute Idee das.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.07.2007, 11:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Der Grieche:
Selbstbau-Pinsel wäre auch eine Möglichkeit. Handlicher Holzblock, Loch reinbohren, mit Kleber auffüllen und ein Bündel Dachshaare reinstecken, trocknen lassen - fertig.
Nee, aber das ist eine gute Idee mit dem Holz. Mit Meister Bock lässt mit sich reden und ich könnte mir vorstellen, dass er auch Lösungen für solche individuellen Kundenwünsche findet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.07.2007, 12:59 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


@Dailysoap ... ich denke das alles wird eine Frage des Preises sein. Mal sehen, im Grunde kann es Herrn Bock doch wurscht sein, woher das Holz kommt.

Der Selbstbau-Pinsel ist für mich inakzeptabel, ein bisschen Stolz hab ich auch noch.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.07.2007, 14:31 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


Der Bochumer schrieb:

Zitat:
@ Der Grieche

Editiert von Honka:

Nutze die Gunst der Stunde, vielleicht die Alte austauschen gegen eine Neue, Überlege gut!! So eine Chance kommt selten. Aber nicht mit der (geflickten - ne - ändere das mal lieber nicht, ich möchte ja schließlich hier im Forum weiter schreiben dürfen...) ewig weiter machen!!!



--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
16.07.2007, 20:11 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Hallo Honka!

"Rofl" prust lach prust

Hilfe mein Bauch und die Tränen laufen auch und die Luft blieb auch fast weg.

Ich wusste gar nicht was in meinem Geschreibsel so steckt! Oh was gibts hir für Schelme!!! Hier bleib ich!!!!!!!

Hallo DerGrieche, Deine Idee find ich super. Den Pinselgriff aus einen Holz machen zu lassen wobei man den Baum quasi noch persönlich gekannt hat. Das hat was!!! Sehr scöne Idee. Ich wünsche Dir das es klappt!

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
25.07.2007, 07:58 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Frau vor die Tür setzen.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
20.09.2007, 14:48 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Heute früh hat er endgültig seinen Geist aufgegeben, der geklebte Pinsel. Ich habe ihn weggeschmissen und mir heute erstmal auf die schnelle einen Victoria Pinsel für 2.99 Euro gekauft. Der Drogen Müller hatte keine grosse Auswahl und die Pinselgriffe der anderen Victorias haben mir nicht gefallen.

Mir schwebt ja was mit Olivenholz vor aber ich wollte jetzt nichts überstürzen und vielleicht ist dieser Pinsel ja auch nicht so schlecht.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
21.09.2007, 08:12 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Nachtrag: Natürlich passt der billige Pinsel nicht in den Mühleständer. War mal wieder typisch.

Um dem ganzen ein Ende zu bereiten habe ich mir jetzt doch diesen hier bestellt:
www.muehle-shaving.com/shop/rasierpinsel/classic/1/rasier...

Ich denke er ist eine gute Wahl ... Der billige wird dann in den Kulturbeutel wandern, wenn der Grieche mal wieder eine Reise tun sollte.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 21.09.2007 um 08:13 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
21.09.2007, 09:13 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


Oh ja, eine ausgezeichnete Wahl - der steht auch auf meinem Wunschzettel (Ja, es ist bald Weihnachten - gestern haben 2 Arbeiter im nahen Einkaufszentrum die Weihnachtsdeko ausgepackt---(kein Witz))

Und, falls Deine Frau bei geöffneter Badezimmertür einen kleinen Luststöhner von Dir hören sollte, brauchst Du ihr ja nicht zu sagen, daß Du lediglich einen kurzen Blick auf Deinen schönen neuen Rasiepinsel geworfen hast...

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
21.09.2007, 09:52 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


hehe ... mal sehen wie ich ihr das verkaufe mit dem Pinsel. Den lasse ich mir erstmal an meine Packstation schicken. Wie du weisst, bekam ich erst diese Woche einen Anschiss wegen der Dovo Nasenhaarschere ...

Bin mal gespannt wie lange die Lieferung dauert ... (lechz)

Nachtrag: Habe gerade mit einer Frau Brettschneider(?) bei Mühle gesprochen. Am Mittwoch sollte er bei mir ankommen ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 21.09.2007 um 11:04 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)