NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wilkinson-Produkte nicht mehr/kaum noch bei "DM" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.07.2007, 21:10 Uhr
~Solinger
Gast


Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit im Zug gelesen, in der heutigen Ausgabe der hiesigen Tageszeitung...

www.solinger-tageblatt.de/index.php?redid=166306


Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.07.2007, 21:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Sehr interessant. Der Systemie- und Dosenmarkt ist einfach übersättigt und die Übermacht von Gillette war schon immer vorhanden.
Den Stick von Wilkinson (W) habe ich bei dm noch nie gesehen und die RCs und Dosen von W sind nicht gerade das, was man haben muss.
Der W-Hobel ist in meinen Augen nicht Fisch und nicht Fleisch und über die Hobelklingen wird hier auch zu oft nichts Gutes gesagt, obwohl ich mit denen durchaus zurecht kam.
Was bleibt übrig: die Systemies, auf die ich jedoch verzichten kann.
Gillette wird sich wahrscheinlich darüber freuen, wenn Wilkinson aus den dm-Regalen verschwinden sollte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.07.2007, 10:08 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich finde die RC von Wilkinson gut. Den Stick finde ich sogar sehr gut. Den gabs bei uns in der Nähe mal bei Douglas. Die RC gibts bei uns bei Edeka und Rossmann. Es gibt ja noch andere Läden als dm.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.07.2007, 10:51 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Über die Wilkinson Systemis/DS/DG/Klingen wurde ja schon alles gesagt. Was ich von denen wirklich gut finde - wie auch herzi - ist deren RS-Stick (In Passau gibt's den noch beim Douglas ) und deren Rasiercremen.
Irgendwie finde ich es schade, dass die Produkte (teilweise) ausgelistet werden - für mich aber dann doch wieder kein großer Verlust, denn die Sachen gibt's ja nicht nur beim DM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.07.2007, 18:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Sortimentsbereinigung bei dm hat anscheinend schon stattgefunden.
In einem dm wurde von Wilkinson (W) fast alles rausgenommen. Nicht mal der Quattro ist noch zu bekommen. Kein Systemie, keine Systemieklingen, kein AS, keine RC, keine Dose von W. Auch die legendäre Tiegelseife wurde gestrichen.
Aber es ist etwas geblieben. Kaum zu glauben. Zwei Sachen konnten sich hartnäckig allen Modeströmungen widersetzen.
The winner is: W-Rasierklingen-Päckchen und der W-Hobel!
Quattro musste gehen, der Hobel ist geblieben. Das klingt nach Ironie des Schicksals.

Diese Nachricht wurde am 17.07.2007 um 18:31 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.07.2007, 18:39 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
()
The winner is: W-Rasierklingen-Päckchen und der W-Hobel!
Quattro musste gehen, der Hobel ist geblieben. Das klingt nach Ironie des Schicksals.

Ich vermute eher W hat die Retoure dieser Produkte abgelehnt bzw der Sonderposten-Händler an den die Reste der Ware gegangen sind, hat die Hobel samt Klingen auch nicht haben wollen?

Das ganze andere Zeug taucht jetzt vermutlich bei MäcGxxx, Pfennig-Fuxxxer oder Th. Phixxxxxx auf und kostet noch mehr als es bei DM vorher gekostet hat?

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.07.2007, 18:43 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Komisch, dass es einem nicht egal ist, dabei sind es zwei, die ich nicht mag (was nicht stimmt, Wilkinson wäre mir ja gar nicht so unsympathisch, aber ich war noch jedesmal enttäuscht).

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.07.2007, 06:54 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Wilkinson ist einfach schlechter als Gillette. Der Quattro ist ein Witz
und die Vorganger wussten auch nicht zu ueberzeugen. Sogar die Gillette Einweger schlagen die Wilkinson eindeutig. Qualitaet setzt sich eben durch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.07.2007, 11:08 Uhr
chaos
registriertes Mitglied


Ich war mit dem Wilkinson Xtreme3 sehr zufrieden.

Und zu Qualität setzt sich durch, das stimmt nicht unbedingt. Eher setzt sich durch wer zuerst da war und/oder die größere marktmacht hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.07.2007, 11:30 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


tas schrieb:

Zitat:
Wilkinson ist einfach schlechter als Gillette. Der Quattro ist ein Witz
und die Vorganger wussten auch nicht zu ueberzeugen. Sogar die Gillette Einweger schlagen die Wilkinson eindeutig. Qualitaet setzt sich eben durch.

wenigstens braucht ein ws benutzer keine 5te klinge um sich anständig die konturen zu rasieren

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.07.2007, 10:06 Uhr
Ireton
registriertes Mitglied


Ich finde das schade. Das schwächt Wilkinson weiter und führt dazu, dass sich Gillette immer weniger in einer Konkurrenz-Situation befindet und sich daher weniger Mühe im Wettkampf um den Kunden gehen muss. Außerdem habe ich auch bei Systemrasierern gerne eine Auswahl zwischen mindestens zwei Firmen. Und schade finde ich es auch grundsätzlich, wenn eine Traditionsfirma mit einer starken Marke und vielen Angestellten Probleme bekommt. Das gilt für Swissair genauso wie für Wilkinson.

Und der Quattro Titanium ist mE kein Witz, sondern ein sehr guter Rasierer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.07.2007, 22:35 Uhr
feric
registriertes Mitglied


Ja wirklich Schade, ob jetzt DM zu wenig Umsatz gemacht hat, Wilkinson nicht bereit war DM attraktive Preise zu geben oder sonst was.

Evtl. war es DM auch einfach zu viel Konkkurenz zu der eigenen Produktlinie, Gillette kann man nicht raus werfen, also musste halt Wilkinson daran glauben. Immerhin sind die Balea Rasierer die wohl allesamt von ASR kommen auch nicht so schlecht....

Wilkinson hat aber wirklich ein Problem.. Gillette hat mit den Sensor System vor Jahren den großen Wurf gemacht, das kann man auch nicht so einfach ähnlich nach machen ohne gleich mehrere Klagen am Hals zu haben. Der Xtreme 3 sollte die Antwort darauf sein.. hab mich auch längere Zeit damit rasiert und war eigentlich ganz zufrieden damit aber irgendwie konnte sich der Xtreme 3 nicht richtig durchsetzen... Aber irgendwie ist Wilkinson auch selbst schuld daran das sie so ins Abseits geraten.. von Preis her geben sich die Top-Systeme von Gil/Wil echt nicht viel.. zum Fusion selbst gibts ja noch keine Antwort..

Übrigens.. in USA gibt es mittlerweile den Quattro als Wegwerfsystem...

Grüße

Eric
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.07.2007, 07:14 Uhr
el taxista
registriertes Mitglied


Das ist schon ein herber Schlag für Wilkinson, denn dm gilt nach Schlecker (in 10150 Filialen Umsatz 6,2 Mrd EUR, 2002) als der zweitgrößter Drogeriefilialist. Weltweit hat dm 1720 Filialen.


So wäre es richtig, odrrr?

--
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
Wo du wolle? Du sagen ich fahren.¤
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.07.2007, 08:35 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@el taxista:
Ja, so ist es korrekt. Danke für den Hinweis. Habe es gelöscht.
Hier ist der zugrundeliegende Text:
de.wikipedia.org/wiki/Dm-drogerie_markt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
25.07.2007, 12:28 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Ich vermute eher, dass es wieder darum geht die einzigen noch real und am weitesten verbreiteten Kundengruppen anzusprechen?

Entweder die die immer das billigste kaufen oder diejenigen die meinen mit dem teuersten immer das beste zu kaufen.

Ganz nebenbei bemerkt; achtet mal darauf wie stark ASR hier auf den Markt drängt.
Fast sämtliche neuen Eigenmarken der Filialketten sind aus dem Hause ASR.
Überwiegend eine Abwandlung des Mach3-Systems.
Oft steht zwar irgendeine weitere Vertriebs-GmbH als Ansprechpartner auf der Verpackung aber das Produkt ist identisch.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
25.07.2007, 20:38 Uhr
feric
registriertes Mitglied


Heute bei DM gesehen, ein neuer Einwegrasierer ist in Programm genommen worden. Auf den ersten Blick sieht der aus wie der Wilkinson Xtreme 3, ist aber der Speed 3 von ASR. Natürlich als Balea gelabelt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
26.07.2007, 00:27 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Fuer mich steht eindeutig fest, dass Wilkinson einfach keine gute Qualitaet liefert. Der Quattro war so ein Desaster, dass ich mir beim besten WIllen nicht vorstellen kann, wie jemand damit eine gute Rasur hinkriegt. Egal wie oft ich gegen den Strich uber die Stoppeln fuhr: Es blieben jede Menge von ihnen uebrig. Dann griff ich zum Gillette und die Stoppeln waren ruck zuck weg. Vielleicht habe ich ja einen ganz harten Bart, aber ich glaube eher, dass Wilkinson schlecht ist. Und die Leute wissen das auch und daher will die niemand mehr kaufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
26.07.2007, 09:22 Uhr
Ireton
registriertes Mitglied


Off-topic:

Ich vermute, dass die Rasurerfahrungen wirklich sehr unterschiedlich sind. Ich rasiere mich seit Jahren mit einem GII, bin jetzt vor kurzem auf den Contour umgestiegen - vcr allem weil der Rasiergriff so schön schwer ist. Seit einigen Monaten benutze ich für diese Systeme die Wilkinson Duplo-Klingen (sie eignen sich sowohl für GII als auch für Contour); das Ergebnis ist bei mir einwandfrei, und ich habe leider zumindest einen sehr starken Bartwuchs. Aus Sammlerleidenschaft habe ich hier auch den Sensor3, den Mach3, den Quattro Titanium und den Balea Matrix 3 (der ASR-Rasierer). Und ich kann beim besten Willen nicht sagen, dass der QT schlechter ist als der Sensor oder der Mach3. Einen Unterschied sehe ich allerdings: Es ist fast unmöglich, sich mit dem QT zu schneiden, was aber in meinen Augen kein Nachteil ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
01.08.2007, 23:01 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


also ich schliesse mich da ireton an !

zum fusion kann ich leider keine angaben machen aber der qt ist in meinen augen gründlicher und gleitet besser als der mach3power oder auch turbo . mit dem normalen quattro war ich auch nicht so zufrieden habe bei ihm starke hautreizungen bekommen .außerdem halten bei mir die qt klingen auch um einige rasuren mehr als die vom m3p. den fusion finde ich auch von der optik her nicht schön sieht aus wie ein kinderspielzeug in meinen augen aber nunja das ist halt auch immer eine geschmackssache.

den qt benutze ich heute noch neben meinem messer wenn es mal schnell gehen muss und für andere körperbereiche und ist in meinen augen im mom der beste systemrasierer!

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
28.03.2008, 20:27 Uhr
gaius
registriertes Mitglied


da gibt´s wohl doch ein comeback für Wilkinson bei dm :

www.solinger-tageblatt.de/index.php?redid=200145


Gruß
gaius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
28.03.2008, 20:49 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


equadro schrieb:

Zitat:
also ich schliesse mich da ireton an !

zum fusion kann ich leider keine angaben machen aber der qt ist in meinen augen gründlicher und gleitet besser als der mach3power oder auch turbo . mit dem normalen quattro war ich auch nicht so zufrieden habe bei ihm starke hautreizungen bekommen .außerdem halten bei mir die qt klingen auch um einige rasuren mehr als die vom m3p. den fusion finde ich auch von der optik her nicht schön sieht aus wie ein kinderspielzeug in meinen augen aber nunja das ist halt auch immer eine geschmackssache.

den qt benutze ich heute noch neben meinem messer wenn es mal schnell gehen muss und für andere körperbereiche und ist in meinen augen im mom der beste systemrasierer!

Kann ich mich nur anschließen.
der Wilkinson QT ist wesentlich sanfter und gründlicher als das häßliche mach 3 Gerät. Habe mich hier jahrelang mit rasiert und bin sehr zufrieden. Außerdem braucht man nicht bei jedem Modellwechsel eine neue Klinge.
Selbst das neue Urviech mit Langhaarschneider ist noch schöner und effektiver als jeder Mach 3.

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)